Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 317

Thema: AP gewindefahrwerk

  1. #31
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Je nach Lust und Laune? Musst dan nicht immer die Spur einstellen?
    Achja stimmt das ja dein EE8. Hast den ja günstig geschossen. :-)
    Hau ma neue Bremsscheiben hinein hehe
    Ja, sind eh Serienteile, die kommen raus und was besseres rein.

    Das mit dem EVO FW ist eher ein Spaß, ich hatte bis jetzt ein Eibach ProTrack drin, nun hab ich mir ein Sachs Performance gekauft welches verbaut wird. Das Eibach werde ich aber trotzdem erstmal behalten.
    Hab im Bilderbereich Bilder davon gepostet, gibts nen Thread.....
    http://www.hondapower.de/forum/showt...=40622&page=10

  2. #32

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    die verpackung ist genau die gleiche wie beim kw v1
    was sehr sympathisch ist sind wirklich die verstellringe beim ap. ich mein ich hab zwar nun das kw auch schon ein paar mal verstellt in der höhe und da ist auch nichts passiert, aber richtig vertrauenserweckend sind die plastik dinger einfach nicht.

    sagmal ronny, du kannst mir mal per pm schreiben wofür du nun eigentlich den ee8 hast? fürn trackday? dachte dafür hast du den evo? das muss ja für dich schwer sein, sich zu entscheiden

  3. #33
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    sagmal ronny, du kannst mir mal per pm schreiben wofür du nun eigentlich den ee8 hast? fürn trackday? dachte dafür hast du den evo? das muss ja für dich schwer sein, sich zu entscheiden
    Das frag ich mich auch

    Trackday Bitch, Winter Bitch,... Ein Auto für alle Fälle denk ich mal :tongue:

  4. #34
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn ein KW neu ist gehen die Plasteringe schon, aber als ich beim Voli seinem CupraR das KW 1 etwas einstellen wollte, da war nix mehr mit gut verstellen.

    Das Gewinde war zwar sauber aber es ging dennoch so schwer zu schrauben, das man mit dem Hackenschlüssel das ganze Plastik ausgeleiert hat, alle Nuten für den Schlüssel sind regelrecht "ausgerissen" und unbrauchbar, sieht kacke aus und funktioniert auch nicht mehr, einzig mit einer Rohrzange kann man es verstellen, aber davon werden die Verstellringe nicht besser.

    Genauso die Madenschrauben in dem Kunststoff, das kleine M4?? Gewinde ist da gleich hin.
    Beim AP sind da zwar auch Madenschrauben, aber im Alu, mal sehen wie es da nach Jahren aussieht, aber ich denke, Alu ist schon besser als Kunststoff. Ich stelle es eh nur noch einmal ganz genau ein nach einer kurzen Einfahrphase und dann bleibt es so. Einsprühen mit Teflonspray und dann sollte es gut sein.

    Am besten finde ich jedoch immernoch einen Verstell und darunter einen Konterring, das war und ist imo die beste Lösung.

    Zum AP: Bin gestern nochmal bissl gefahren, fahrverhalten ist vorerst top, Spur muss aber noch eingestellt werden.

    Der EE8 ist mein normales Auto, für Winter, Sommer, Alltag und vielleicht ab und an Renne, der EVO ist nur noch Freizeit und Sportgerät für gewisse Tage, so würde ich das jetzt mal ausdrücken.

    BTW: Wer ein KW hat, kann auch die Verstellringe vom AP verwenden, sollte ja passen, nur muss man halt draf achten das sie schon eloxiert bleiben und keine Verbindung mit dem Edelstahl eingehen. Bei den verzinkten ist es ohnehin kein Thema.
    Geändert von ROVA (31.01.2009 um 12:36 Uhr)

  5. #35
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.739

    Standard

    das fahrwerk mit teflonspray einsprühen?!

    welche wirkung hat es? schützt es das fahrwerk?


    gibts da verschiedene sprays?


    gruß jens

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja, schützt das Gewinde und den Rest. Ich verwende Fin Grease, gibt aber auch viele andere PTFE Sprays.

  7. #37

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    @ITR3124:

    Das klingt ja alles so, als ob ich einen neuen favouriten als Fahrwerk hab, sobald wieder Kohle da ist! Der Preis ist echt heiß!

    Ist die Härte von deinen ersten Eindrücken altagstauglich?

    Wie steht die Einschränkung der Höhe im Gutachten? Über Restgewinde? Falls ja wieviel?

  8. #38
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    @ITR3124:

    Das klingt ja alles so, als ob ich einen neuen favouriten als Fahrwerk hab, sobald wieder Kohle da ist! Der Preis ist echt heiß!

    Ist die Härte von deinen ersten Eindrücken altagstauglich?

    Wie steht die Einschränkung der Höhe im Gutachten? Über Restgewinde? Falls ja wieviel?
    Restgewinde ist bei mir etwa VA 40mm und HA 20mm und 45 bzw 30 sind vorgeschrieben. Also ich hab bissl tiefer als angegeben und es ist schon sehr tief, kann ja nochmal Bilder am Tag machen. So wie es vorgeschrieben ist, sollte es schon gut sein, ich drehe auch wieder bissl hoch.

    Du kannst das FW theoretisch auch ganz runter schrauben, Vorspannung ist auch so gegeben, nur musst du es dann via Sondereintragung abnehmen lassen.

    Es ist härter als mein vorheriges H&R Gewinde, es geht im Alltag schon noch, ist aber doch straffer als ich dachte jedenfalls.

    BTW: Hab mich mal bissl schlau gemacht und ich weiß nicht obs hier bekannt ist, aber FK Gewindeahrwerke sind auch keine "Billigteile" wie immer behauptet, sind zwar nicht HighEnd bzw. Einsteigerfahrwerke aber von guter Qualität, die verbauen Sachs Dämpfer und die sind führend, also die kann man sich auch mal anschauen, sind preislich auch attraktiv.
    Geändert von ROVA (01.02.2009 um 02:33 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Danke für die infos!

    Dann hoffe ich das es mit der Härte noch erträglich ist!
    Wollte es schonn straff abernicht übertrieben hart!

    Wie wird denn die Höhe eingetragen? min. Restgewinde (also der ganze Tüv Verstellbereich)oder nur die eine Höhe wie bei der Abnahme? Meine nicht die Sonderabnahme!

    Das Problem hinten mit der Höhe beim EJ/EK wird dir ja bekannt sein, geht mir darum das ich das noch im normal tüvbaren Bereich in den Griff kriege!

    Das mit FK werd ich mir auch mal ansehen, wobei ich bei diesem AP irgendwie ein besseres gefühl habe.

  10. #40
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wegen der Höhe steht da, unteres Gewindeende bis Unterkante Verstellring minimum VA 45mm und HA 30mm, also alles bis dahin sollte vom TÜV abgesegnet sein (kommt halt auch auf die Lichtaustrittskante etc. beim jeweiligen Fzg. an). Darunter wirds ne Einzelabnahme.

    Ich bin jetzt beim EE8 bissl drunter weil ich dachte ich versuchs einfach mal bissl drunter, aber es reicht i.d.R. bis zum TÜV freigegebenen Maß, ich werd wie gesagt auch wieder ein kleines Stück höher schrauben.

  11. #41

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Hoffe das wird reichen! Finde die Höhe hinten mit den jetztigen Eibach auf OEM Dämpfer einfach häßlich und kann das nicht mehr sehen! Denke gegen März werd ich mir das Fahrwerk zulegen! Freu mich auch schon auf das wahrscheinlich stark verbesserte Fahrverhalten!

  12. #42
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    Bilder bitte!

    Kann man sich da auch die Federraten aussuchen?

    Mit Härteversttellung gibts die nicht oder?

  13. #43
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Hier hab ich doch Fotos

    http://www.hondapower.de/forum/showp...2&postcount=28

    MfG
    Ahmet

  14. #44
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nein Leute, die Federraten kann man sich nicht raussuchen, kann man bei KW V1 auch nicht, bzw. könnte man sicher, nur bekommt man diese sicher nicht mit TÜV, also auch Sonderabnahme. Härteverstellen kann man die V1 nicht, also auch das AP nicht.

    Wie gesagt, das sind KW V1 Dämpfer verzinkt mit Verstellringen und Federn von AP, die von der Rate her bissl straffer sind, das ist alles und dazu eben der gute Preis von 499€.

    Ich kann das FW jedenfalls von der Qualität, Verarbeitung, Fahrverhalten (was ich bisher so sagen kann) und Preis empfehlen.

  15. #45
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich biete Inoffiziell auch immer wenn jemand danach fragt ein Spezielles Sprühwachs von LiquiMolly an wenn jemand bei uns ein D2 kauft... habe es schon zum Teil über 20.000km verbaut und wenn man es mit dem Wachs einsprüht nach dem Einbau schaut das D2 aus wie am ersten tag aus. Keinerlei Korrosion und verstellen lässt es sich schon fast mit der Hand wenn man die Konterringe gelöst hat

    Ich finde man sollte die 10,- euro auf jeden fall investieren wenn man lange daran Freude haben möchte - egal an welchem Fahrwerk.

    Was ich da so lese von wegen Konnterringe Kaputt und Madenschrauben ect. bestätigt mal wieder das was man tag täglich erlebt.

    Vor kurzem wollt ich für jemanden ein paar neue Konterringe bestellen für ein KW weil er diese nicht mehr aufbekommen hatte da sie schon Total Korrodiert waren und sie aufsägen musste ... das schon schlimm genug.. aber als ich dann noch den Preis für die 2 Konterringe gesehen habe kann ich nur sagen - nein danke!

    Wenn man ein Sogenanntes "Premium Produkt" kauft darf sowas nicht sein.. immerhin bezahlt man auch dafür das man angeblich was Qualitativ besseres kauft.. und wenn ich dann für zwei so Poblige ringe als Kunde rund 60,- euro zahlen darf nach dem ersten 2 Winter ist das schon echt mies...

    klar der eine sagt, das ist kein Argument.. ich verstell es eh nie mehr wenn einmal eingestellt. Aber es gibt viele Leute die alle 2-3 Jahre oder noch früher mal andere Felgengrössen fahren wollen.. und dann der TÜV sagt - das muss Höher!... und dann sitzt man da mit seinem TOP Fahrwerk...

    Oder man zieht um und die Garageneinfahrt ist Plötzlich unüberwindbar. Ich finde das sind alles Argumente wenn man schon Mehr auf dem Tisch legen soll....

Ähnliche Themen

  1. AP Gewindefahrwerk
    Von MRP im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:57
  2. AP Gewindefahrwerk
    Von EG2Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:17
  3. AP Gewindefahrwerk EJ9
    Von mosquito im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:29
  4. AP Gewindefahrwerk
    Von ej2jazz im Forum 92-95
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •