Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Mein neuer EC8 und viele fragen....

  1. #1
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Reden Mein neuer EC8 und viele fragen....

    So, dachte ich mach maln neuen Thread auf, is ein bisschen mehr.

    Ich nenne endlich einen EC8 mein eigen(Yeah!) und nach so ein bisschen fahren sind mir hier und da ein paar fragen gekommen. Da kann der CRX_FAN bestimmt was zu sagen.:wink:

    1. Bei mir qietschts im heckbereich bei vibrationen. dachte scheibenwischer könnts sein, aber wenn ich den anmache qietschts immernoch. Reserverad is bomben fest und die Hutablage soweit ich sehe auch.

    2. Fahrer tür hängt ein bisschen, iss jetzt nicht so krass, aber kann man ja vieleicht einstellen.

    3. für den CRX gabs mal so was wie ein "bekannte stellen" thread. zB das die wasser ablaufdüsen vom schiebedach ständig dicht sind usw... Gibs sowas auch für meinen? Habe zB. feuchtigkeit im kofferraum, was wohl von den rückleuchten kommt, wo auch wasser drinn is, da bohr ich wohl einfach ein loch unten rein.

    4. Sind die Boxen in den Türen schon Iso größe und wenn ja welche?

    5. Die original - Boxen taugen nicht viel oder ? Wenn ich die aus nem Ej9 höre, welche ich schon gut finde, dann klingen die aus meinem wie ein Küchenradio, oder liegt das eher am radio (das iss eher ein schlechtes aber von "SuperTech" )

    6. Meine Lüftung springt nur bei 3 und 4 an. Liegt wohl am widerstand, oder gibt es da andere "übliche" Fehlerquellen?

    7. Der Verbrauch (vollgetankt bis es klack macht, 100km fahren, volltanken bis *Klack*) ergab 7,7L da war alles bei, bisschen testen muss ja drinn sein beim neuen auto nech? ^^ aber ich denke das is norm bereich oder?

    8. Der Tuning guide vom eg3 is schon ziemlich heavy find ich. Bringt das was, bzw. kann man bedenkenlos den Luftbegrenzer und das Sieb ausm Luftfilterkasten rausnehmen? Oder is die dreckgefahr zu groß und das ganze bringt nichts?

    Naja fragen über fragen^^ Heute erstmal sehen was mich der wagen im Unterhalt kostet..... Und natürlich FAHREN !!!!! Es is zu geil. Dachte nich das 75ps so abgehen können Aber ich finde die mischung aus 75ps und 780kg ziemlich gut:tongue:

    Hoffe euch nich erschlagen zu haben mit der fragen-flut. MFG

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zu 1.
    Also das Qietschen im Heckbereich könnte von den Haltern der Ausstellfenstern kommen! Hatte mein ED6 auch... eventuell sind es auch die Heckklappendämpfer?

    Ist es nur während der Fahrt?

    Zu 2.
    Klar, kann man recht easy einstellen!

    Zu 3.
    Dass du Wasser in den Rückleuchten hast, ist gang und gäbe bei den EC/ED/EE Civics... liegt an der Dichtung! Würde die mal ausbauen, schön entleeren und ausblasen, dann die Dichtung etwas nachdichten oder eine zweite drauf machen und gut ist! Würde kein Loch rein bohren!

    Das erstmal von meiner Seite aus... aber Ben wird das sicher alles noch ergänzen!:wink:

    Gruß

  3. #3
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    2. kann man einstellen

    4. Würde mich auch mal intressieren.

    5. Das Radio kann schon 'nen riesen Unterschied machen, also erstmal 'nen vernüftiges einbauen und denn wirst ja sehen. Und zu den EJ9 Laustprechern, die finde ich irgendwie ehr kacke, aber es ist ausreichend, hatte in meinem EJ9 auch bisher die originalen drinne weil man die eh nicht dolle gehört hat. Aber irgendwie habe ich die letztens als ich mein neues Radio eingebaut habe verblasen beim rumprobieren, da kommt kein Mucks mehr raus.

    7. Kenne zwar nicht den Verbrauch vom EC8, aber hört sich für ganz normal an.


    Warum wiegt 'nen EC8 115kg weniger wie mein ED6? Das wird doch nicht nur der Motor und Schiebedach ausmachen.

  4. #4
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    mein verbrauch beim ec8 liegt bei 6 liter in der stadt.
    boxen sind serienmäßig 10er lautsprecher drin.
    man kann die originalen halter umbauen dann passen auch 130er

  5. #5
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Hi und Glückwunsch zum EC8!

    1. Bei mir qietschts im heckbereich bei vibrationen. dachte scheibenwischer könnts sein, aber wenn ich den anmache qietschts immernoch. Reserverad is bomben fest und die Hutablage soweit ich sehe auch.
    Wie schon oben erwähnt, sind das sehr gerne die Klappmechanismen der Ausstellfenster.
    ich hatte z.B. aber auch mal so ein Geräusch von der Hutablage und von den Fahrwerksfedern.

    2. Fahrer tür hängt ein bisschen, iss jetzt nicht so krass, aber kann man ja vieleicht einstellen.
    Wegen Einstellung kannste hier mal gucken:
    http://www.japancivic.de/14-007.jpg

    3. für den CRX gabs mal so was wie ein "bekannte stellen" thread.
    Bei den Civics ist in erster Linie der Rost das Problem. Und zwar an den hinteren Radläufen und im Schwellerbereich. Wenn vorhanden, auch am Schiebedach.
    Desweiteren schlagen die hinteren Längslenkerbuchsen (Grosse Gummilager) bei den Hondas bis sogar in neuere Baujahre überdurchschnittlich gerne aus.
    Ebenfalls haben Trag/Führungsgelenke an der Vorderachse sehr häufig Spiel. Und im Laufe der Zeit werden auch die Querlenkerbuchsen porös.
    Auch der Zündverteiler geht häufig mal kaputt bzw. das Zündmodul oder halt die Spule selber)

    Gibs sowas auch für meinen? Habe zB. feuchtigkeit im kofferraum, was wohl von den rückleuchten kommt, wo auch wasser drinn is, da bohr ich wohl einfach ein loch unten rein
    Hatte ich auch, einfach die schwarze Dichtung der Rückleuchten mit Karosseriedichtmasse ans Blech geklebt, seitdem war Ruhe

    4. Sind die Boxen in den Türen schon Iso größe und wenn ja welche?
    Ohne Adapterringe kann man 165mm Boxen reinmachen (allerdings nicht zu dicke, sonst kommen sie gegen die Scheibe. Tiefe war glaube ich 6cm bis zur Scheibe)
    http://www.japancivic.de/edspeaker.jpg

    5. Die original - Boxen taugen nicht viel oder ? Wenn ich die aus nem Ej9 höre, welche ich schon gut finde, dann klingen die aus meinem wie ein Küchenradio, oder liegt das eher am radio (das iss eher ein schlechtes aber von "SuperTech"
    Die Serinelautsprecher der EC/EDs sind nicht uuuuunbeding das gelbste vom Ei. Würde da ein paar Coax oder Triax Markenspeaker verbauen, das reicht meist schon erstmal aus.

    6. Meine Lüftung springt nur bei 3 und 4 an. Liegt wohl am widerstand, oder gibt es da andere "übliche" Fehlerquellen?
    Jop, das sind die Widerstände.
    Befinden sich auf einer schwarzen Platte mit Stecker am Gebläselüfter hinter dem Handschuhfach.
    http://www.japancivic.de/widerlueft.jpg
    Würde da mal ein Thread im Suche Bereich aufmachen, nach dieser Platte, weil sie neu sehr teuer ist. (Man kann auch selber mit Widerständen was basteln, aber ist natürlich fummelig)

    7. Der Verbrauch (vollgetankt bis es klack macht, 100km fahren, volltanken bis *Klack*) ergab 7,7L da war alles bei, bisschen testen muss ja drinn sein beim neuen auto nech? ^^ aber ich denke das is norm bereich oder?
    Der Verbrauch geht für die Winterzeit eigentlich. man könnte nochmal versuchen, neue Zündkerzen zu verbauen (Nur NGK laut Handbuch) und auch mal den Luftfilter tauschen.

    8. Der Tuning guide vom eg3 is schon ziemlich heavy find ich. Bringt das was, bzw. kann man bedenkenlos den Luftbegrenzer und das Sieb ausm Luftfilterkasten rausnehmen? Oder is die dreckgefahr zu groß und das ganze bringt nichts?
    Darüber streiten sich die Geister, obs was bringt!
    Viel erwarten darf man sich allerdings nciht, vom kompletten Guide.
    Geändert von CRX_Fan (24.11.2008 um 17:49 Uhr)

  6. #6
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard

    Also ich bin immer mehr begeistert ^^. Erstmal danke an alle! Und natürlich besonders an CRX_FAN :wink:

    Quietschen:
    Das Geräusch kommt nur während der Fahrt.
    Also das mit den Fenstern probier ich mal aus. Denke da mach ich mal die Gummies fit, ölen oder sowas (son spray, mir fällt der name nicht ein)

    Lautsprecher:
    Das mit den lautsprechern, da werd ich mir mal andere besorgen inkl. radio. Hab die Equaulizer-Taste des Radios gefunden und die boxen machen da nich wirklich mit ^^

    Neues Problem:
    Meine Heckscheiben Heuzung heizt nur die unteren 3 Streifen, die Oberen bleiben kalt. Hat da jemand ne Idee?

    Und für dies Interressiert:
    Ich hab den EC8 mit 170tsd km gekauft.
    1 Satz Sommerreifen mit viel Profil.
    zZ. ist ein satz GoodYear Winter-Reifen mit genug Profil für diese, vieleicht noch nächste saison
    die letzten großen Inspektionen gemacht und in den letzten 2 jahren Reperaturen für über 1tsd euro.(Kühler, ESD,...) alles belegt.
    Tüv bis 10/09
    kein raucherauto gepflegter innenraum
    für 500€uro.

    Aber die richtigen Kracher find ich, Alle Radläufe Rostfrei! Rost gibst nur an der Beifahrertür, vorne am Blech unter den Scheinwerfern (irgendwie einkaufswagen oder so-> ne beule die rostet)
    Und ein Original Honda Zubehör Holzlenkrad mit Schaltknauf^^

    Hab den wagen checken lassen inner HondaWerkstatt. Er kriegt demnächst ne fett füllung in den inneren manchetten, ne ventildeckeldichtung (Schwitzt ein bisschen) und er braucht nen neuen msd, dann is der neue Tüv kein ding. Ich denk mal das ich da ein gutes Stück Honda erwischt hab^^. Nun noch viel Liebe von mir und die kleinen Macken kommen weg damit er wieder schön da steht!


    Hoffe ihr könnt mir weiter fleißig tipps geben.

  7. #7

    Standard

    Die ganze Heckklappe, Türe und das Blenden-Stossiblech wechseln.
    Scheint evl. günstiger zu sein als da herumzurepsen.

    Wenn die Manschetten ne Füllung Fett bekommen weil fehlt, sind diese
    bestimmt undicht, kaputt. Evl. diese mit wechseln.

    Stelle mal Pics von dem EC rein

  8. #8
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Heckscheibenheizung wird irgendwo ein Draht durch sein. Wie Sznuffi (watt ein Name - hast den schonmal laut ausgesprochen ) schon meinte, wird der Wechsel der kompletten Heckklappe am einfachsten und auch günstigsten sein :wink:

    Ansonsten klingt das doch janz jut, was de da geschossen hast...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #9
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Lächeln

    Zu: 6. kannste lassen ist bei mir auch stört mich aber net.

  10. #10
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    heckscheibenheizung kann man mit silberlack reparieren wenn man einen durchbrochenen scheibendraht sieht.

  11. #11
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard

    Bilder mache ich vieleicht am wochenende, wenn der ed6 Tacho eingebaut wird -> endlich ein DZM^^.

    Ich hab von anlagen im auto keine ahnung... Wegen den Boxen. Hab mal nach ein paar boxen gesucht und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/AX160ES-AXTON-Coax-16cm-Evolution-Series-Neu_W0QQitemZ110314503583QQcmdZViewItemQQptZCE_Aut o_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item110314503583&_tr ksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A 12|39%3A1|240%3A1318

    Gut, schlecht??

    Frage is nur, kann ich die alten Kabel die in der Tür liegen nutzen? Schätz mal das das die original drähte sind. Und ich hab nicht vor ne endstufe oder sowas einzubaun. Sind die Boxen dann vll viel zu übertrieben? Son standart radio hat ja meist nur 4x50Watt...

    Das mit der Heizung schau ich mir mal an, die Scheibe zu wechseln nur wegen n paar streben, dann lass ich lieber. Hoffentlich kann da das silber helfen.

    Wegen dem Luftbegrenzer und dem Sieb, wenn die raus sind, kommt dann dreck rein ? also is der Filter mit dem Kasten geschlossen? Habt ihr die beiden raus ? Oder is es zu riskant?
    Geändert von curtiss (26.11.2008 um 23:52 Uhr)

  12. #12
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Die sollten auf jeden Fall reichen für Deine Zwecke.

    Ich habe in meiner Celica günstige 39,00 EUR 3-Wege Blaupunkt Lautsprecher, selbst die haben schon einen schönen Sound, der für "Normalanwender" völlig ausreicht.

    Einbautiefe müsste auch hinhauen. Ansonsten halt ein paar kleine Adapterringe aus MDF bauen. Aber 50mm Platz muss da sein. Ich habe wie gesagt glaube ich damals irgendwas mit 60mm Platz bis zur Scheibe gemessen.

    Die Original Kabel können liegen bleiben, kein Problem.

    Das mit dem Sieb kann man machen, aber wie gesagt wird man dadurch so gut wie nichts merken. Ich persönlich würde es so lassen wie es ist. Alleine bringts eh nichts!

  13. #13
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard

    So, wollt mich mal wieder melden.

    Also der Tacho is drinn, hat mich ingesamt 8€ gekostet inkl. Versand (Ebay machts möglich ^^) Muss zwar nochmal ausgebaut werden, weil eine birne nicht funzt, aber das is ja wayne...

    Wegen der Heckscheiben Heizung habe ich mal geschaut ob ein Draht kaputt is. Ist er nicht. Hab mir die Kontakte mal angesehen und nochmal fest draufgesteckt, die oberen sind immernoch kalt. Die Scheibe is ja anscheinend in ordnung, woran könnte es noch liegen?

    Dann hab ich nochmal ne Frage zur Musik: Liegen hinten auch Kabel für Boxen? bzw. is da Überhaupt ne halterung? wenn ja, was für welche passen rein? (Sry für die Frage ob überhaupt ne halterung da is, aber sitz grad auf der arbeit und hab meinen Kofferraum nicht im kopf xP)

    Und dann würde mich noch Interressiern ob man die HeckScheiben 'Heber'? Irgendwie wieder fit machen kann, oder ob da neue reinmüssen, die haben keine Kraft mehr und ich muss die Klappe komplett selbst hochschieben damit sie oben bleibt.

    Bis jetzt letzte frage: ist der EC8 mit den ED baugleich? Mit anderen Worten, kann ich mir auch ne Tür von ed kaufen? meine hatn bissl rost und wenn eine vom ed ranpasst brauch ich weniger suchen^^

  14. #14

    Standard

    Hoi

    Heckscheibenheizung
    Die Kontakte für das Kabel sind ( glaube ich ) mittig in der
    Höhe angebracht und sind so halb unter dem Scheibengummi.
    Ich vermute, daß genau dort an diesem Kontaktschuh die
    Verbindung zu den oberen Drähten unterbrochen ist.

    hintere Boxenkabel + Boxen
    sind keine serienmässig verlegt.
    Ist aber kein Prob diese von vorne nach hinten zu ziehen.
    Türeinstiegsleiste vorsichtigst abmachen und dann Kabel am Schweller entlang legen.
    Es gab wohl mal serienmässige Boxen, die jedoch globig sein
    sollen und auf die Hutablagehalterung aufmontiert wurden.
    Ich hatte die Hutablagehalterungen hierfür umgebaut, so
    daß die Boxen schön flach und unauffällig waren.
    Diese Teile hab ich noch hier liegen und mit 10er Boxen drinne, die für einen guten Raumklang sorgten.

    kaputte Heckklappenlifter.
    sind unreparabel und müssen dann gegen neue ersetzt werden.
    Diese gibt es meines Wissens nach nicht im Zubehör ( Die vom ED9 ja, passen aber nicht)

    Türe
    vom EC8 sind baugleich dem ED6 + 7
    Die Innenverkleidung ist eben anders, aber ja tauschbar.
    und evl. die äußere Seitenleiste , die ja der ED6/7 hat.

  15. #15
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard

    Also, ich wollte mal danke sagen, an alle die mir hier so sehr geholfen haben! Is echt top! Hier is einfach soviel hilfestellung, das is unglaublich. Ich kauf mirn auto und kann mit eurer hilfe alles verstehen / selbst erledigen.

    Aber ich hab auch schon die nächste frage:
    das Blech was unter den scheinwerfern ist, also zwischen motorhaube und stoßstange; Is das easy zu wechseln? weil da is ne hässliche beule mit rost. Wenns easy is wollte ich mir das ding mal günstig in wagen farbe kaufen und ersetzen. Wie heisst das überhaupt?

    Wie sieht das aus mit den heckleuchten? Darf man die lasieren? gibst evtl. dunkle mit abe? Hab mal lasierte an nem ep3 gesehen, die waren aber viel zu dunkel, also echt gefärhlich, da hat jeder roller helleres licht gehabt. Hat da jemand erfahrung? Denke das würde gut passen, möchte aber nicht illegal durch die strassen ballern, dann lass ichs lieber.

    Und die nächste frage (nich so wichtig aber interresse halber)
    gibst andere Scheinwerfer ? Also klarglas oder Angel Eyes? Hab maln Bild vom nonFacelift EC8 gesehen, der hatte so wies aussieht klarglas scheinwerfer und gelbe seitendinger (standlicht oder wie auch immer). Wenn mal kohle über is wollte ich mich da mal umschauen... Angel Eyes find ich absolut geil, aber diese eintragungsgeschichte und das mit den stell motoren-> da hab ich keine lust zu.

    danke fürs erste!

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer Alter Jazz :-) gleich mal paar fragen
    Von durack im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:05
  2. mein neuer Civic EC8
    Von Mate im Forum Civic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 19:37
  3. viele fragen zum ed6 und zu ed9 tuning-teilen
    Von mafo_ed7 im Forum Civic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 21:54
  4. mein neuer EG3 ! fragen !
    Von nighthawk117a im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •