Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: D2 Fahrwerk frage

  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard D2 Fahrwerk frage

    Hallo, ich soll mal nachfragen wie tief man das D2 Racingfahrwerk schrauben kann. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

    mfg

  2. #2
    Avatar von kringle69
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Lohne, Germany, Germany
    Beiträge
    1.572

    Standard

    das kann mir irgenwie auch keiner sagen!!

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Da das ja entgegen weitläufiger Meinung keine Discofahrwerke sind sondern eher auf Performance ausgelegt, geht es nicht um "boahh eh meiner ist tiefer" und deswegen steht da eher was von Federraten und Zug und Druckstuffen als von maximaler Tieferlegung....

    Trotzdem kann man damit je nach Fahrzeugmodell weiter runterschrauben als es das Auto überhaupt erlaubt... und der TÜV sowieso.

    Beispiel ->

    bei einem EE muss man schon in die Trickkiste greifen um solche Tieferlegungen wie mit einem H&R Gewinde zu erreichen, bei einem Integra, oder EG Civic Wiederrum setzt das Auto eher auf den Boden auf und man hat immer noch Restgewinde, jetzt mal übertrieben ausgedrückt. Genauso bei einem Accord CL7/9...

    Bei der EK/EJ Baureihe hält es sich die Wage, ist das Gewinde zu ende ist auch das Auto zu ende... sprich da sind schon alle Räder kräftig am schleifen wenn man nicht gerade 15" fährt, die Lichtaustritskante ist schon längst unterschritten und die Mindestbodenfreiheit die beim TÜV Pflicht ist ist auch schon lange nicht mehr gewährleistet.

    Hier an dem Punkt verstehe ich das Problem eh nicht mehr.. alle schreien hier weil jeder wissen will wie er das ding am besten durch den TÜV bringt, und anschliessend fragen mich die Leute wie weit man Illegalerweise das ding runterschrauben kann?!?!? also da ist doch die Eintragung scheiss egal wenn man das ding eh jenseits vom TÜV fähigen Bereich dann fahren will.. wo ist dann bitte das Problem?

    Beim Prelude Fragt ihr den Zeno, der hat eins drin, und soweit ich weiss hat er mit Tieferlegen kein Problem gehabt....:-)

    Also kann man das bei diesen Fahrwerken nicht PAUSCHAL sagen - "das macht jetzt 150mm oder 80mm tiefer"!

    Und das spielt auch keine rolle, weil wenn es darum geht die kare niederzuknüpeln, dann Empfehle ich bei Ebay was um die 350,- euro zu kaufen... da hat man Tieferlegung und Härte satt. Also alles was man so braucht

    Ein Gutes Fahrwerk hat wenig mit gnadenlos Tief und Bretthart zu tun, aber ich glaube das müsste ja mittlerweile jeder wissen

  4. #4
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Beim Prelude Fragt ihr den Zeno, der hat eins drin, und soweit ich weiss hat er mit Tieferlegen kein Problem gehabt....:-)
    Ich hab den Zeno gerade gefragt und er meinte er wüßte es schlicht und ergriffen nicht. :-)

  5. #5
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    hm... scheinbar sind ueberall in deutschland die strassen besser als
    in berlin, ich fahr nen koni&hr federn die kiste ist grad mal 40 tiefer
    und ich rapel jetzt schon oft genug an - bzw. hab probleme den bock
    auf ne buehne zu bekommen... achso ich vergass... jdm... das geht
    tiefer....

  6. #6
    blachamucha
    Gast

    Standard

    also ich hab das ksport drin ... ist ja baugleich mit dem d2.

    damit kann der wagen locker 100mm tiefer gesetzt werden.
    und dann ist der wagen(bei mir der bb1) unfahrbar.

    also das FW is VOLLKOMMEN geeignet in Sachen SHOW und PERFORMANCE.

  7. #7

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Da das Fahrwerk ja nicht für mich ist, ist mir das auch eigentlich relativ, ich werd es mir wegen der Performance aspekten kaufen.
    Aber soll noch eins für ein bb6 mitbestellen und er wollte es ja nur wissen... aber danke trotzdem für die antworten.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk D2 Fahrwerk
    Von Percybanani im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:15
  2. Einstellungen am D2 Fahrwerk
    Von Mein Name ist Nobody im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 15:04
  3. D2 Fahrwerk
    Von ThaWUman im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •