Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 465

Thema: MadMax´s Eleanor EE8 , B18 inside & powered by Skunk2

  1. #1
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    742

    Standard MadMax´s Eleanor - EE8 rebuilt with B18 inside & powered by Skunk2

    So jetzt bin ich auch mal dran !
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen EE8 aus Issum gekauft.
    Wie sich herausstellte, nagte der Zahn der Zeit (Rost) schon gewaltig am kleinen Rexi :-( aber damit habe ich schon gerechnet.
    Hier mal ein paar Fotos vom Verkäufer:





    Auf den Fotos sah er ja nicht so schlecht aus.
    Ich habe dann um weitere Fotos gebeten und war mir eigentlich schon sicher, da ich schon ne weile suchte und wie es immer im Leben ist, gabs zu der Zeit fast keine!
    Naja, ich nahm den Weg auf mich (ca 850km) und Flog mal eben nach Düsseldorf um dann mit dem Taxi nach Issum zu kommen.
    Hab den Rexi dann für 2600€ mitgenommen, zuerst wollte er 3000€ .... jaja ich weis das es zuviel (200 war... aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.... EGAL
    Noch ein paar Fakten:
    91´er EE8, 285´000km 2.Hand !!
    1 Motor und der läuft noch wie ne 1, Scheckheftgepflegt von nem Hondahändler.



    Mittlerweile habe ich das zerlegen angefangen











    ein paar Roststellen hat er also naja egal.
    Hab mir erstmal ein Schweißgerät geholt und werde demnächst anfangen.
    Muss noch ein paar Sachen zerlegen, Fotos stelle ich so nach und nach ein.

    Geplant ist:
    - neue Rep. Bleche für die Seitenteile
    - neue Schweller
    ... Schiebedach überlege ich noch ob neu oder gleich komplett weg
    Neulack aber die Farbe wird bleiben da sie mir gefällt und ich immer so eine haben wollte

    - H&R Gewinde schon im Anflug
    - Energy Suspension Buchsen überall
    Keine Spoiler bis auf die OEM, bei den Felgen schwanke ich noch zwischen Keskin KT4 in Weis oder DZ in 9x16 rundum.
    Motortechnisch werde ich mir einen Ersatzmotor suchen und den überholen und mit Skunk2 Teilen aufwerten...
    An dieser Stelle gleich mal die Frage, was mit diesem Teilen rauszuholen ist ? Nockenwellen, Ventile.... etc. hat da jemand Erfahrung? Oder würdet ihr mir gleich raten auf die ITR Maschine zu swappen ?
    Möchte aber gerne den B16 behalten !?
    Ach und noch etwas... hat schon jemand die Heckscheibe ausgebaut ohne diese zu zerstören ? Wenn ja gibts Tricks ?

    Danke schonmal und ich freue mich auf Anregungen, Kritik aber auch Positives

















    Geändert von MadMaxCRX (01.01.2019 um 15:57 Uhr) Grund: Foto Update

  2. #2
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    9.265

    Standard

    Tu dir und dem Auto einen Gefallen und überleg dir, ein paar kleiner Räder anzubauen. So 15-16" mit max 8er Breite. Alles andre macht recht viel Arbeit und geht auf das Material.

  3. #3
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    issum ist ja direkt bei mir um die ecke gewesen...woher kommst du genau?

    gruß

  4. #4
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    742

    Standard

    Ja hab ich mir auch schon überlegt... aber so schlim ists ned, must nur auf die ET aufpassen :wink:
    Das war mein letzter welchen ich in über 8 Jahren umgebaut hatte!





    hatte ihn vor 1,5 Jahren verkauft um meine Schule fertig zu machen
    Geändert von MadMaxCRX (28.02.2013 um 12:31 Uhr)

  5. #5
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von CRX-Jay Beitrag anzeigen
    issum ist ja direkt bei mir um die ecke gewesen...woher kommst du genau?

    gruß
    Ich bin aus Dorfen ... das ist bei München , also am anderen Ende(

    Hatte ihn zufällig bei Motoso gefunden

    GLG

  6. #6
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.181

    Standard

    Steifes Projekt! Finde es gut, dass du soviel Arbeit auf dich nimmst! Und noch besser finde ich, dass du die farbe beibehälst
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  7. #7
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.105

    Standard

    klasse projekt,glaube die heckscheibe geht nicht in einem stück raus.so ist es doch bei den ed modellen zumindest oder?

    welches schweißgerät hast du dir geholt?will mir auch endlich nen eigenes zulegen,aber weiß einfach nicht welches.

    Weitermachen

    Gruß Stan
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #8
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    742

    Standard

    @ buggs: Danke , ja die Farbe hat mir schon immer gefallen
    @ raZorra: Danke Danke! Das mit der Scheibe habe ich mir schon gedacht...wird wohl eine neue herhalten müssen, kost ja nix

    Kompressor hab ich mir von Güde geholt (300/10/50) und Schutzgasschweißgerät ebenfalls von Güde (MIG 190 Kombi/A)





    LG Mario
    Geändert von MadMaxCRX (28.02.2013 um 12:38 Uhr)

  9. #9
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    klaro geht die im ganzen raus. Man braucht nur bichen Zeit und geduld.
    Bei ausgebauten Cockpit absolut kein akt.

  10. #10
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.181

    Standard

    Zitat Zitat von thomased9 Beitrag anzeigen
    klaro geht die im ganzen raus. Man braucht nur bichen Zeit und geduld.
    Bei ausgebauten Cockpit absolut kein akt.
    Hinten Thomas :wink: Aber auch das ist machbar! Auch wenns ne Schweinearbeit ist - ich erinner mich dunkel an die kleine senkrechte Heckscheibe
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  11. #11

    Standard

    schau ja nach einer guten rost kur aus , aber bin mal gespannt was du daraus machsts viel erfolg :wink: gruß chris

  12. #12
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.105

    Standard

    ah ok, sorry wenn ich ne falsche auskunft gegeben habe zu der scheibe.habe das hier gelesen und selber hab ich es beim ed6 nicht hinbekommen.musste ich dann rausschlagen in 1000000000 einzelteile

    Stan
    Honda Integra DC2 #5665

  13. #13
    Avatar von crx-polen-freak
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    1.005

    Standard

    respect :-) gute arbeit

  14. #14
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    742

    Standard

    So heute ist mal ein kleines Päckchen gekommen



    Momo Team 28 und ein JDM ITR Tacho.... frage so nebenbei, hat evtl. jemand die Stecker für mich von dem Tacho...waren leider keine dabei

    GLG Mario
    Geändert von MadMaxCRX (28.02.2013 um 12:34 Uhr)

  15. #15

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Kannst du bitte mehr Bilder von deiner A-Säule machen? Also links + rechts und unten am Wischgestänge + oben am Antennenholm. Bzw. mir per Mail schicken?

    Wäre super nett!
    Ach ja wie hast du vor den Rost da wegzumachen ? Neues Blech oder "nur" Sandstrahlen oder ähnliches?

    Gruß Pascal

Ähnliche Themen

  1. Motor Skunk2 Pro B18 Federn & Teller
    Von typer_r_1984 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 20:55
  2. AGA EE8/ED9 2.5" Catback & FK (B16/B18)
    Von lil_Bastard86 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 16:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 03:04
  5. E30 Powered by VMAX (C20LET inside)
    Von CivicEG4 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •