Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: 99er EJ9 Spritverbrauch zu hoch?

  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    jedes auto wird doch so gebaut, damit es möglichst viele anforderungen in möglichst vielen ländern erfüllt ohne das man viel ändern muss.

    dein auto wird mit keinen maßnahmen weniger verbrauchen als jetz. es verbraucht immer am wenigsten im serienzustand...wennde viel stadt fährst kann ich dir nen s20 ans herz legen, weil alles kürzer übersetzt ist und du dann ohne viel verbrauch im 5ten durch de stadt rollen kannst... klar geht beim s40 auch, aber das ist nich allzu gesund bin ich der meinung...

    ich hab das selber probiert mit dem s20, in der stadt ne echte alternative:wink:

    aber da hier, wie ich mitbekommen hab, sowieso nur das richtig ist, was die sagen, die schon mehrere jahre dabei sind oder 5000 beiträge haben, ist das, was ich geschrieben habe sowieso falsch

  2. #32
    Avatar von 12bar
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    W S X C 204
    Beiträge
    919

    Standard

    naja bau dir ne leichte ss ein und keinen air intake,dann verbrauchts halt auch weniger

  3. #33
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    sodale...nachdem der winter vorbei ist und ich hoffte, dass es im sommer mit dem verbrauch wieder unter 7 litern geht, habe ich im april dann auch noch neue michelin energy blabla dingens die wenig verbrauchen sollen drauf gezogen. verbrauch blieb konstant...also viel licht und kalte luft und so mag stimmen, war aber nicht messbar bei mir. habe dann einfach die 90 ps dichtung wieder aus gebaut. einziger mod ist jetzt nach wie vor der esi krümmer. und nen msd und esd original nachbau, also kein original honda, aber nix sportauspuff, und nen original filter (baumwolle?) auch nicht original honda, aber auch kein sportluftfilter.

    jedenfalls bin ich jetzt wieder bei 6-6,3 litern. spürbar war der ausbau der dichtung schon. grad ab 4000 rpm geht jetzt nix mehr, aber da bewege ich mich eh kaum inner stadt. also BEI MIR hat die dichtung zwar gut leistung nach popometer gebracht, aber halt auch nen höheren spritverbauch. ich teste jetzt mal noch den k&n tauschfilter und dann is gut mit testen, unter 6 litern komm ich ja eh net


    das nur zur info

  4. #34
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    ...unter 6 litern komm ich ja eh net
    Dafür ist es auch eindeutig das falsche Auto

  5. #35
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    also 9-10L liefen bei meinem immer durch

    war aber auch gut eingefahren, jetzt mitn Acci bin ich bei 10-11L bei 100PS mehr *g*

    grüße

  6. #36
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    wie fahrt ihr

    mein ej9 hat zwischen eigendlich immer um die 6L gebraucht auf 9 liter kam ich nich ma, trotz AB dauer heitzen

    und mein ej6 mit b16 nimmt sich 7-8 liter, wird aber nich immer getreten
    aber auch öfters mal durchbeschleunigt wenn er warm is

    ich glaub ich muss ma dauer vtec fahren und schauen wie hoch der dann kommt

  7. #37
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    dauer"Heitzen" auf der Autobahn benötigt im EJ9 weitaus mehr als 9 Liter.

    Selbst mit dem S40 Getriebe habe ich damals 13 Liter geschafft. Wohingegen ich aber auch genau einmal gaaanz knapp unter 6l Verbrauch war, als ich in den Urlaub durch die Schweiz gefahren bin. Nicht, das jetzt einer behauptet mit meinem Motor wäre was nicht in Ordnung

    Im Schnitt hab ich auch immer so um die 8-10 Liter Verbrauch, jenachdem was für ne Strecke. Man muss aber auch dazu sagen, dass der EJ eigentlich nur getreten wird. Und das hat er jetzt auch 130000km so mitgemacht. Für 180000 auf der Uhr könnte er nicht besser laufen!
    Das hier ist eine Signatur.

  8. #38

    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Marl, Germany, Germany
    Beiträge
    74

    Standard

    Meiner verbraucht auch viel zu viel!
    ZK NEU, LUFTFILTER NEU

    Auf der Strecke Marl - Berlin ca.520 KM

    ca. 120-130 km/h

    bin ich nur auf 420KM gekommen, da war die Lampe ständig am leuchten...

    205/ 45 R16 Bereifung, 3 Personen

    Normal finde ich das nicht!

    Selbst in der Stadt verbraucht er um die 9-10 L

  9. #39

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Dungster Beitrag anzeigen
    205/ 45 R16 Bereifung, 3 Personen
    Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet

  10. #40

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    46

    Standard

    also Stadtverkehr 9-10l ist definitiv zu viel. Meiner hat keine neuen Zündkerzen und der Filter is au net der neuste aber ich komme mit 8Litern im reinen Stadtverkehr aus. Man darf halt einfach nicht bis 4 drehen sondern brav bei 2500U schalten und mit 50 im 4ten fahren. auch sollte man vor der Ampel nicht auskuppeln sondern ausrollen. Spass macht so fahren natürlich nicht aber wenn man als Schüler Sprit sparen muss lässt man sich halt was einfallen^^ Ich fahre auch 195er Reifen und habe da zu den Winterreifen keinerlei Unterschied gemerkt. 90Ps Dichtung ist ebenfalls drin.

  11. #41
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von kleenerMug Beitrag anzeigen
    also Stadtverkehr 9-10l ist definitiv zu viel. Meiner hat keine neuen Zündkerzen und der Filter is au net der neuste aber ich komme mit 8Litern im reinen Stadtverkehr aus. Man darf halt einfach nicht bis 4 drehen sondern brav bei 2500U schalten und mit 50 im 4ten fahren. auch sollte man vor der Ampel nicht auskuppeln sondern ausrollen. Spass macht so fahren natürlich nicht aber wenn man als Schüler Sprit sparen muss lässt man sich halt was einfallen^^ Ich fahre auch 195er Reifen und habe da zu den Winterreifen keinerlei Unterschied gemerkt. 90Ps Dichtung ist ebenfalls drin.
    schalten bei 2000, 5er gang immer in der stadt bei 50, 185er reifen 14", vorrausschauend fahren = abartig niedriger verbrauch auch in der stadt ^^

    und zu autobahnfahrten:
    ich hab von Bremerhaven bis Leipzig dauerhaft nur 3200-3500 umdrehungen gefahren was bei mir 120-125km/h laut tacho ist und hatte bei etwa 500km strecke die tanknadel nur ein strich unter der häfte

    die tanklampe hat gestern erst angefangen zu flackern und ich hab schon 700km runter und das obwohl ich die anderen 200km davon immer hart 180km/h anschlag gefahren bin
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

Ähnliche Themen

  1. Ek9 Au nicht bestanden Läuft zu fett CO werte zu hoch!
    Von Flitzer86 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 08:04
  2. Zu hoher Spritverbrauch..
    Von Theneo1987 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 11:22
  3. DC2 Spritverbrauch zu hoch ?!?!
    Von Para im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:39
  4. EJ9 Verbrauch viel zu hoch!
    Von DAMulder im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:28
  5. Help!! spritverbrauch in der kaltstartphase viel zu hoch!!!
    Von Kimbo im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •