Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 317

Thema: AP gewindefahrwerk

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    @ITR3124:
    Du sagst dass die TSS-Gewinde(was ja Hiltrac ist) die alten NON Inox KW v.1 sind, meinst du damit baugleich? lizensbau? von KW hergestellt? Qualität die selbe? gleiche Abstimmung? oder wie kann man sich das vorstellen?

    Weil wenn das wirklich 1zu 1 das alte KW ist, dann dürfte man beim Preis von 300 Euro doch keine 2 mal nachdenken und sofort zuschlagen?
    Es gibt da zwei verschiedene TSS Fahrwerke, die alten KW V1 sehen auch so aus wie die alten KW V1 und kosten auch mehr.

  2. #17

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Hast mich jetzt neugierig gemacht. Hab geradebei Tss geschaut und nurdas RoadX entdeckt!

  3. #18
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Fürn EK4 (nehm ich mal an) ist die Bestellnummer DNS 908 und der Preis ist 699€.

    Aber ich sehe grade das diese Nummer nun den RoadX FW zugeordnet worden ist und auch diese Nummer nur für den EJ9 gilt (dafür kostets das Ding nur 399€). Vor zwei Jahren waren da noch diese KW V1 Basic TSS FW drunter. Ich würde einfach mal nachfragen.

    *Edit* Kauf gleich das AP, ist günstige und sehr gut.
    Geändert von ROVA (26.01.2009 um 02:52 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Werde da mal anfragen!
    Wobei 699 schon wieder zu viel wär, da man ein INOX KW Var.1 für unwesentlich mehr Geld bekommt!
    Werde dann hier bescheid geben was sich ergeben hat!

  5. #20
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    Werde da mal anfragen!
    Wobei 699 schon wieder zu viel wär, da man ein INOX KW Var.1 für unwesentlich mehr Geld bekommt!
    Ja aber warum mehr für was schlechteres ausgeben.:wink: Aber wie gesagt, ich würde gleich dann ein AP nehmen, das kostet nur 499€.

  6. #21
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Weitec ist doch auch KW, andere Farbe, andere (neuere) Abstimmung und günstigerer Preis. Evtl wär das auch was...

  7. #22
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    hab gehört das dass tss-gewinde "weich" sein soll...ist das ap straffer?

  8. #23
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    AP verbaut ihre eigenen Federn, keine von KW bzw. Eibch, die sind in der Rate etwas höher, somit sollte das FW auch straffer sein als das KW V1. Ich weiß nur nicht ob das nun gut oder schlecht ist, das muss ich erst noch rausfinden. Denn wenn die Federn für die Dämpfer zu hart sind, dann kommen die Dämpfer nicht mehr nach die Schwingungen abzufangen, das FW ist dann unterdämpft. Genaue angaben bekomme ich von AP die Tage, noch weiß ich die Raten nicht, nur das sie ne straffere Abstimmung haben als es KW beim V1 hat.

    Wie es bei Weitec ist weiß ich nicht, das es jedeoch auch KW ist, ist Fakt, nur zum kleineren Preis. Was Weitec für Federn verbaut weiß ich auch nicht, die stellen weder Federn noch Dämpfer her, ist nur ein Brand von KW. AP stellen ja schon seid Jahren (schon vor KW) Federn her. Die Qualiät ist auf jeden Fall vom ersten Eindruck sehr gut. Wie es sich fährt, kann ich noch nicht sagen, evtl. am WE.

  9. #24
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    gibt doch noch mehr die das ap verbaut haben...was meinen die?

  10. #25
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So, hab heute das AP verbaut und der erste Eindruck von der guten Qualität spiegelt sich auch in den ersten KM wieder. Es ist straff, das Fahrverhalten ist sehr gut, es ist schön harmonisch, aber eben straff, straffer als das H&R jedenfalls.

    Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich erst ein paar KM gefahren bin, aber ich werde es auf der Rennstrecke testen und dann meine weiteren Eindrücke zu diesem "Billigfahrwerk" schildern.

    Eins kann ich aber schon sagen, für 499€ bekommt man nix besseres imo. Ein KW V1 mit strafferen Federn von AP für unter 500€, das ist ein super Preis für ein so gutes Fahrwerk imo.

    Bilder vom Einbau hat Trapezius gemacht, wird er sicher gleich reinstellen.
    Geändert von ROVA (30.01.2009 um 22:45 Uhr)

  11. #26
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    bin gespannt auf dein urteil. ich nehme an, dass jemand wie du sich keinen schei*s ans auto baut. von daher rutscht das fw in die nähere auswahl
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #27
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ronny wo haste es den verbaut?? im evo?? lach :-D oder im ej9 der freundin?

  13. #28
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Hallo

    Also habe mal paar Fotos gemacht. Sieht gut aus. Also nicht nach billig zeug. Natürlich das beste nicht aber hätte nicht gedacht das es so gut aussehen wird.




    Auf den Fotos ist es ganz runter geschraubt das es leichter reingeht. Nach dem Einbau wurde es wieder auf 3-4cm Restgewinde gebracht wie man ganz unten Im Foto sieht.




    Hier eins mit 3-4cm Restgewinde.



    MfG
    Ahmet
    Geändert von Trapezius (30.01.2009 um 23:36 Uhr)

  14. #29
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    ronny wo haste es den verbaut?? im evo?? lach :-D oder im ej9 der freundin?
    In meinem EE8. Im EVO ist ein Sachs oder Eibach Rennsport Fahrwerk, je nach Einsatz, Lust und Laune. Im EJ9 meiner Perle sind nur H&R Tieferlegungsfedern mit OEM Dämfern, evtl. kommt da aber auch so ein AP rein wenn wir ihn nicht verkaufen sollte was wir evtl. vorhaben.:wink:

    Ich glaube fürn EVO gibts das auch nicht, jedenfalls nicht für 500€.

    @andimc3000: Nein, wenns kacke wäre hätte ich es nicht behalten, aber ein KW V1 ist ja kein schlechtes FW, Qualität ist solide und ausgereift. Das AP ist mit Dämpfern des KW V1 ausgestattet und hat eben AP Federn (AP macht ja schon lange Federn, auch länger als KW), somit ist von der Qualität und Verarbeitung nix zu bemängeln und auch die ersten Eindücke vom Fahrverhalten ist top, alles weitere sehe ich auf dem Track.

    Aber wie gesagt, für 500€ ein doppelfeder GewindeFW, welches sogar besser ist als ein KW V1, das ist mehr als fair.

    Besser weil, verzinkte Federbeine mit Aluverstellringen, nicht diese Kunkstoffteile die KW verwendet weil sich Edelstahl und Alu nicht vertragen. Die etwas straffere Auslegung muss sich erst noch zeigen obs zuviel des Guten ist, oder obs doch passt. Ergo würde ich es sogar einem KW V1 wegen dieser Argumente und des Preises vorziehen, ergo ist es besser im Preis/Leistungsverhältniss. Schade nur das es nicht in der Härte (Zug) verstellbar ist wie das KW V2, sollte AP vielleicht mal drüber nach denken.

    Zu den Bildern: Die Verstellringe waren beim Foto noch ganz unten damit man es besser verbauen kann, wir haben dann noch etwas hoch gedreht und habe so nun noch etwa 3-4cm Restgewinde. Was ich auch sehr gut finde bei diesem FW, selbst wenn man eine EXREME Tieferlegung will, quasi so wie auf den Bilder wo der Verstellring ganz unten ist, hat man immer noch Federvorspannung, also es ginge, aber dann würde er vermutlich am Boden schleifen oder die Räder würde IM Radkasten stehen so das man fast nix mehr vom Reifen oben sehen würde.

    Danke an Trapezius für die Bilder.
    Geändert von ROVA (30.01.2009 um 23:23 Uhr)

  15. #30
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Je nach Lust und Laune? Musst dan nicht immer die Spur einstellen?
    Achja stimmt das ja dein EE8. Hast den ja günstig geschossen. :-)
    Hau ma neue Bremsscheiben hinein hehe

Ähnliche Themen

  1. AP Gewindefahrwerk
    Von MRP im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:57
  2. AP Gewindefahrwerk
    Von EG2Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:17
  3. AP Gewindefahrwerk EJ9
    Von mosquito im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:29
  4. AP Gewindefahrwerk
    Von ej2jazz im Forum 92-95
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •