Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Anfänger sucht Motorrad / Ausrüstung S.6

  1. #1
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard Anfänger sucht Motorrad / Ausrüstung S.6

    Suche ein Einstiegsbike bis max. 3000euro...
    Bin 1,86m groß .. brauch nicht mehr gedrosselt fahren..

    Mein letztes Motorrad war eine Kawasaki KMX 200 mit ca.30ps und ein Suzuki Quad (LTZ400).

    Nun suche ich ein Motorrad fürs Wochenende usw., soll ein straßen bike sein und halbwegs schick aussehen
    Geändert von *micha* (28.07.2009 um 12:24 Uhr)

  2. #2
    Honda The Power of Dreams Avatar von Vtecdaddy
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    81677 München
    Beiträge
    1.831

    Standard

    hi

    kannst meine haben für hp mitglieder ist der preis 4000 euro.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    Günstige Reparaturen für alle -> pm me!

  3. #3
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Die Kawasaki ist n gutes angebot , die Honda CBR 600f auch , die Kawa ist n Tick sportlicher , die CBR n tick bequemer und auch n bischen komfortabler , aber wie gesagt beides gute Moppeds , 30tkm ist eigentlich nix für so einen 4 Zylinder , allerdings gibt es bestimmt auch gute Angebote zum gleichen Preis mit weniger KM

  4. #4

    Standard

    beides ok. cbf ist tourenfreundlicher.

    aber am besten du entscheidest, und lässt dir gar nicht zuviel reinreden.

  5. #5
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    mit 1,86m auf ne 600er? ich sag mal so: ich selbst bin nur 1,71m hoch/niedrig, und mir is da ne "große" 750er vom sitzen her schon lieber. bringt ja nix, wenn er sich nich mehr hinterm schild verstecken kann und die knie am ohr jucken...

    insoweit sollte die cbr(-f)-reihe schon etwas besser geeignet sein, weil einfach mehr der tourer.

    prinzipiell kommst du aber mit deiner höhe nich dran vorbei, mal die motorradhändler abzufahren, um dich einfach mal auf alle draufzusetzen. am besten gleich mit den moppedstiefeln. so merkst gleich, ob das was werden kann. und nebenbei kann der liebesfunke vll schon überspringen

    bikergrüße, jo.

  6. #6

    Standard

    naja, hast schon recht, 600ter sind nur für 150cm frauen, mit 45 kg gebaut.
    männer mit titanenhaften 170 (unteranderem ich) fahren bosshoss

    man, man ,man... was schreiben manche leute nur für blödsinn.

    meistens sind die baureihen von der ergonomie, bzw sitzhöhe radstand, nachlauf realtiv gleich, bzw unterscheiden sich nur geringfügig in details und gewicht.

    daher an den threadersteller. nicht lange auf diverse "tipps" hören.
    schwing deinen hintern bei den händlern/privaten auf diverse motorräder rauf und schau was dir zusagt.
    Geändert von frettchenmann (29.11.2008 um 12:02 Uhr)

  7. #7
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    @Frettchenmann

    Bist du irgendwie son klein bischen gereizt oder so :tongue::wink:

    Mann kauft ja meisstens auch keinen Schuh ohne ihn anzuprobieren , aber mann sollte schon wissen in was für ne Richtung mann sich entscheidet ob nun Badelatschen oder Springerstiefel!

    Das er im endeffekt nicht nach den genannten Tips kaufen muss ist doch klar , aber wenn er erst mal die grobe Richtung wissen will und was gut ist oder was nicht , dann kann mann doch schon mal ein paar tipss geben sonst brauch mann auch keine Interenetforen oder Bücher um sich vorher mal zu informieren oder sich Meinungen einzuholen.

    Als nächstes wenn einer so ne Frage stellt sollte automatisch vom Admin kommen:


    GEH DOCH ZUM HÄNDLER UND PROBIERS SELBER AUS UND FRAG DOCH DEINEN HÄNDLER NACH TIPPS

  8. #8

    Standard

    nö, bin ich nicht, aber in letzterzeit wird wieder ordentlich viel stuß geschrieben. liegt wohl daran dass es draussen kalt ist, und vermehrt leute vorm pc sitzen.

    damit ich mich NICHT selbst damit verurteile, geh ich jetzt autowaschen und dann zum frisör

  9. #9
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    hahahahahahaha, sorry frettchenmann, ich entschuldige mich persönlich bei dir, daß ich einen zentimeter höher bin und mir dieses statement restlos unüberlegt und mutmaßlich entreißen ließ ...

    so, nun aber mal wieder *ironie-modus off* ...

    würde dich dennoch gern mal auf ne rennstreckenrunde einladen und dir vorführen, wie ein großer "um die 1,86m"-mensch auf ner sitztiefen und kompakten 600er (wohlgemerkt stock, ohne fußrastenverlagerung, heckhöherlegung und co...) fahren MUSS

  10. #10

    Standard

    lest du eigentlich auch was du da schreibst?

    spricht aus deinem munde der blinde vom farbfernsehen?


    von der suzukiseite.
    ach ja wie ich gesagt habe, differenzen im detail (5mm!!!!!)

    GSX-R600 Die Dimensionen
    Gesamtlänge 2040 mm
    Gesamtbreite 715 mm
    Gesamthöhe 1125 mm
    Radstand 1405 mm
    Sitzhöhe 810 mm
    Fahrfertiges Leergewicht 196 kg



    GSX-R1000 Die Dimensionen
    Gesamtlänge 2045 mm
    Gesamtbreite 710 mm
    Gesamthöhe 1130 mm
    Radstand 1405 mm
    Sitzhöhe 810 mm
    Fahrfertiges Leergewicht 203 kg






    Geändert von frettchenmann (29.11.2008 um 16:42 Uhr)

  11. #11
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    ich überlese jetzt einfach mal den persönlichen angriff deinerseits...

    ich empfehle das befahren einer maschine MIT verkleidung (unter beachtung der entsprechenden größe) und desweiteren den mehr als deutlichen hinweis auf das baujahr meiner gsxr in meiner signatur...

    eine weitere diskussion solltest du evtl per PM vorziehen, dein nakedbike-"fachwissen" bringt den threadersteller nich weiter.

    dem empfehle ich nach wie vor, sich live auf die entsprechenden maschine zu setzen, um zu schauen, obs beim wegducken und mit den beinen auf dem bike passt oder net...

  12. #12

    Standard

    ist schon recht
    ich habe meine aussage mit fakten bestätigt


    wennst mir jetzt noch den zusammenhang zwischen meiner nakerten und dieser diskusion erklärst, komm ich vielleicht mit.
    aber lass lieber, bei deinem geschwafel hats eh keinen sinn

    nur zu info, ich bin schon sehr viele moppeds gefahren

  13. #13
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    richtig, fakten, die im ursprünglichen zusammenhang völlig aussagefrei sind.

    wenn sich dein gemüt abgekühlt hat, können wir das gern per PM vertiefen.


  14. #14

    Standard

    nö, kein bedarf per pm mit dir zu flirten.

    um dein gedächtnis aufzufrischen:

    mit 1,86m auf ne 600er? ich sag mal so: ich selbst bin nur 1,71m hoch/niedrig, und mir is da ne "große" 750er vom sitzen her schon lieber. bringt ja nix, wenn er sich nich mehr hinterm schild verstecken kann und die knie am ohr jucken...
    dann wird er aber auf einer 1000 auch sch. sitzen.
    oder auf einer 750. denn "oh wunder" ist sie ergonomisch gleich gebaut.

    ach ja... nicht vergessen, das ist auch ein SUPERSPORTLER!!!!!
    (nix mit bequem sitzen, der platz ist zum arbeiten auf der rennpiste gemacht)

  15. #15
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    oh mann, das bringt einfach nichts mit dir...

    bist du schon jemals auf die idee gekommen, daß sitzhöhe das eine is, beinhaltung durch fußrastenhöhe und position ebenso ein wichtiger fakt sind, die man beim normalen straßen- und/oder renneinsatz beachten sollte, insbesondere wenn man größer ist? (die unterscheiden sich übrigens zwischen hersteller A und B gern mal)

    und um mal ganz aufn anfang zurückzukommen: es ging um ne cbr600f und ne zx6r... nutze den montag, um mal beide maschinen zu besitzen, aber such dir bitte noch jemanden, der auch die knappen 190 groß is....

    ich beende insoweit meine beteiligung an diesem gespräch. ich denke, nach 5 jahre renneinsatz bringt man ganz einfach einen entscheidenden erfahrungsvorteil gegenüber möchtegern-landstraßen-rossis mit. is mir ehrlich gesagt einfach nur zu blöd, mich hier von dir beleidigen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 350D + kompl. Ausrüstung *Update*
    Von Pur€ €nergy im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 11:51
  2. Anfänger Motorad???
    Von Smokerman im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •