Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Streben für den ED9 / EE8

  1. #46
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die bringt einiges an Steifigkeit in den Vorderwagen.
    Wer sich schon mal auf den Holmen bei demontierten Kotflügeln abgestützt hat, der wird sich wundern was da passiert!

    Also nicht einfach immer irgendwas schreiben, wenn mans nicht genau weiß!

    Gruß Mike
    Mag sein, aber sicher nicht mit den Schräubchen. Die Kraft geht ja hier nicht wie bei Domstreben etc. gegeneinander, ich denke da sollte das schon verschweißt sein um wirklich wirkungsvoll zu sein.

  2. #47
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ...keinen blassen schimmer was die flächenpressung von diesen schrauben hält
    du denkst, das sollte verschweißt werden? ich denke, ein maschinenbauingenieur kann das besser beurteilen... :wink:

  3. #48
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bin zwar kein Ing. aber deswegen denke ich kann ich das auch beurteilen. Kuck dir doch mal an wie und wo die verschraubt sind, das ist verschweißt schon einiges besser. Das es völlig sinnlos ist sag ich nicht, wenn der Vorbau so weich ist, hats sicher nen Vorteil, aber richtig effektiv wirds imo nur verschweißt, bzw. nicht so verschraubt.

  4. #49
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Dann verschweiß es, Du weiß eh immer alles besser und die anderen wissen nix!
    Ich werds verschrauben und ich kann Dir versicheren, man wird keinen Unterschied zur einer geschweißten Lösung merken!

    Gruß Mike

  5. #50
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich würde aber auch sagen das verschweisst besser ist, nicht umsonst wird es im Rennsport so gemacht. Ich würde ein möglichst großes Blech da zwischen legen und das mit verschrauben. So ist die Auflage und verwindung steifer. Dann beides 3 oder 4 mal Punkten (Blech und Strebe).
    Dann noch Knotenbleuche aufs Bodenbleich, fertig

    Aber ich mach mir da zu nicht extra mein zum Glück noch nie abgewesenen Kotflügel ab.

  6. #51
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Dann verschweiß es, Du weiß eh immer alles besser und die anderen wissen nix!
    Ich werds verschrauben und ich kann Dir versicheren, man wird keinen Unterschied zur einer geschweißten Lösung merken!

    Gruß Mike
    Ich sag doch, ist nur meine Meinung (imo!!!) und wie Uffi schon sagte, so seh ich das eben auch. Die geschraubte Lösung kann ja auch funktionierten, aber biste sicher genauso gut wie eine verschweißte?? Und die Schrauben, an der oberen Stelle ist sogar nur eine, also ich kann mir das nicht vorstellen dass das so besser hält als verschweißt.

    Wie ist denn da die Belastung auf die Strebe, doch auch scherwirkend in Schraubenrichtung.

    Ich meine ich versuch mir das auch immer bildlich vorzustellen wie das dort arbeitet.

  7. #52
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Wenn du's genau wissen willst, musst du dir ein paar Kräftedreiecke zeichnen :wink:

    Aber mal grob gesagt. Die Kraft wirkt wechselweise am Vorderwagen nach oben und unten, hinten und vorne, das ist wohl klar... Sowohl beim Bremsen, beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrten und bei Unebenheiten der Straße.
    Der Drehpunkt dieser Strebe wird vermutlich in der Nähe des unteren Befestigungspunktes liegen und somit wird der obere Befestigungspunkt größtenteils in waagerechter Ebene belastet.
    Eine Schraubverbindung dieser Größe ist hier für den gemeinen Track-Amateur sicher ausreichend! Und ein entscheidender Vorteil für die meisten die kein Schweißgerät besitzen: Eine Schraubverbindung ist LÖSBAR und somit zerstörungsfrei :wink:

    Im Rennsport ist das was anderes, das dürfte jedem klar sein.

    Um das zu Verstehen muss ich nicht meinen Bruder fragen, wenn du verstehst was ich meine :wink:

  8. #53
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    Wenn du's genau wissen willst, musst du dir ein paar Kräftedreiecke zeichnen :wink:

    Aber mal grob gesagt. Die Kraft wirkt wechselweise am Vorderwagen nach oben und unten, hinten und vorne, das ist wohl klar... Sowohl beim Bremsen, beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrten und bei Unebenheiten der Straße.
    Der Drehpunkt dieser Strebe wird vermutlich in der Nähe des unteren Befestigungspunktes liegen und somit wird der obere Befestigungspunkt größtenteils in waagerechter Ebene belastet.
    Eine Schraubverbindung dieser Größe ist hier für den gemeinen Track-Amateur sicher ausreichend! Und ein entscheidender Vorteil für die meisten die kein Schweißgerät besitzen: Eine Schraubverbindung ist LÖSBAR und somit zerstörungsfrei :wink:

    Im Rennsport ist das was anderes, das dürfte jedem klar sein.

    Um das zu Verstehen muss ich nicht meinen Bruder fragen, wenn du verstehst was ich meine :wink:
    Naja dann sind wir doch einer Meinung, ich weiß garnicht warum es dann hier so streng ausdiskutiert wird. Wegen meinem ersten Post hier, der war eher nur als Gag gemeint, weils so aussieht. Im Allgemeinen sind wir aber einer Meinung denke ich.

  9. #54
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Das gleiche denke ich auch!

  10. #55

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Am besten ist man hält das Schweißgerät so lang druff bis das Auto nur zusammen fällt und ein glühender Bollen ist...
    Nein... Ich bin auch richis meinung.

  11. #56
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von hellfire Beitrag anzeigen
    Am besten ist man hält das Schweißgerät so lang druff bis das Auto nur zusammen fällt und ein glühender Bollen ist...
    Das ist doch mal ne sinnvolle Antwort.

  12. #57

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Aber das ich Richis meinung bin einfach mal ausm Quote schneiden, na Danke :-D

  13. #58
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Zitat Zitat von wmf-crx Beitrag anzeigen
    hab sogar ein bild für dich! :wink:
    Das Foto ist vom user Knite Force - er hat diesen A pillar support ausm Schlacht - EE8 ausgebaut und in seinem EE9 drin
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  14. #59
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von hellfire Beitrag anzeigen
    Aber das ich Richis meinung bin einfach mal ausm Quote schneiden, na Danke :-D
    Hab ich registriert, darum gings mir aber nicht, eher um den tollen Satz darüber, deswegen auch nur den gequotet.:wink:

  15. #60
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    so... hab gestern meine Wiechers für vorne Oben bekommen! Btw. hab irgendwo gelesen das die vom EE Stärker sein soll, dem ist nicht so! ED und EE Domstrebe für vorne oben ist gleich!

    Suche nun für hinten oben eine. Sollte zu befestigen wie vorne oben sein. Habe keine lust rumzuschweißen o.ä. Hat mir da jemand was?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 09:56
  2. Suche Türen ED9 EE8 li+re und kompletter Luftfilerstrang für den EE8
    Von sidecar081178 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:30
  3. Suche Megan Streben für EE8
    Von Shine1587 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 11:27
  4. Streben für ED9
    Von MPLA1987 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:08
  5. Streben für den EG
    Von BlackSeries im Forum Motorsportecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •