Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120

Thema: LUG's CTR

  1. #76
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    interessant, ich hab ja auch noch serienwellen drin und bei mir steigt die leistung bis begrenzer, also 8200 so in dem dreh?!
    nagut, hab auch net soviel peakleistung wie du, das wird da auch noch mitspielen
    na du darfst net vergessen niti, dass bei dir aufm dyno die drehzahl etwas mehr ist als in der ecu...sprich der geparts miss immer n paar rpm mehr

    und du hast die rbc


    zu den wellen, ich hatte mit den japan wellen ganz gute ergebnisse, sind günstig und für die leistung so 500 rpm später ganz gut. warn neulich für 400 € incl japan federn wieder welche im netz. das fehlt wirklich noch bei dir.

  2. #77

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen

    zu den wellen, ich hatte mit den japan wellen ganz gute ergebnisse, sind günstig und für die leistung so 500 rpm später ganz gut. warn neulich für 400 € incl japan federn wieder welche im netz. das fehlt wirklich noch bei dir.
    Ja wäre eine Idee; wobei ich das Auto ja grundsätzlich nicht mehr auf der Strasse fahre, denke ich, dass zu meinem Setup die Toda Spec C (oder evtl. Buddy Club Spec III) am besten passen "könnten"! Nachteil bei den Spec C ist halt das man das VTC ausschalten sollte, was leider über das ganze Drehzahlband Drehmoment kostet!


    mfg LUG

  3. #78
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    achso, du bist net so ne mumu wie ich

    hehe

    nee, wenn nur track, dann ganz scharfe is klar....mit den toda a2 wellen hab ich mal einen gesehen, der hatte leistung bei 8600 rpm. vtc muss bleiben finde ich. wenn du welche kriegst, kauf die ips k2, hab aber noch nie nen dyno von nem deutschen gesehen mit den ips k2...den amis traue ich ja grundsätzlich net...bestes beispiel war die rbc...die bringts ja nur obenrum und was haben wir gemessen ??? lol

  4. #79

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    ja auf den ersten Blick sehen die super aus die IPS K2, leider auf den 2ten Blick nicht mehr! ich Wollte mir die unbedingt holen... (

    die gibt es nicht mir in der normalen Ausführung, nur noch mit so gehärtetem Stahl, IPS K2 Mark II 8620 und die sind 1620.-- Doller ohne Versand, Zoll ect.!
    und sehr viele User waren entäuscht über zugeringe Leistungsausbäute mit den IPS K2 Wellen!

    Bei so scharfen Wellen braucht man halt schon mehr Hubraum als nur 2.0l oder eine Mindestverdichtung von 12.5:1!
    ausserdem haben einige (leider sehr wenige User) in den Foren Clubrsx.com oder auch K20a.org mir zu Buddy Club Spec III oder Toda Spec C Wellen geraten für ein Trackauto, die Fahren halt fast nur 1/4Meilen und da ist die
    Belastung halt anders als auf Rundstreckenkurse!

    mfg LUG

  5. #80

    Standard

    Wie wärs dann mit den Toda a3. Gehen bis 45 Grad VTC lowcam und 40 highcam. Hört man auch viel positives von den Teilen.

  6. #81

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    genau die A3 Wellen sind eigentlich sehr gut, wurden ja schon beim Kreti verbaut, und der hat glaube ich 260PS!

    Rikli verbaut diese Woche wieder bei einem Kollegen diese Nockenwellen auf dem orginal K20A2-Motor:
    Toda FK
    Bastuck Anlage
    RBC ASB
    CAI Injen
    Hondata Sind schon verbaut.

    mal sehen wie viel Leistung dieser CTR haben wird.

    Ich denke das halt mit den Toda Spec C Wellen gegenüber den A3 Wellen noch mal etwas an Mehrleistung rausgeholt werden könnte, spezielle bei meinem Motor, da er ja etwas höcher Verdichtet ist und der Kopf und die Kanäle auch schon bearbeiten sind. :wink:

    mfg LUG

  7. #82

    Standard

    Für max Leistung sind die Spec C noch einen Tick schärfer von den Daten her. Für Track only sicher geiler dann.
    Ne RBC wäre sicher auch noch ne Überlegung Wert. Nitemare hatte obenrum mehr Zug und die Leistung brach erst bei über 8k ein mit Serien Nocken nich bei 7800 wie üblich.

  8. #83

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Genau; die RBC und die Nockenwellen werden so oder so zusammen verbaut!
    evtl die Ansaugbrücke schon in den nächsten Monaten.
    um mal einen vergleich zu machen Vorher / Nachher mit der RBC. :wink:

    Mfg LUG

  9. #84
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ne ansaugbrücke bin ich grad am besorgen...entscheide dich schnell...

  10. #85

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    ne ansaugbrücke bin ich grad am besorgen...entscheide dich schnell...
    Danke, aber ich habe schon eine direkt von Honda Schweiz über Rikli bezogen! :wink:

    mfg LUG

  11. #86

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    @ lug

    hallo,
    hab da mal ne frage zu deinem sperrdiff
    wie wirkt sich das teil bei ner abs bremsung aus speziel bei kurvenfahrt?

    danke dir im vorraus, mfg

  12. #87

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard Motor-Revision bei 120'000km

    So, nach einiger Zeit ging doch mal wieder was, an meinem Auto!


    letztes Jahr 2010 wurde schon mal das ganze Getriebe revidiert inkl. neuer Kupplung (übrigens die 3te)


    Dieses Jahr stand nun eine komplette Motor-Revision an. Hä? Motor-Revision nach 120'000km und der Motor wurde mit ca. 40'000km, sagen wir schon mal etwas "optimiert"... also nach 80'000km eine 2te Motorrevision???

    Honda-Motoren, besonders auch der K20 ist doch ein Top-Motor der X-tausend KM hält?

    Das mag in der Theorie stimmen und ich bin auch überzeugt, dass diese Motoren, bei alltäglichen Gebrauch und den nötigen Serviceintervallen, locker 200T KM halten!

    Also, "warum", fragen sich vielleicht einige? Die die mich kennen werden es wissen... für die Andern, ich habe halt die Einstellung, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, also, GEBRAUCHE ICH ES...

    Und natürlich wollte ich, nach dieser Zeit und diesem Einsatz, auch mal Gewissheit haben, wie stark der Motor nun verschliessen ist!

    So nun zu den Facts:
    gefahrene 80'000km, davon sehr viele Kilometer auf der Rennstrecke, und wirklich immer versuch alles aus dem Auto bzw aus dem Motor rauszuholen.
    Schalten immer kurz vor dem Begrenzer, liegt bei ca. 9000rpm, also den Motor so richtig geknüttelt, eben wie schon gesagt; gebraucht!

    Und was ich als Laie wirklich sagen muss oder mir habe sagen lassen, dass der Verschleiss sich doch arg in Grenzen gehalten hat.
    Es lohnt sich also den Motor immer warmzufahren und häufig Oel und Oelfilter zu wechseln!

    Aber seht selber...

    alter bearbeiteter Zylinderkopf:


    Zylinderkopf:


    Alter 11,5:1 Kolben mit Pleuel:


    Alter 11,5:1 Kolben:


    Lagerschalen, mit leichten Schleifspuren:



    mfg LUG
    Geändert von LUG (23.05.2011 um 21:14 Uhr)

  13. #88

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    hier noch einige weitere Bilder:

    Neuer gehonter Block:


    Block:



    Neuer 12,5:1 Kolben und Geschmiedeter H-Schaft Pleuel (Gewicht unter 500gr. ):


    Kolben:


    Kolben Profil:


    Alter Kolben vs neuer Kolben:


    Alter Kolben inkl. Pleuel vs. neuer Kolben inkl. Pleuel:




    Ich werde, sobald ich weitere Fotos habe, alle weitern Infos nachliefern!


    mfg LUG
    Geändert von LUG (23.05.2011 um 21:57 Uhr)

  14. #89

    Standard

    Schönes Auto haste da. Hoffe er fährt bald wieder. Wird schneller als je zuvor.
    Kommen evtl auch Nockenwellen rein? Was sind den das für Kolben und Pleul?!

  15. #90

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Ich werde die einzelnen Punkte, mit Bildern und einigen Worten dazu, kurz dokumentieren, was alles geändert wurde.
    Eigentlich nicht wahnisinng viel, den im Vordergrund stand ja "nur" die Motorrevision und, wie du richtige geraten hast Ronny, andere Nockenwellen.

    Es haben sich aber dann noch einige andern Punkte in diesem Zusammenhang ergeben, die man auch noch grad machen kann, wenn der Motor schon mal offen ist!

    mfg LUG


    Geändert von LUG (23.05.2011 um 22:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rote Lug Nuts Lug Nuts (Kegelbund)!
    Von ManU im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 06:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:26
  3. Unterschied CTR und JDM CTR!
    Von jocki_CTR im Forum CTR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:33
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •