Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: bb1 vs ee8/9

  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    18

    Lächeln bb1 vs ee8/9

    hey leute ich hab mal ne frage
    und zwar wollt ich mir in ürze vorraussichtlich nen bb1 anschaffen.
    bisher war ich ei notorischer civic bzw. crx fahrer hatt zuletzt nen ee8.
    meine frage:wie schlägt sich der bb1 gegen nen ee8 oder ee9???

    falls jemand erfahrung gemacht hat oder videos kennt wäre ich echt dankbar,
    da mich nen kollege mit seinem ee9 jetzt schon auf eine niederlage aufmerksam machen will.

    THX Vaflixt

  2. #2
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Da hat dein Kollege vollkommen recht ;-) er wird dich nackig machen mit dem ee9 ;-)

    Beide Autos stehen in einer anderen Klasse, aber Leistungstechnisch wirst du nen kleinen, leichten (ca. 400 kg leichter), stark motorisiertem Civic nie das Wasser reichen können.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  3. #3

    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Pfaffenhausen
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo!

    Ich denke nicht, dass der BB1 von nem EE8 und EE9 Angst haben muss!

    Laut den Herstellerangaben habe ich folgende 0-100 Werte gefunden:

    Prelude BB1: 7,1 sec.
    Civic EE9: 8,4 sec.
    CRX EE8: 8,1 sec.

    Quelle ist vom HondaBoard.de die Modell-Liste!!!

    Wenn Dein Kollege Leistungstechnisch nix an seinem EE9 verändert hat, dann hat er gegen einen "Stock" BB1 keine Chance! Vorrausgesetzt man kann Autofahren!!!


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst ein leistungsgesteigerter EE8 gegen meinen BB1 keine Chance hat! Damals war bei mir bis auf den Sportendtopf alles Orginal! Gewichtsmäßig habe ich sogar noch mehr Nachteile wegen meiner Gasanlage und meiner schweren Anlage! Vielleicht streut mein Motor sehr nach oben? Keine Ahnung!!!??

    Der CRX hatte angeblich 200 PS! Es sei mal dahin gestellt, ob das stimmt! Was ich weiß, dass er nen Chip drin hatte und bis ca. 9300 U/min hochdrehte, dann noch nen Fächerkrümmer, ein Cold Air Intake, nen Benzindruckregler, Sportmitteltopf und Sportendtopf! Gut, gewichtstechnisch war er auch schwerer als der orginale EE8! Breite Felgen, Verspoilerung und ne Anlage, jedoch viel leichter als meine!!!

    Als er deutlich langsamer war als ich kamen dann die Ausreden, dass der Motor schon "ausgenudelt" sei und der Benzindruckregler nicht richtig eingestellt sei!!!

    Sogesehen ist mein BB1 Motor ja genau so "ausgenudelt", da ich damals auch schon ca. 204 000 km auf der Uhr gehabt habe und die Ventile waren seit ca. 90 000 km nicht mehr neu eingestellt worden!!!

    Ich glaube nicht, dass man mit nem BB1 keine Angst haben muss! Jedoch muss man auch fahren können!

    Wenn einer nicht richtig Gas geben kann, dann mach ich mit meinem BB1 auch nen Ferarri platt! Gibt ja solche Leute die einfach zu blöd sind zum fahren!:tongue:


    Gruß Stefan

  4. #4

    Standard

    als ich früher noch mein BB1 H22A2 mit 192 PS hatte war ich mit ein gut laufenden EE8 gleich bis 100KM/H danach hat es so ausgesehen als ob der crx voll runterbremsen würde :tongue:

    also ab 3 Gang never, dass ist sicher.

  5. #5
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    würd auch sagen obenrum geht dem crx die puste aus.

    1.6 gegen 2.2 L
    ist halt hubraum.

    gruß

    maik

  6. #6
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von bb1_Power Beitrag anzeigen
    also ab 3 Gang never, dass ist sicher.
    ... aber bis dorthin, hat der Prelude das nachsehen, aufgrund seines Gewichtes.

    "ich bin mal gegen nen Kollegen-Gefahren"-Aussagen zähle ich mal als nicht aussagekräftig an, genauso wenig wie Herstellerangaben. Wie schon angesprochen, kommt es auch immer auf den Fahrer an.

    Ich hatte sowohl nen CRX, wie ich auch momentan den Prelude habe, und Beschleunigungstechnisch hinkt der Prelude nun mal hinterher. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, ist es klar, da kommt halt der grössere Hubraum dem Prelude zu Gute, aber ein 1600 ccm, drehzahlfreudiger Motor geht untenrum einfach besser.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  7. #7
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Darf ich mal fragen was ein BB1 wiegt?

  8. #8
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Sollten so 1305 kg sein, lt. Honda.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  9. #9
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    also ich hatte auch nen crx und bin vom ed9 auf bb1 umgestiegen - ich muss sagen ich war am anfang sehr traurig - um nicht zu sagen entäuscht vom bb1. allerdings nach einem geringen leistungsupdate - fährt sich der lude jetzt relativ gut im vergleich zum crx rein beschleunigungstechnisch

  10. #10
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    allerdings nach einem geringen leistungsupdate - fährt sich der lude jetzt relativ gut im vergleich zum crx rein beschleunigungstechnisch
    Betonung liegt auf gering!!!

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  11. #11

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    Wenn du Rennen fahren willst hol dir doch gleich was anderes....
    finde den Prelude sowohl auch den ee9//EE8 einfahc zu schade um den für Rennen zu missbrauchen.

    So und wenn du trotzdem unbedingt ein haben willst:
    Wenn du auf Fahrkomfort Wert legst und neidige Blicke anderer wünschst hol dir ein Prelude.
    Wenn du den Wolf im Schafspelz haben willst, dann nimm den crx oder civic.


    Ein leergeräumter ED9 schafft eine 15,9 auf der Viertelmeile das schafft auch ein Stock BB1, mal so am Rande.

    Wenn du mal so schaust was zur Zeit noch bei Autoscout und co an BB1 angeboten wird, ist da nicht mehr viel Auswahl, entweder hohe Kilometer, total runtergekommen oder was gutes für ne große Stange Geld. Die pendeln sich auch langsam ein mit den Preis.Zur Freude unser eins

  12. #12
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_BB3 Beitrag anzeigen
    Betonung liegt auf gering!!!

    Christian
    naja is doch nich die welt...... :tongue:

  13. #13

    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    18

    Standard

    also ums verheizen geht es absolut nicht,hab auch mein ee8 immer gepflegt bis mich son scheiss lkw auf der bahn abgeschossen hat.und da der ee8 auch nicht billiger wird bin ich halt am überlegen mir nen bb1 für das geld zu holen.
    bei der gelegenheit falls jemand einen hat den er verkaufen möchte...;-)

  14. #14
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Aber Achtung, der Prelude verschlingt mehr Geld im Unterhalt (Reparaturen, Sprit, Versicherung) als nen Civic ;-)

    Hm, evtl. hätte ich da nen Prelude, müsste ich mal abklären. (beide in Wptl. ;-))

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  15. #15

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    wieso versicherung is doch erst gesunken??? Sprit zwischen 8-12l! Reparatur soviel mehr ist das auch nicht... geht doch ey nix kaputt:tongue:

    mach den jungen keine angst!

Ähnliche Themen

  1. B: Teile für BB1-3 / EE8 / ED9
    Von teleotti_JP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:54
  2. S: Honda (EE8, EG2, EG6, BB1 oder EK Serie)
    Von ARRAndy2 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:05
  3. ATW EE8, ED6, BB1; Getriebe EE8; Bremsklötze vorn BB1
    Von PunaniRicer im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:48
  4. Bremse vom Prelude BB1/BB2 auf EE8 ??????????????
    Von EE88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:54
  5. EE8 wird zum Alltagsauto -> BB1 ist hier
    Von ramirez im Forum Prelude
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •