Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: - 20 Grad heute Nacht, gibt das Probleme?

  1. #16
    ElektroProll Avatar von Peet
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    ehemals Karl-Marx-City
    Beiträge
    93

    Standard

    also die autos werden doch getested, am polarkreis und in der wüste und da funktionieren die karren doch, oder sollten

    Also mit der kühlflüssigkeit, da ist das so ne sache, auf keinen fall 2 verschiedene (meist durch andere farbe gekennzeichnet) flüssigkeiten zusammenschütten! (kühlflüssigkeiten gleichen typs gehen natürlich zu mischen)
    Das könnte wirklich dann böse enden, weil die flüssigkeiten verklumpen können, oder so nen richtig fiesen chemischen cocktail ergeben!
    Es gibt ja kühlflüssigkeiten für grauguß und alu motoren zb.

    Also -20 Grad sollte jedes normal gewartede auto aushalten, außer man fährt vieleicht schon jahre, mit der brühe rum und erneuert die nicht.

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    emmerich
    Beiträge
    1.445

    Standard

    das mit der notbefuellung ist nicht wahr!das einzigste was in den werkstaetten noch bei gefuellt wird isty das scheiben klar!! alles andere sitzt drinn aber wird natuerlich nochmals kontrolliert.bei einem honda ab 02 brauhct man sich keine sorgen machren.da ist wie ich schon sagte das zeug bis -40 grad drinn.bei allen anderen und bei denen die angst habern wuerde ich empfehlen es einfach mit so einer spindel zu testen!

  3. #18
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    inner ausbildung haben wir immer 50:50 wasser/frotschutz gemischt, ging bis -35°C. die variante mit dem puren frostschutz kann ja wohl kaum schlechter sein und wasser allein werden sie ja nicht reingeschüttet haben mach dir kein kopp

  4. #19
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von christiankuehl Beitrag anzeigen
    das ist so nicht richtig. es GIBT honda frostschutz und der wurde ab bj:02 eingesetzt also mit beginn des minivans!und das zeug wird pur reingeschüttet und darf NICHT mit wasser vermengt werden.geht so c.a. bis -40grad. brauchst dir also keine sorgen machen!in allen honda vor 02 ist das normale drinn was mit wasser gemischt wird und um das zu testen also wann es gefriert gibt es ja die spindel.

    Damit ist eigentlich alles gesagt!
    Noch keinen Honda gesehen der mit org. Kühlmittel ab 2001 eingefroren war...
    Aber wer fährt denn schon seinen geliebten R im Winter....pfui

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Damit ist eigentlich alles gesagt!
    Noch keinen Honda gesehen der mit org. Kühlmittel ab 2001 eingefroren war...
    Aber wer fährt denn schon seinen geliebten R im Winter....pfui
    Na, leute die den R als Winterschlampe fahren und im Sommer dann nen Porsche oder NSX oder so z.B.

    hehe....aber stimmt schon,der lack sieht aus...bäh.

    sagt mal, dreht Eurer beim anlassen auch langsamer als im sommer? oder dreht meiner so langsam weil die batterie schwach ist?

  6. #21
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    batterie unter umständen schwächer und vor allem ist bei sehr niedrigen temperaturen das öl dickflüssiger :wink:

    mach dir ma nich so ins hösschen tralle ...kannst ja dein auto den ganzen winter laufen lassen ... in finnland wirds teilweise auch so gemacht

  7. #22
    ITR 5210 Avatar von TopRob
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Rhein-Main & Vogtland
    Beiträge
    422

    Standard

    ich weiß nicht wie kalt es bei uns heute morgen war, vielleicht -16, der ITR sprang jedenfalls problemlos an. Allerdings hat mich das gewundert, denn erstens macht mir die Batterie beim anlassen die letzten Tage einen echt schwachbrüstigen Eindruck und zweitens ging nur die Fahrertür auf obwohl ja ne ZV drin ist...

  8. #23
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Zitat Zitat von TopRob Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie kalt es bei uns heute morgen war, vielleicht -16,
    6Uhr...ich -28Grad.....runter in die Schlampe...klack klack....Batterie tot

    Aber das mit dem über Nacht laufen lassen ist nicht mal so ne schlechte Idee.....

    Haben bei uns heut in der Werkstatt min. 20 Batterien gewechselt...

  9. #24
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Haben bei uns heut in der Werkstatt min. 20 Batterien gewechselt...
    Kannst schon mal eine für den FK beiseite legen für ende Januar der hat heute auch schon so komisch mit den Xenon geflakert... die Civic´s sind auch nicht mehr das was sie mal waren

  10. #25
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    -28Grad
    klimaerwärmung lässt grüssen

  11. #26
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    so, ich hab daten:

    meine batterie hat morgens nur noch 11,5 volt. das erklärt wohl warum der so langsam dreht beim anlassen. springt zwar an, aber tut sich schwer....wird sohl ne neue her müssen. blöd nur dass ich so ne teure für mein hifi zeugs hab.

  12. #27
    Avatar von targafreak0
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    MOVIE WORLD
    Beiträge
    975

    Standard

    stinger spv 35 ist das zauberwort die habe ich auch drinn und ich habe bestimmt nicht wenig hifizeugs drinn.

  13. #28
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von christiankuehl Beitrag anzeigen
    das mit der notbefuellung ist nicht wahr!!
    Ist wahr, jedenfalls bei Mitsubishi, Kia, Suzuki und andere werden es auch machen, die einen mehr die anderen weniger.:wink:

  14. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    emmerich
    Beiträge
    1.445

    Standard

    da es hier aber um einen honda geht ist das eben nicht der fall.das weiss ich zu 100 prozent hab lange genug da gearbeitet.das öl was drinn ist darf sogar die ersten 8tkm nicht abgelassen werden weil dort so ein einlaufzeugs mit drinne ist.:wink:

  15. #30
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Zitat Zitat von TopRob Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie kalt es bei uns heute morgen war, vielleicht -16, der ITR sprang jedenfalls problemlos an. Allerdings hat mich das gewundert, denn erstens macht mir die Batterie beim anlassen die letzten Tage einen echt schwachbrüstigen Eindruck und zweitens ging nur die Fahrertür auf obwohl ja ne ZV drin ist...
    Is bei meinem Teg auch so. So nach 10 bis 15 Sek (wenn ich schon drin sitze und fahre) erschrecke ich mich jedesmal, wenn dann in der Stille des cruisens das Schloss der Beifahrertür auf geht

Ähnliche Themen

  1. kalt...kälter...Deutschland bei Minus 20 Grad
    Von uwe114 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:30
  2. Heute Zizak Plaza Oberhausen 20 Uhr 20.12.2008
    Von ThaWUman im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:03
  3. Serverausfall gestern Abend/heute Nacht
    Von madman im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:40
  4. heute 20.05.2005 D&W
    Von CRX_Knabe im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •