Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BB3 mit 48.000km

  1. #1
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard BB3 mit 48.000km

    Wollte mich mal kurz in der Preludeecke vorstellen.
    Bin 31 und fahre mit einer Pause seit 1996 Honda.
    Nach CRX AS, DelSol, Accord, Integra R, und Legend KA9 war erstmal Ende mit Honda. Habe mir einen Lexus gekauft. Dann musste ein Zweitawagen her. Nach einem kurzen Abenteuer mit einem Opel Corsa B suchte ich wieder nach einem Honda. Wenigstens als Zweitwagen sollte die erste große Liebe wieder her. Durch Zufall fand ich einen Prelude BB3 Bj. 92 aus Rentnerhand und Scheckheft gepflegt. Auf dem Tacho 48.000km (Zahnriemenwechsel bei 37.000km). Leider hatte der Wagen einen leichten Heckschaden da die Besitzerin rückwärts eine Laterne geküsst hatte. Habe den Wagen zu einem sehr guten Kurs gekauft und wieder aufgebaut. Zur Zeit steht er aber auf Stahlfelgen und 175er Winterreifen.




  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Na denn ein herzliches Hallo! Die schönste Farbe, die es für den Prelude überhaupt gab - unbedingt lassen :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Glückwunsch! 48.000km ist ja echt N Witz :-)

    Schön, dass du ihn wieder so hinbekommen hast. Wie du allerdings nur so wenig verbrauchen kannst, würde mich doch mal sehr interessieren :tongue:

  4. #4
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von n0th1ng Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! 48.000km ist ja echt N Witz :-)

    Wie du allerdings nur so wenig verbrauchen kannst, würde mich doch mal sehr interessieren :tongue:
    naja, wie man es sieht. Im Vergleich zu meinem 280PS Lexus ist der Prelude mit 7,5l ein Schluckspecht:wink:
    Aber ich hatte bisher immer das Glück das meine Autos bisschen sparsamer waren. Das mit den 7,5l ist schon ok.

  5. #5
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Die schönste Farbe, die es für den Prelude überhaupt gab - unbedingt lassen :wink:
    Viel ist nicht geplant.
    Der Wagen bleibt fast so wie er ist. Er ist jetzt schon 30mm tiefer und hat einen geänderten Auspuff. MP3 USB Radio ist drin mit gleicher Displayfarbe wie der Rest der Instrumentenbeleuchtung. Sieht aus wie für das Auto gemacht. Möchte für den Sommer noch die Original BB1 Alus haben und das war es schon. Eventuell kommt noch eine BB2 ASB..... Mal schauen.....

  6. #6

    Standard

    schmale reifen machen viel aus. habe mich auch gewundert als ich vor 2 wochen meine 195er winterreifen draufgeschraubt habe. gleich 1 liter weniger verbrauch (sind zwar immernoch keine 7,5l/100km, aber ich spare auch nciht sonderlich sprit)

  7. #7
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Sminty Beitrag anzeigen
    schmale reifen machen viel aus. habe mich auch gewundert als ich vor 2 wochen meine 195er winterreifen draufgeschraubt habe. gleich 1 liter weniger verbrauch (sind zwar immernoch keine 7,5l/100km, aber ich spare auch nciht sonderlich sprit)
    und ich fahre derzeit 175er Winterreifen. Das macht vielleicht auch was aus. Mal schauen wie sich der Verbrauch im nächsten Jahr entwickelt. Werde wahrscheinlich auf 205er umsteigen. Aber ein 2.0 16V sollte ja eigentlich nicht viel schlucken.

Ähnliche Themen

  1. Ep3 mit 330.000km
    Von JHMEK4 im Forum CTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:50
  2. und wieder ein B18C4 swap mit getriebe mit 100.000km
    Von Vtecdaddy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:01
  3. biete Honda CRX ED_9 mit ATM 80.000km mit tuning an +++ SOLD
    Von JDM_Civic_VTI im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 20:14
  4. JDM B16B-Motor mit 185PS aus Civic EK9 mit nur 24.000km '98
    Von Sarios2 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •