Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Hohnen?

  1. #16
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Jetzt frag ich mal ganz frech:

    Woher weisst du das die Beschichtet sind?
    Was macht dich da so sicher?

  2. #17
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    zu allem überfluss:

    was ist das für eine beschichtung

    gruß Lukas

  3. #18
    prelude
    Gast

    Standard

    es gibt keine beschichteten buchsen im h22 oder h23. fertig.
    ein beschichtung ist z.b. Nigusil, Nikasil, Galnikal. dabei handelt es sich um Nickelcarbid-Siliziumcarbid Beschichtungen.
    FRM ist eine faserverstärkte Laufbuchse.

  4. #19
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Mein Hondahändler meinte mal zu mir das der H22A type s motor kohlefaser(beschichtete?) kolben hat.. ist das was drann?
    Und ich doch dann bitte 5W 40 fahren sollte..

    EDIT: Sorry meinte Kohlenstoff statt Kohlefaser
    Geändert von -VIPER- (03.12.2008 um 21:43 Uhr)

  5. #20
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das ist Käse. Wie soll man mit Kohlefaser was beschichten? Wie der Name sagt: Faser. Wie will mann denn da ne saubere Oberfläche kriegen?

    Das Faserverstärkte Laufbuchsen. Nicht mehr und nicht weniger.

    BTW sieht der Motorblock auch nicht beschichtet aus. Und der würde zwangsweise mit beschichtet werden.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #21
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    also im Werkstatthandbuch steht geschrieben:

    Das aufgrund der FRM Laufbuchsen ein Hohnen nicht zu empfehlen ist und nur in gesonderten fällen auf Max. OS0,25 zu hohnen ist. Das ist auch die einzige Kolbenübergröße die zu bekommen ist. Zumindest regulär bei Honda. Und auch hier wieder nicht für alle Motoren.

  7. #22

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Mir sagte honda auch das es evtl probleme beim hohnen geben würde aufgrund der FRM buchsen und das sich kaum ein instandsetzer da dran trauen würde

  8. #23
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    na dann ab damit nach ami land - sleeven lassen und dann kannste den hohnen lassen bis der arzt kommt ;-)

  9. #24
    Avatar von muhri1988
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    110

    Standard

    Würde ihn eh nur Hohnen wenn er eine nicht tiefe Riefe hat!
    Sonst würde ich sleeven lassen!
    Mal schauen wie es innen ausschaut mal messen und dann seh ich eh noch was zu machen ist!
    @all Danke für eure Antworten!

  10. #25
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    na dann ab damit nach ami land - sleeven lassen und dann kannste den hohnen lassen bis der arzt kommt ;-)
    Warum denn immer nach Amiland?? Denkt mal dran, dass wir die Maschinenbaunation sind :wink:
    Die Laufbuchsen werden mit 20to eingepresst, da ist normalerweise nix mit Abkühlung durch flüssigem Stickstoff der Buchsen und Erhitzung des Blocks etc.
    Wenn ich zum Beispiel an die Zylinderschleiferei in Bochum denke, würde ich mal behaupten, dass durchaus genug Kompetenz vor Ort ist.

    Grüsse
    Robert

  11. #26
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    mag schon sein robert,

    nur das ich bis dato niemanden in deutschland gefunden hab
    der darton sleeves einsetzen kann/oder das macht ;-)

    wenn du adressen hast - dann immer her damit ;-)



    Zitat Zitat von DAMulder Beitrag anzeigen
    Warum denn immer nach Amiland?? Denkt mal dran, dass wir die Maschinenbaunation sind :wink:
    Die Laufbuchsen werden mit 20to eingepresst, da ist normalerweise nix mit Abkühlung durch flüssigem Stickstoff der Buchsen und Erhitzung des Blocks etc.
    Wenn ich zum Beispiel an die Zylinderschleiferei in Bochum denke, würde ich mal behaupten, dass durchaus genug Kompetenz vor Ort ist.

    Grüsse
    Robert

  12. #27
    prelude
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    mag schon sein robert,

    nur das ich bis dato niemanden in deutschland gefunden hab
    der darton sleeves einsetzen kann/oder das macht ;-)

    wenn du adressen hast - dann immer her damit ;-)
    na ganz so ist das nicht. ich habe dir doch gesagt wer das macht...ich habe es ja hier machen lassen:wink:

    es kostet aber nicht 3euro20 sondern richtig geld. aber auch wenn man das in amiland machen lässt ist es nicht billig. hinzu kommt noch der versand und wenn was nicht ok ist hat man ein richtiges problem.

  13. #28
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von prelude Beitrag anzeigen
    na ganz so ist das nicht. ich habe dir doch gesagt wer das macht...ich habe es ja hier machen lassen:wink:

    es kostet aber nicht 3euro20 sondern richtig geld. aber auch wenn man das in amiland machen lässt ist es nicht billig. hinzu kommt noch der versand und wenn was nicht ok ist hat man ein richtiges problem.
    hm... komisch - mir haste zwar nich gesagt wo du es hast machen lassen ;-) und laut deiner mail - war dein block auch im ami land - oder hab ich was falsch verstanden ? ;-)

    egal - nachdem wir ja die maschinenbau nation der welt sind, geht mein block jetzt doch ins ami land - ;-)

  14. #29
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Bei uns in der Gegend fallen mir auf anhieb 2 Fimen ein die das machen können, wie gesagt: Zum einen die Zylinderschleiferei in Bochum (Weber heisst die glaube ich) und eine maschinenbaufirma in herne, wobei ich mit denen noch nicht wirklich darüber gesprochen habe. Die haben auf jeden Fall das Equipment und das Personal um sowas zu machen.

    Frag einfach mal beim Hersteller nach, mit welcher Presspassung die Buchsen eingesetzt werden und dann klapper mal bei dir die Betriebe ab und erkläre denen was genau Du willst. Wie gesagt billig ist es nicht, aber auch nicht besonders kompliziert und vorallem vor Ort.

    Grüsse
    Robert

  15. #30
    prelude
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    hm... komisch - mir haste zwar nich gesagt wo du es hast machen lassen ;-) und laut deiner mail - war dein block auch im ami land - oder hab ich was falsch verstanden ? ;-)

    egal - nachdem wir ja die maschinenbau nation der welt sind, geht mein block jetzt doch ins ami land - ;-)
    mein block war nie in amiland...warum auch?! das hast wohl was falsch gelesen. es gibt nichts was die amis besser könnten als wir hier. nur der preis ist manchmal etwas günstiger.

Ähnliche Themen

  1. B16 Block nach Kolbendefekt - aufbohren oder reicht hohnen? - mit Bild!
    Von Kyuubi im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:53
  2. Kolbenringe/Übermaßkolben nach Hohnen?
    Von VooDoo im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:37
  3. Motor Hohnen
    Von Vitök im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •