Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 407

Thema: Nsx 2012 // nsx 2015+

  1. #316
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    ja klar das ginge auch Aber mal im Ernst, nur ein Honda Fan gibt 150.000 für nen Honda aus, leider
    Wer gibt denn überhaupt 150k für ein Auto aus? Das kann sich glaub ich kaum einer leisten, Leasing oder Firmenwagen aussen vor.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  2. #317
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Ja eben ....
    stell mal nen Typen der es sich leisten könnte nen Porsche GT3, Panamera, Audi R8, Mercedes C63 AMG hin und daneben nen GTR, NSX und nen FQ-440.
    Da kann der NSX auch der technisch geilste sein, ist und bleibt nen Honda und den bringt man nun mal nicht als erstes mit Supersportwagen zusammen.

    Dabei ist es jetzt egal ob 150k 120k oder 100k

    und bevor es einer falsch versteht...ich würde NATÜRLICH zum NSX greifen!
    Wenn man nach "Markennazi" googelt kommten nicht umsonst auf mein Auto
    Geändert von fago88 (13.01.2015 um 13:30 Uhr)

  3. #318
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wenn ich Markennazi google kommt immer der Eintrag von Casis' Adresse bei dasörtliche... :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #319
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    man darf nicht vergessen, dass das ein hybrid-sportler ist. da kommt neben dem exklusiven preis auch noch der hybrid-preis oben drauf.
    und ein 1500kilo leichter hybrid-sportler muss auch erstmal entwickelt und gebaut werden.

    man braucht mal nur zum i8 rüber schielen. kein echter sportwagen, 3 zylinder, 1500kilo und der große kostet auch um die 150k

  5. #320
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen

    und bevor es einer falsch versteht...ich würde NATÜRLICH zum NSX greifen!
    Wenn man nach "Markennazi" googelt kommten nicht umsonst auf mein Auto
    Jetz mal ernsthaft. Rein optisch. Was hat da der NSX was ein Aston, R8, Jaguar XKR, Ferrari etc nicht hat?
    Wenn man 150t Flocken zur Verfügung hat, wägt man ja dann auch ab was man dafür geboten bekommt.

    Und lass uns mal weiter spinnen, was bekommt man denn heutzutage so für das Geld, wie schnell is das Ding, welche Ausstattung oder welches Individualistensetup bekomme ich, wie schauts aus mit Wiederverkauf, Tuning, Kosten und blafasel ..
    Man bekommt dafür ne Corvette, ne Viper, nen 911 4S, einen R8 V8/V10, n MP-12C, einen GTR (nismo?), nen Jag XKS/XKR, n Aston DB7/DB9 usw usf ...

    Was für den NSX der vergangenen Zeit gesprochen hat, war der Alltagsnutzen&Wartungsaufwand den man aktuell nur eingeschränkt in nem 911 hat und mehr oder weniger eingeschränkt in nem R8.

    Der aktuelle NSX ist imho einer von vielen... in einer Reihe mit Autos wie Noble, Zenvo, SSC, Koeniggsegg und wie sie alle heißen.

  6. #321
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Der aktuelle NSX ist imho einer von vielen... in einer Reihe mit Autos wie Noble, Zenvo, SSC, Koeniggsegg und wie sie alle heißen.
    sehe ich nicht so. bei noble, zenvo, ssc sind es "übertrieben gesagt" irgendwelche hinterhoftuner - die mal ein chassis zusammengebrutzelt haben und da einen dicken v8 rein setzen. bei honda hast du einen riesigen konzern, der richtig viel geld in die entwicklung steckt und aus einer jahrelangen erfahrung im automobilbau zurückgreifen kann. UND der motor kommt vom selben hersteller.

    btw: keiner deiner oben angesprochenen sportler sind "leichte" hybrid- allradler. also im preis nicht vergleichbar.

    der markt ist eh in der usa zu sehen. ich denke honda will den nsx nur in europa anbieten, damit hier keiner rum heult.
    individualisten gibts auch hier genug - und jeder der sich im sportwagen-segment auskennt weiß, das der alte nsx ein geheimtipp ist. dementsprechend werden solche leute sich den nsx schon mal ansehen.
    Geändert von plutokrat (13.01.2015 um 16:41 Uhr)

  7. #322
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Hybrid hin oder her.

    Bei meinem "einer von vielen" meinte ich eher das Design und den Nutzwert des Geräts. Und bei nem 458 oder MP4-12c(SLS, 911, DB9, XKR, Corvette, Viper etc zähl ich mal nicht dazu weil das eher Sportcoupés sind) usw habe ich immernoch ein eigenständiges Design, klar dafür gibts auch keinen Alltagsnutzen/Restnutzwert.

    Man muss sich einfach nur in den Käufer versetzen der vor der Wahl steht: "Mhh, maximal 150000€ ... was kauf ich, was bekomm ich?" Da wär bei mir der NSX direkt mit Anfang raus, vielleicht bin ich dahingehend aber einfach zu wenig new-NSX-Fanboy obwohl ich Markennazi bin

  8. #323
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich denke er wird hier mehr kosten als 150t€ und er wird sich genauso verkaufen wie der LFA bzw. in genau diese Fußstapfen treten, bei etwas besserem Preis nur.

  9. #324
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Berichtige mich, aber hatte der LFA nicht ne begrenzte Stückzahl?

  10. #325

    Standard

    Bei dem Preis sehe ich den NSX auch eher als Technologieträger und Imageaufbesserer, wobei das der alte NSX auch schon konnte und nicht ganz so teuer war. Kommt halt davon wenn die anfangen mit Carbon und Elektromotoren rumzumachen, dann wird es halt auf jeden Fall teuer :/

  11. #326

    Standard

    ...
    Geändert von hondacrew (15.01.2015 um 23:54 Uhr)

  12. #327
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hybrid hin oder her.


    Man muss sich einfach nur in den Käufer versetzen der vor der Wahl steht: "Mhh, maximal 150000€ ... was kauf ich, was bekomm ich?" Da wär bei mir der NSX direkt mit Anfang raus, vielleicht bin ich dahingehend aber einfach zu wenig new-NSX-Fanboy obwohl ich Markennazi bin

    nun denn, dann versetze ich mich doch mal in den typischen Käufer von solchen Autos ... oder versuche es zumindest ...


    ich bin bin also jemand, der für ein Spielzeug nebenher 150k€ ausgeben kann - die wenigsten werden sich das als Hauptauto über die Firma leasen weil das immer Ärger mit den Steuerbehörden gibt und man da ja auch den Range Rover zum Alltagsgebrauch drauf laufen hat sowie die AMG A-Klasse für die Frau (zB). Der angepeilte Kunde dieser Produkte wird wohl auch privat eher nicht leasen oder finanzieren müssen, sondern hat das Geld irgendwo herumgammeln, bezahlt die Karre also beim Abholen. Wenn jemand "nur" 150k€ hat und sonst nix weiter wird er das auch nicht in ein Auto investieren sondern in etwas anderes (Immobilie zB). Man kann also annehmen, dass der überwiegende Anteil der Käufer über ein größeres Vermögen verfügt und die meisten Schäfchen im trockenen hat - also leichten Herzens auf die 150k€ verzichten kann weil sie eh keine Zinsen bringen und er sie zum Leben nicht braucht. Ich bin mir fast sicher - dieser Zielgruppe ist es scheißegal, ob da 10k€ mehr oder weniger auf der Rechnung stehen. Die haben ein feste Meinung was sie wollen und kaufen das dann einfach. Wenn die einen Ferrari wollen, dann kaufen sie den und nicht den Honda. Und wenn sie sich von den Firmenfreunden mit ihren Ferrari und Aston etwas abheben wollen und auf Ingenieursleistung stehen kommt ein NSX evtl in Frage.


    Ob für diesen Kunden eine Viper oder eine Corvette in der ersten Wahl mitspielt, weil sie preiswerter ist ... eher nicht ...

  13. #328
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Für euch ist der noch nicht kaufbare nsx also eine "Ingenieursleistung" und Ferrari bzw Aston Martin dagegen nur 0815 Karren?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  14. #329
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Für euch ist der noch nicht kaufbare nsx also eine "Ingenieursleistung" und Ferrari bzw Aston Martin dagegen nur 0815 Karren?
    Ich meinte das anders, als Du es jetzt darstellst - mir ging es um die Emotionen die man im Umgang mit einem Produkt hat. Ein französisches, italienisches oder auch britisches Fahrzeug ist (meiner Meinung nach) mehr von Emotionen und Faszination geprägt, diese Fahrzeuge strahlen eine gewisse Lebensart aus - und manchmal muss man sich dafür mit typischen "Eigenheiten" anfreunden. Im Gegensatz dazu vermitteln Produkte von Porsche, Audi - und ich möchte auch den Honda dazuzählen - eine gewisse technische Ausstrahlung, sie erscheinen perfekter - dafür emotionsloser. Und ich denke, wer dem NSX den Vorzug gibt vor einem Aston oder Ferrari hat Spass an eben jener scheinbaren technischen Perfektion und Präzision die dieses Auto (wie ich allein schon wegen des Hybridallrades erwarte) ausstrahlen wird. Und wer den italienischen Chic eines Ferrari oder die Eleganz eines Aston will, wird den NSX nicht wählen. Und wer eine Viper oder Corvette wählt, ist denke ich nochmal anders drauf (Auffallen vor der Eisdiele werden sie alle gleichermaßen ;-)

    Das sollte keine Abwertung der Ingenieursleistungen von den anderen Marken sein, dass jeder ein gewaltigen Aufwand an Entwicklung und Ingenieursleistung erbringen muss ist klar
    (obwohl ich schon sehr verwunderliches von insbesondere Ferrari mitbekommen habe ... da ist die Funktion nicht immer gegeben ...)

  15. #330
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Ich finde das Auto auch gut, wenn optisch auch irgendwie etwas zu sehr R8 bzw. braverer i8 (Silhouette). Schöner Technikträger, tiefer Schwerpunkt dank Akkupacks (wie im i, strahlt Exklusivität aus.
    Wird es wie jedes Auto der nicht arrivierten Premiumhersteller natürlich etwas schwer in Europa haben, aber hoffentlich seine Nische finden.

    Bei ein, zwei Kommentaren hier frage ich mich aber doch, warum der Kunde Schuld ist, wenn das Label "H" in den letzten Jahren nicht auf Premium/Sport hin entwickelt wurde . Nicht der deutsche Käufer ist Schuld... Man kann es wie Toyota mit Lexus, VW mit Bentley/Audi/... machen und ein Label ausgründen/kaufen, das speziell Premiumkunden anspricht. Lexus macht auch hier in Europa grundsätzlich sein Geschäft, Bentley läuft wie blöd. Das kaufen die Kunden dann auch, wenn man ihnen das "Premium" vermittelt.
    Der NSX kann sicherlich bei dem Neustart der Marke in Europa helfen, hat aber natürlich auch einen schweren Stand. Das Auto tritt immerhin nach der Ansage preislich wie nach den Leistungsdaten gegen Flaggschiffe wie einen 911 turbo/GT3, M4, Audi R8 und auch die kleinen Lambos an. Das sind nunmal Autos, die mittlerweile sehr, sehr reif, schnell und wertig sind (wertig beim Lambo wohl je nachdem wie gut das Kantinenessen in Sant' Agata an dem Tag war ). Als Hybridsportler kann man sich da vielleicht trotzdem noch abheben (da Leistungsmäßig eine Klasse über dem i.

Ähnliche Themen

  1. NSX Fiesta 2012
    Von Banzaituner im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 08:57
  2. 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld
    Von JulchenEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:52
  3. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:11
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •