Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: del sol motor

  1. #1
    Avatar von BERTY b
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    290

    Standard del sol motor

    hi leute kann mir jemand sagen was so ein eh6 motor an lebensdauer hat ??
    Ich habe den wagen jetzt 2 jahre und habe locker an tuning 7000€ inkl lacken reingesteckt und ne menge arbeit halt habe seid letzter woche 2 jahre tüv der motor hat mich in den 2 jahren nie hängen lassen ist immer super gelaufen hat aber leider schon 247t runter und verbraucht schon ne menge öl(SCHÜTTE CA ALLE 2 WOCHEN 1 L NACH ) und da ich das auto für den sommer nochmal lackieren lassen will weiß ich nicht ob sich das alles noch lohnt wegen dem kilometerstand
    vieleicht kann mir jemand was dazu sagen
    vielen dank schon mal
    lg berty

  2. #2
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Pauschal kann man doch gar nichts über Laufleistung sagen - habe heute wieder bei meinem Honda-Händler einen Accord gesehen, der nun 483.xxx km drauf hat - sieht zwar scheußlich aus, läuft aber dennoch laut Aussage Fahrer und Meister wunderbar.

    Ich an Deiner Stelle würde den Wagen lackieren, wenn er mir so viel wert wäre, bei einem Motorschaden dann swappen auf b18 oder zumindest b16 ...

  3. #3
    Won`t know.
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    1.379

    Standard

    ehrlich gesagt muß man schon was am schweller haben wenn man ein auto 2 mal lackieren lassen muß oder will (würd mal sagen fusch) und vor allem wenn die karre kurz vorm motorexitus steht. fahr die rummel in die saar. bau vorher noch die frittentheke ab u feuer.

  4. #4
    Avatar von BERTY b
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    290

    Standard

    jo ist ja ein super vorschlag von dir aber leider keine antwort auf meine frage oder ?
    warum frittentheke abbauen ?? Suchst du vieleicht eine ?
    guck mal bei ebay

  5. #5
    Cybermobber Avatar von Corti
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von ARRAndy2 Beitrag anzeigen
    fahr die rummel in die saar.
    mache leute haben echt sprueche drauf

    spass bei seite ...

    wenn du den unbeding behalten willst lass doch lieber ma den Motor Revidieren bevor du ihn ein 2. mal lacken laesst ? vileicht hilfts ja deinen "oelkonsum" etwas einzuschraenken...

  6. #6
    Avatar von Mimamau
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    65520 Bad Camberg
    Beiträge
    240

    Standard

    Ausserdem kostet ein Austausch-D16 gebraucht nur ein Bruchteil von dem was du bisher reingesteckt hast.

  7. #7
    Man Lebt nur einmal Avatar von Schwerter skater
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mitten im NRWreich (Schwerte)
    Beiträge
    268

    Standard

    Also mein Hondaherz liegt im mom auf dem OP-Tisch und wird komplett überholt neu gedichtet,Haupt- und Pleullager neu,Kolbenring, neue kupplung usw... Ich bin mal gespannd ob er dann noch öl verbraucht:-)

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    22457 Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Das mit dem Ölverbrauch hatte ich auch.
    Er stieg bei mir auch an, so das ich auf 1000km einen Liter Öl verbraucht hab.

    Bei 230tkm gab's dann neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtingen. Seit dem ist der Ölverbrauch praktisch Null.
    Mit meinem D16z6 hab ich mittlerweile 310tkm abgespult.


    Martin

  9. #9
    Avatar von BERTY b
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von _Martin Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ölverbrauch hatte ich auch.
    Er stieg bei mir auch an, so das ich auf 1000km einen Liter Öl verbraucht hab.

    Bei 230tkm gab's dann neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtingen. Seit dem ist der Ölverbrauch praktisch Null.
    Mit meinem D16z6 hab ich mittlerweile 310tkm abgespult.


    Martin
    danke erstmal hast du das bei honda machen lassen ? was kostet sowas die kolbenringe und ventilschaftdichtungen machen zu lassen habe schon viel am auto selbst gemacht aber an den ventilen oder kolben war ich noch nicht dran also kommt selber machen wohl nicht in frage !

  10. #10
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    weiss zwar nicht, was das kostet, aber ein ausctauschmotor mit unter 100.000km sollte wirklich für weit unter 1000€ zu haben sein.

    Komplett neu abdichten ist natürlich die ganz feine variante.

    meiner hat jetzt 238TKM, verbraucht auch bisschen Öl (aber noch nicht so tragisch wie hier geschildert) und ich hab auch dran gedacht, den mal auszutauschen gegen einen mit weniger laufleistung. bloß wenn er unter 100TKM hat, müsst man gleich den Zahnriehmen mitmachen lassen, dann solltest aber ne lange zeit (noch) ruhe haben...:-)

  11. #11

    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    22457 Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BERTY b Beitrag anzeigen
    danke erstmal hast du das bei honda machen lassen ? was kostet sowas die kolbenringe und ventilschaftdichtungen machen zu lassen habe schon viel am auto selbst gemacht aber an den ventilen oder kolben war ich noch nicht dran also kommt selber machen wohl nicht in frage !
    Bei mir hat's ein Bekanter gemacht zum absoluten Freundschaftspreis von 750€. Hinterher meinte er nur "dafür mach ich's nie wieder, viel zuviel Arbeit..."
    Das lag aber auch an einigen "kleineren" Problemen die auftraten.


    Matrin

Ähnliche Themen

  1. Motor D16Z6 Del Sol Motor
    Von ~rapid~ im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 09:08
  2. VTi Motor del Sol
    Von Iceman1 im Forum CRX
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 18:41
  3. Motor Umbau beim Del Sol.......
    Von benni-crx-eh6 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 13:49
  4. D16Y Motor CRX DEL SOL
    Von Frank@NRW im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 14:10
  5. Del Sol motor neu lagern
    Von Frank@NRW im Forum CRX
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •