Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel km hat euer CRX ED9 o. EE8 schon runter?

Teilnehmer
300. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 80.000 km

    16 5,33%
  • 90.000 km

    6 2,00%
  • 100.000 km

    9 3,00%
  • 110.000 km

    16 5,33%
  • 120.000 km

    14 4,67%
  • 130.000 km

    29 9,67%
  • 150.000 km

    38 12,67%
  • 170.000 km

    35 11,67%
  • 180.000 km und mehr.

    137 45,67%
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 195

Thema: Wieviel km hat euer CRX ED9 o. EE8 schon runter? UMFRAGE!

  1. #166
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    meine das auch eher so das 60% der überholten Motoren NICHT so lange halten wie wenn es original neu von gekommen währe. Original Honda kann 450.000km schaffen. Überholte hört man wenn se lange gehalten haben mal von 100.000km

    Sowas von blödsinnig....

  2. #167
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich nenne da keine namen aber bekannte Instantsetzer haben Motoren überholt die dann doch kaput gingen. Erst letztens erlebt der hat 80.000km geschafft und dann Lagerschaden.

    Auch bei meiner Freundin wurde einer überholt, hat 3000euro gekostet mit 3 Jahren Garantie. Wurde auch alles gemacht und nach 40.000km war der Kopf gerissen und ZKD somit auch hin. Natürlich schiebt es der Instandsetzer auf falsche Fahrweise.
    Das ein Motor wenn er überholt ist länger hällt liegt auf jeden fall bei 50/50.

  3. #168
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich denke, dass überholte Motoren mindestens so lange halten wie neue, wenn nicht sogar länger. Denn bei einem überholten Motor sind z.B. die Materialverspannungen alle schon raus.

  4. #169
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    dafür sind die Maße alle nicht so genau wie in Serie produziert.
    Da werden dann z.b. Kurbelwellen im Hochsommer bei 35 oder 40 Grad in der Halle geschliffen und dann auch vermessen (noch keinen mit Klimaanlage und 20 Grad gesehen), ist dann natürlich suuuper genau das ganze. Dann Drehmomentschlüssel die seid 5 Jahren gespannt in der Ecke liegen usw.
    Hat schon sein Grund warum es wenige gibt die Garantie geben. Und die es dann machen haben dann knebelverträge von wegen vom KFZ Meisterwerkstatt muss es einbauen mit Rechung usw. denn dann geben die den Schaden an die Firma ab die es eingebaut haben und sagen Fehler beim einbau odg. Bis man das vor Gericht alles durch hat und bewisen ist was sache ist hat man schon sein 3ten Wagen. Zu dem melden die Firmen dann Insolvenz und man stellt sich hinten an.
    Kennt man ja alles von der Garantie mit Gasumbauten.

    Ich hatte auch darauf vertraut das es für 3000euro und 3 Jahren Garantie alles Tacko ist, nach Freundins schaden und Gericht usw. hab ich mich da viel mit befasst. Muss aber jeder selbst wissen und glücklich sein.
    Geändert von Uffi (10.05.2009 um 18:58 Uhr)

  5. #170
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Deshalb mache ich mein ****** selber. Da weiß ich was ich habe. Und meine Drehmomentschlüssel liegen nicht fünf Jahre gespannt in der Ecke:tongue:. Dafür waren sie zu teuer. Ärgerlich natürlich für diejenigen, die es nicht können und auf andere angewiesen sind.

    Und wer sich Gas in sein Auto bauen lässt ist selber schuld. Nicht mal die, die Gas serienmäßig verbaut haben laufen Fehler frei.
    Geändert von alek (10.05.2009 um 19:02 Uhr)

  6. #171
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Das was uffi sagt ist der größte blödsinn in meinen augen.

    Hast du mal gesehen wie genau nen block gebohrt wird?
    Nen neuer motor hat kolben und block von der stange, da ist nen 1/100 unterschied normal.(schau mal im handbuch "neuwert" bei bsp. 2/100 - 4/100)
    Beim anständig gemachten block wird jeder zylinder auf den kolben passend gebohrt.
    Es gibt noch viele andere gründe, welche ich und andere schon oft geschrieben haben.

    Also überleg dir bitte genau was du schreibst, es lesen hier unzählige leute und denken alles ist kacke bla bla bla.
    Nur weil es bei dir zb. nach hinten los ging heißt es noch lange nicht das es überall so ist. :wink:

  7. #172
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Zylinder ist da wohl das geringste Problem, da kommt es auch nicht auf (wie du selbst sagst) 4/100 an. Schleift sich schon ein. Aber bei Kurbelwellen ist das schon was anderes. Zu dem die Mindere Qualli die an Teilen verwendet wird, schlimm schlimm.... ist selten original Honda.
    Aber gut, wer mehr wissen möchte kann ja mal bei Google oder auch hier im Forum suchen wie viele irgend was überholt haben was dann doch kaputt ging oder auf einmal unmengen an Ölverbrauch hatten.

    Ansonsten sollte jeder wissen das ne Überholung nicht zwangsläufig was ganz tolles ist. Kenne genug die gut 500Km weit gefahren sind weil es da ganz toll gemacht werden sollte und dann war es doch schrott. Ist echt nicht schön 3000euro aus zu geben und dann 1L auf 1000Km Öl zu haben und nach 14 Monaten Motorschaden.
    Vor so was möchte ich nur warnen !

  8. #173
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Wenn man zu jemanden geht der sein Handwerk versteht wird man mit dem Motor lange freude haben. Das kannst du NICHT abstreiten.
    Wenn man irgendwas macht wovon man keine Ahnung hat ist das sein Problem.
    Ich kann aus 100% sicherheit sagen das nen "anständig" überholter motor auch hällt.
    So sprüche wie "4/100 schleift sich schon ein" sagt aber schon alles in meinen augen.
    Da würde ich nichtmal auf den hof fahren, geschweige den dran denken dort nen block oder ne kurbelwelle abzugeben.

    Und zu den tatsachen das deine ganzen bsp. nicht halten. Ich möchte wetten das da viele andere dinge mit spielen. Und es mit sicherheit nicht anständig gemacht wurde.

    1 Liter Öl auf 1000km bezieht sich schon auf "schleift sich schon ein" :wink:

    Um es nochmal zu sagen ne Überholung ist und bleibt was anständiges, aber eben nur wenn man es auch anständig macht.

  9. #174
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    und WER oder WELCHE macht es gut?
    Man liest viel das es die / der gut macht aber dann liest man auch wieder viel das genau der / die scheisse machen.

  10. #175

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    bremen
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi
    wir sind ja sowieso schon OT^^
    Uffi was sind das denn für Aussagen alla 50/50 zu 60% und so weiter?
    Führst du Statistik? Es gibt immer scheiss Beispiele und auch ab und zu mal ein werksneues Fzg, das nach 6tkm nen Motorschaden hat....
    Du solltest bedenken, dass, wenn es be..scheiden läuft sowas natürlich sofort auf diversen Plattformen breitgetreten wird, von den Anderen, die keine Schwierigkeiten haben, hört man halt auch meist nichts...

    Ich möchte nicht abstreiten, dass es auch schlechte Instandsetzer gibt, die nicht sorgfältig arbeiten, minderwertige Teile verwenden oder Teile garnicht wechseln(oft aber auch weil der Kunde um jeden Cent feilscht)..

    Der Instandsetzer steckt aber auch nicht in der Kiste, dass dein ZK danach reißt kann auch reiner Zufall sein. Und selbst die Besten machen auch mal einen Fehler....

    Habe auch nicht so den Plan von der Thematik, fange gerade erst an mich damit zu beschäftigen (siehe km-Stand Vorseite -330tkm) wobei meiner auf den letzten 5tkm auch nur nichtmal nen halben Liter verbraucht hat...

    Solche pauschalen Aussagen bringen da einem rein garnichts....(leider gibt es das ja zu oft hier im Forum)

    Und ich denke auch, dass es dann doch auch oft am Fahrer liegt (nicht richtig einfahren, warmfahren usw)

    Nicht bös gemeint!
    Gruß
    Geändert von nudel (11.05.2009 um 18:52 Uhr)

  11. #176

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    79

    Standard

    Also mein 91er Ed9 hatte 375000 runter.
    Erster Motor und erste Kupplung. Rannte noch wie sau, kaum Rost fraß aber bissl Öl.
    Mein jetziger EE8 hat 175000 tkm runter.

    Gruß

  12. #177
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    201160km heute morgen.ö
    Also gerade eingefahren

  13. #178
    e.V. Mitglied Avatar von Suit
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Zuhause :)
    Beiträge
    405

    Standard

    Mein EE8 gerade auf der Bahn zur Arbeit 185000

  14. #179

    Standard

    270 tkm karosserie
    72 tkm am motor und getriebe

  15. #180

    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Hemer ( NRW )
    Beiträge
    512

    Standard

    hab jetzt 272tkm . Erster Motor und 1ste Kupplung , ölverbrauch vorhanden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:17
  2. Wieviel vorbesitzer hatte euer ed9/ee8 schon?
    Von crxxx im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:22
  3. Wieviel km haben Eure CL9 runter ?
    Von HondaNRW im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 10:32
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:15
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •