Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: wert vom prelude

  1. #1
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard wert vom prelude

    moin moin!
    wollte mal fragen, was ihr so denk, was ich für meinen prelude noch verlangen kann?
    ist ein bb2 mit ca. 137000 auf der uhr! aber vor gut 2000km wurde der ganze motor neu gemacht!
    kein rost oder andere mängel!
    die verlaufsgeschichte kann man hier mal grob überfliegen!
    http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=528
    gruß lars

  2. #2
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    orientier dich doch mal an den Angeboten bei Mobile.de und As24.de
    Denn bei einem Möglichen Verkauf sind dortige Fahrzeuge die direkte Konkurrenz.

  3. #3
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    bei mobile etc war ich schon gucken.
    aber ich finde kein prelude der in einem ähnlichen ustand ist wie meiner!
    und ich finde der zustand von einem auto ist doch ein schwerwiegendes verkaufskriterium!

  4. #4
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Es kommt immer auf den Käufer an ;-)

    Ein Prelude-Erfahrener wird dir nie das zahlen, wie der Dumme, der jeden Tag neu aufsteht ;-)

    Schmeiss doch mal nen Preis in den Raum, was du dir so vorstellst. Pro/Contra zu deiner Preisvorstellung wird dann schon schnell genug kommen ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  5. #5
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Einer der schönsten "oem style" Preludes :-) Willst du denn echt verkaufen?
    Sag mal was hastn du für eine folie (?) verwendet für die rückleuchten? Bin auch bald mal wieder dran mit backe backe kuchen


  6. #6
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Ich hab´s ja auch hinter mir und einfach Folie beim Bauhaus gekauft für ööööhhhm ~6€ ca. und das reicht für 10 Paar Rückleuchten :-D

  7. #7
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Sieht sehr schick aus
    Gut dann werd ich morgen mal bisschen im Baumarkt stöbern gehen

    Danke dir :wink:

  8. #8
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    die rückleuchten haben keine folie, sondern ein richtiges glas für heckleuchten drin. hab ich aber nicht selber gemacht. habe die mal mit hh-alex getauscht.
    ich dachte so an 8000€ die ich haben will. bei mobile usw also für etwas mehr ansetzten. wenn ich das nicht bekommen werde, wird das luder auch bei mir bleiben.
    von wollen kann nihct wirklich ne rede sein. ist ehr ne vernunfts-
    entscheidung (welche ja noch nihct richtig fest steht). bin halt student und hab ne eigene bude. da spare ich lieber am auto als am alltagsleben!

  9. #9
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Zitat Zitat von -VIPER- Beitrag anzeigen
    Sieht sehr schick aus
    Gut dann werd ich morgen mal bisschen im Baumarkt stöbern gehen

    Danke dir :wink:

    Bitte und danke für die Blumen

    Viel Erfolg beim stöbern :-P




    Zitat Zitat von Prince Beitrag anzeigen
    ich dachte so an 8000€ die ich haben will. bei mobile usw also für etwas mehr ansetzten. wenn ich das nicht bekommen werde, wird das luder auch bei mir bleiben.
    von wollen kann nihct wirklich ne rede sein. ist ehr ne vernunfts-
    entscheidung (welche ja noch nihct richtig fest steht). bin halt student und hab ne eigene bude. da spare ich lieber am auto als am alltagsleben!
    8.000€ ???? WOW!!! Sorry, mag ja für dich, für das was du an Geld und Zeit reingesteckt hast, realistisch sein, aber das wird dir nach meiner Meinung niemand für einen 4th Gen. Lude zahlen. Sorry. Nicht böse gemeint und ich will auf keinen Fall deinen wirklich sehr schicken Prelude damit schlecht machen. Aber das ist Wahnsinn, da wünsche ich dir, dass du einen wirklichen Liebhaber findest, der weiss was er kauft!

    Meinst du mit Alltagsleben deine Bude oder allgemein Weggehen etc.? Kann ich mir gut vorstellen, dass es schwer ist beides zu unterhalten. Ich studiere auch, habe den Lude und 2 Motorräder aber habe das Glück in dem Sinne noch zu hause wohnen zu können. Würde liebend gerne mit meiner Freundin zusammen ziehen, aber dafür würde das Geld vonre und hinten nicht reichen. Prelude weg? NÄH!!! :tongue: Lieber mehr arbeiten :wink: (Ich spreche von mir, keine Andeutung!!)
    Geändert von n0th1ng (03.12.2008 um 22:15 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von n0th1ng Beitrag anzeigen
    Aber das ist Wahnsinn, da wünsche ich dir, dass du einen wirklichen Liebhaber findest, der weiss was er kauft!
    Leider kennen auch Liebhaber die Gebrauchtwagenpreise. So wie der Lude da steht würde ich ihn lieber behalten.
    Geändert von Honda Cruiser (03.12.2008 um 22:20 Uhr)

  11. #11
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Zitat Zitat von Honda Cruiser Beitrag anzeigen
    Leider kennen auch Liebhaber die Gebrauchtwagenpreise.
    Das ist ja korrekt, aber ich meine damit solche Leute die nicht nach abgenudelten Preludes suchen, sondern die die Kosten und Mühe an seinem Prelude sehen und vor allem genau auf das, was er aus seinem Prelude gemacht hat bezahlen würden. Wie gesagt, ich kann´s mir eh leider nicht vorstellen, dass jemand bereit ist 8.000€ zu bezahlen.

  12. #12

    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Peine
    Beiträge
    40

    Standard

    ich muss ganz ehrlich sagen sehr saubere und gewissenhafte Arbeit ...

    aber Wert ?
    egal was man macht !
    man bekommt es nie bezahlt, denn jedes styling ist immer für einen persönlich
    und nicht für andere !
    anderen ist es egal ob der ventildeckel gelb blau schwarz oder rot ist
    denen ist es auch egal ob irgendwelche halter beschichtet wurden

    fakt ist immer:
    Alter
    Laufleistung
    Technischer Zustand.

    aber aufgrund der guten arbeiten wäre in meinen augen ein realistischer Verkaufswert bei etwa 4500€

    habe meinen lude gerade für 3200 verkauft und der war auch n ganz chicker.

    der war auch gepflegt und es wurden auch diverse verschönerungen gemacht.

    ich denke 4500€ VB ist realistisch.
    auch wenn das in deinen augen zu wenig erscheint wird jeder andere käufer im internet im verhältnis zu 8000€ wesentlich bessere autos finden


    der hat dann zwar "wirklich" 150tkm gelaufen keinen gefärbten ventildeckel

    aber kostet dann weniger als die hälfte

    für 8000€ würde ich persönlich lieber nen 7er BMW mit allem schicki micki holen.

    tut mir leid wenns hart klingt,
    aber 8000€ steht nicht mehr im verhältnis zu dem Alter und der Konkurenz die der Automarkt momentan hergibt.

    Aber sind wir mal ehrlich ein GUTER LUDE WAR, IST UND WIRD FÜR IMMER UNBEZAHLBAR BLEIBEN

    LG
    Eric

  13. #13
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Wie schon gesagt, der Prelude-Erfahrene sieht das Preisliche ziemlich nüchtern ;-)

    Ich würde meinen auch nicht unter 4500,- wegtun, trotz vollem Brief, knapp 200 tkm auf der Uhr usw ;-) auf der anderen Seite würde ich für einen Luden in dem Zustand nicht mehr wie 2000,- bezahlen (realistisch betrachtet)

    Entweder man hängt an dem Auto, behält es, oder versucht ihn über einen sehr langen Zeitraum zu verkaufen; oder aber man sieht es realistisch und "verschenkt" ihn.

    Wenn es ein Auto hier im Forum gab, für den deine angeschwebte Preisregion realistisch wäre, dann der von Hotnight ;-) Erstbesitz und Tachostand unterhalb der 50 tkm

    Naja, solange wir nicht in die ITR-Regionen kommen, wo selbst runtergekommene Modelle noch jenseits der 10k gehandelt werden

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  14. #14
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Übrigens, meiner mit 48.000km hat mich 1700€ gekostet. 200€ Musste ich rein Stecken wegen dem Heckschaden.
    Ist aber nur ein BB3 im Serienzustand

  15. #15
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    fakt ist immer:
    Alter
    Laufleistung
    Technischer Zustand.
    alter ist für mich persönlich zum beispiel kein grund ein auto zu kaufen. laufleistung und vor allem der technische und optische zustand sind die kriterien, nach denen ich ein auto aussuche. und technisch ist der wagen in meinen augen gut in schuss. optisch liebe ich ihn!
    wie auch schon gesagt wurde, bin ich mir durch aus im klaren, dass keiner der einfach nen luden haben will sich dann für meinen interessiert. wenn dann möchte ich die leute ansprechen, die ein luden suchen, sich mit dem thema beschäftigt haben und (zu schätzen) wissen wie viel arbeit in dem wagen steckt.
    das ganze geld werde ich rein gesteckt habe, werde und will ich natürlich nicht haben. dafür ist es ja auch ein hobby.
    ich bin auch niemanden böse über seine kommentare. danach habe ich ja gefragt!:tongue:
    gruß lars

Ähnliche Themen

  1. 89 Prelude Wert ?
    Von *micha* im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 20:47
  2. Prelude BB6 Wildschaden Wert
    Von BenP im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:21
  3. Wert von beschädigtem Prelude
    Von Vindex im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 20:56
  4. ???Was ist mein Prelude noch Wert???
    Von _deleted im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:11
  5. Wert vom Accord CD7
    Von xedi6 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •