Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: bb1 vs ee8/9

  1. #61

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    das ist wieder so eine diskusion wie....hmmm...ess ich heut rüherei mit sardinen oder doch eher toast mit ketchup ??:

    ob nun ee8/9 oder bb bei beiden kannst arm werden und ich denk mal beide machen spass. (hab keine bb erfahrung )

    am ende ist es doch ne frage welches design dir mehr zusagt.....nichts anderes! aber erstaunlich, dass der fred bis seite 5 durchgehalten hat


    grüße
    Geändert von AndrEE (24.11.2008 um 19:12 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    das ist wieder so eine diskusion wie....hmmm...ess ich heut rüherei mit sardinen oder doch eher toast mit ketchup ??:

    ob nun ee8/9 oder bb bei beiden kannst arm werden und ich denk mal beide machen spass. (hab keine bb erfahrung )
    Genau so ist es.
    Ich hatte schon 2 CRX, einen Accord, einen Integra R einen Legend
    und fahre gerade einen V8 und neben bei einen BB Prelude. Und jedes Auto hatte seine schönen Seiten und hat auf eine ander Art Spaß gemacht.
    Birnen solte man wirklich nicht mit Äpfeln vergleichen.

  3. #63

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    @fischi
    Danke für die Worte zum TDI, kamst mir zuvor.....
    Alles eine Frage der Stimmung und der Drehzahl. :wink:

    Der BB1 ist schon ein spezielles Fahrzeug, aber momentan das einzige, was mir zu 100% gefällt.
    Und bei guter Pflege hält der auch einige km.....
    Die Kosten halten sich bei durchgängiger guter Pflege in dem Rahmen, was andere Fahrzeuge in dieser Leistungsklasse auch kosten.
    Bis auf einige Spezialteile....

    Und Obacht: meinem BB1 ist übrigens noch keine EDx davongefahren, weder in der Beschleunigung noch auf echter Strecke :wink:

  4. #64
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von proso Beitrag anzeigen
    @fischi
    Und Obacht: meinem BB1 ist übrigens noch keine EDx davongefahren, weder in der Beschleunigung noch auf echter Strecke :wink:
    Guter Freund hatte mal einen BB1 FineArt im Serienzustand. Der hat auf der Autobahn einen gemachten EG2 Del Sol mit 1,8l und 169PS so richtig nass gemacht. Der Crx kam wender in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit mit.

  5. #65

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ich hab beim beschleunigen mal ne kuh vom stiefel gezogen....

    ich liebe immer diese "meiner ist größer" gespräche.....

  6. #66
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von Honda Cruiser Beitrag anzeigen
    Der hat auf der Autobahn einen gemachten EG2 Del Sol mit 1,8l und 169PS so richtig nass gemacht.
    Ich hoffe, du hast ihn dann auch wieder ordentlich abgetrocknet!:tongue:

    Schade, dass ich nicht so ein "Großen" habe...

    @Threadersteller: Kauf dir ein Prelude!:wink:

  7. #67
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Dann möchte ich noch mal meine Sicht der Dinge zum Prelude hier zitieren, zumindest was die wirtschaftliche Sicht angeht ;-)

    Zitat Zitat von hondaprelude.de
    Wirtschaftlichkeit

    Der Honda Prelude ist alles, aber mit Sicherheit kein "Vernunft-Auto".
    Man bekommt die 4. Generation des Prelude's zwar schon recht günstig in der Anschaffung, der Unterhalt ist aber der größere Brocken. Angefangen bei der momentanen Besteuerung (Stand Mai 2007) zahlt man für den BB3 mit der kleinsten Maschine schon stolze 302 Euro; des weiteren schlägt die Versicherung (momentan 45 %, TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung, Garagenfahrzeug)noch einmal mit monatlich 50 Euro zu Buche. bei einem 15 Jahre alten Auto, muß eigentlich auch immer wieder mit der einen oder anderen Reparatur gerechnet werden. Hierfür sollten im Schnitt so gute 1000/2000 Euro im Jahr eingeplant werden. Es geht nicht wirklich oft was kaputt, aber wenn, dann wird sehr schnell teuer, da es manche Ersatzteile nach wie vor nur über den freundlichen Honda-Händler zu beziehen gibt.

    Der Kraftstoffverbrauch von 10 Litern/100 km entspricht auch nicht mehr wirklich den Verbrauchswerten aktuellerer Auto's.

    Das alles zusammen macht also unterm Strich gute 4000-5000 Euro Fixkosten im Jahr, wenn man eine Fahrleistung von ca. 15tkm/Jahr zugrunde legt, alle anfallenden Wartungen macht, Versicherung + Steuern und das ein oder andere Ersatzteil mit einrechnet.
    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  8. #68
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Ach....lieber Christian...wo er Recht hat... hat er Recht Fahre seit 4,5Jahren meinen BB3 und Christians Rechnung kommt gut hin. Wobei ich insgesamt wohl etwas weniger an Reperaturen in der Zeit hatte.

    Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass man durch zB einen Minikat (inkl. Versand 50~60€ bei eBay) von Euro1 auf Euro2 Norm kommt um nur noch 147€ Steuern im Jahr zahlen zu müssen. Immerhin ein bisschen gespart ;-)

  9. #69

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    Genau Minikat *g*
    und 10l fährt auch jedes andere Auto mit dieser Leistung:tongue:

  10. #70
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Ron[BB] Beitrag anzeigen
    Genau Minikat *g*
    und 10l fährt auch jedes andere Auto mit dieser Leistung:tongue:
    Verstehe ich nicht.

    Mein V8 mit 280PS brauch 10-11l. :tongue:

  11. #71
    prelude
    Gast

    Standard

    ich verstehe nicht ganz diese dikussion hier.
    um mal was klar zu stellen...ich finde es vermessen wenn man einen civic mit einem prelude vergleichen will.
    weder im preis, noch unterhalt, noch ersatzteilbeschaffung, noch fahreigenschaften oder ausstattung kann man vergleichen.
    klar sind die teile bei honda bei beiden autos teuer. der unterschied ist aber, für den civic bekomme ich an jeder ecke im zubehör fast jedes teil und muß nicht wegen jeder schraube zu honda rennen. und genau dort wird der civic wieder billig.
    und ich habe selber von 94-97 einen DE9 gehabt und muß sagen, trotz turbo, fahrwerk und vielen anderen schönen spielereien ist der prelude um längen besser. der bb1-3 ist in meinen augen ein fahrzeug gewesen, was honda bis heute nicht geschafft hat wieder auf die beine zustellen....außer der nsx....aber der ist auch wieder eine ganz andere liga.
    und ich wäre nie so vermessen einen luden mit ihm zu vergelichen.

    also...immer schön in seiner klasse bleiben:wink:

    im übrigen...leisung kommt von kraftstoff. wer nichts verbrennt oder andersher gewinnt hat auch keine leistung....das zum thema verbrauch.

  12. #72

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Boar Maik, Du bist echt lang nimmer BB1 gefahren Wenn ich da in den dritten schalte, hat der Durchschnitts-TDI Fahrer schon lang den letzten Gang drin. Es gibt auch "ordentliche" TDI, keine Frage, aber das ist nicht die Menge.

    also der 185ps/400Nm 2,5l Volvo s60 tdi ist doch ziemlich beeindruckend sowohl in der beschleunigung, als auch in der endgeschwindigkeit. der muss nciht wie du in den 3. gang zurückschalten zum beschleunigen *fg*

    @treaderstelle: der crx ist in der versicherung teurer als der bb1 (zumindest der ee. guck dich doch einfach bei ein paar versicherungsgesellschaften um. kannst du auch online vergleich machen. verbraucht aber weniger sprit. und es gibt klr dafür wenn ich mich nciht irre. damit deutlich geringere steuern. in der unterhaltung sind beide teuer, denn beide sind alt und gehen öfter mal kaputt. für den bb1 sind die teiler wohl etwas seltener, vor allemn was felgen angeht, lol 114,3mm lochkreis...welcher besoffene designer denkt sich so ein scheiss aus?

    ich würde dir empfehlen einfach mal beide probe zu fahren. und nimm doch deinen ee8 kumpel mit, soll er bei der probefahrt zeigen ob er dich im bb1 nass machen kann

  13. #73
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Sminty Beitrag anzeigen
    vor allemn was felgen angeht, lol 114,3mm lochkreis...welcher besoffene designer denkt sich so ein scheiss aus?
    Warum nur weil die Zahlen etwas komisch wirken?? Den Lochkreis habe viele Hersteller aus Übersee, Japan wie USA. Was ist dann mit dem 3er Lochkreis vom Smart, oder 4x98, 5x112 oder 6er Lochkreis, hat alles seine Daseinsberechtigung.

    Und zum Volvo, das viele Drehmoment nutzt ihm GARnix in sportlicher Hinsicht, der BB1 beschleunigt trotzdem schneller. Drehmoment ist was für Stamtischpotzer, Leistung macht schnell. Und jetzt kommt mir nicht mir Leistung kommt aber...., ihr wisst schon was ich meine.:wink:

  14. #74
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Zitat Zitat von Sminty Beitrag anzeigen
    lol 114,3mm lochkreis...welcher besoffene designer denkt sich so ein scheiss aus?
    114,3mm sind 4,5" soviel zu den Leuten die immer 2,5" Auspuffanlagen statt 63,5mm fahren

    Grüsse
    Robert

  15. #75
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von DAMulder Beitrag anzeigen
    114,3mm sind 4,5" soviel zu den Leuten die immer 2,5" Auspuffanlagen statt 63,5mm fahren

    Grüsse
    Robert
    genau....

Ähnliche Themen

  1. B: Teile für BB1-3 / EE8 / ED9
    Von teleotti_JP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:54
  2. S: Honda (EE8, EG2, EG6, BB1 oder EK Serie)
    Von ARRAndy2 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:05
  3. ATW EE8, ED6, BB1; Getriebe EE8; Bremsklötze vorn BB1
    Von PunaniRicer im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:48
  4. Bremse vom Prelude BB1/BB2 auf EE8 ??????????????
    Von EE88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:54
  5. EE8 wird zum Alltagsauto -> BB1 ist hier
    Von ramirez im Forum Prelude
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •