Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Leistungsreserven im ITR???

  1. #1
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard Leistungsreserven im ITR???

    Tach die Herren,

    hab' mich erst neu im Forum angemeldet und habe gleich einmal 'ne Frage. Seit einiger Zeit bin ich unentschlossen, was ich mit meinen ITR mache.
    Irgendwie drängt mich ein Gefühl dass mir sagt: "verkaufen, verkaufen!!" aber ein anderes schreit: "behalten, nicht verkaufen!!!!".
    Hab mich schon nach 'nem Evo IX, Supra MKIV, 3000GT und Eclipse (D32) GSX erkundigt und stehe nun am Scheideweg...

    Was kann man denn noch so aus einem B18C herausholen???!!

    Hab ja auch schon en' bissl wat dran gemacht...
    Hier ne kleine Liste:
    • Kopfbearbeitet (Geplant, E+A Kanäle poliert)
    • Budyclub stage IV Nockenwellen
    • DC Sports 4-1 Fächer (2,5" im Abgang)
    • 2,5" Anlage
    • Hondata S100 auf Prüfstand abgestimmt (noch einmal danke an Boosed Import)
    Lohnt es sich da jetzt noch mehr Kohle in den ITR reinzustecken, oder sollte ich dann lieber gleich umsteigen?!
    Wenn hier jemand 'nen richtig heißen ITR hat, BITTE MELDEN und mir mit Rat und Tat bei Seite stehen!!!

    PS.: bitte keine Tipps zur Aufladung, man sollte so einen einzigartigen Saugmotor nicht durch Aufladung "verunstalten"...

    besten Dank schon mal im Vorraus, ITR 580
    Geändert von Ch.S. (17.11.2008 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    PS.: bitte keine Tipps zur Aufladung, man sollte so einen einzigartigen Saugmotor nicht durch Aufladung "verunstalten"...
    Ich bin mal gespannt wann die ersten kommen und zum Turbo oder Kompressor raten

    Aber ansonsten kann ich nur sagen: Kat, und danach ist eigentlich schon was größeres in form von aufmachen und mehr hubraum rein angesagt.

  3. #3
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    ohne turbo oder kompressor wirst du nicht viel herausholen
    wenn du nur auf sauger tuning gehst kostet es sehr sehr viel geld

  4. #4
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich da jetzt noch mehr Kohle in den ITR reinzustecken, oder sollte ich dann lieber gleich umsteigen?!
    Umsteigen !

    Wieviel PS hast du denn jetzt nach der Abstimmung ?

  5. #5
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Gut, dass dat Saugertuning nicht so billig ist wie dat tunnen von Turbo oder Kompressormotoren, ist mir klar. Dennoch muß es doch möglich sein, über die 250 PS Marke zu kommen, ohne jetzt 10.000€ in den Motor zu investieren. Es gibt schließlich "genug" Saugertegs, welche 13'er Zeiten auf der 1/4 Meile in den Asphalt brennen. Und die werden bestimmt mehr wie 250 Pferdchen unter der Haube haben, ganz sicher mehr...

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    leichter machen, alle beweglichen Massen noch auf ein Minium reduzieren und das jetzige Setup optimieren lassen - falls das noch nicht geschehen ist.

    Evtl kannst noch EDKA, höher Verdichtung, Hubraum erweitern usw usf ... der eine oder andere im Forum - zu finden in den Alpenregionen - hat das schon am B18 getätigt und kann dir genau sagen was es gebracht hat.

    MfG Christian S. :wink:

  7. #7
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Derzeitig hat er 215 an der Achse...

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    Derzeitig hat er 215 an der Achse...
    Also Radleistung sind 215? Nicht schlecht.

    Reifen- und Felgendimension? Schwungscheibe? Bremsengröße?.. etc pp

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    leichter machen, alle beweglichen Massen noch auf ein Minium reduzieren und das jetzige Setup optimieren lassen - falls das noch nicht geschehen ist.

    Evtl kannst noch EDKA, höher Verdichtung, Hubraum erweitern usw usf ... der eine oder andere im Forum - zu finden in den Alpenregionen - hat das schon am B18 getätigt und kann dir genau sagen was es gebracht hat.

    MfG Christian S. :wink:
    Genauso siehts auch, die ITRs die 13er Zeiten oder niedriger fahren haben nicht nur mehr Leistung, die sind auch leichter. 240PS und 1000kg machen einiges aus.:wink:

    Aber ab 250PS wirds beim ITR teuer und aufwendig, da isses dann unlogisch (auch wenns hier keiner hören will) nicht auf F/I umzubauen wenn an rein auf Leistung aus ist wie Ch.S..

    Für deine Ansprüche ist der ITR eh das falsche Auto wenn ich das mal so rauslesen kann, da ist ne Supra oder ein 3000GT eher was für dich.

    Ich würde den ITR aber trotzdem behalten und leichter machen, dazu mehr Bumms.

  10. #10
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Hmm, Reifengröße willst du wissen??! Naja, mit den Worten meines Kumpels zu sagen: Walzen!!!
    In Zahlen: 7,5 x 17 auf 215/35'er Yokos.
    Bremsen noch Standart, da ich im Januar diesen Jahres ringsum neu belgt habe (mit Scheiben). Danach kam der Umbau, der eigentlich so nicht geplant war...
    Schwungscheibe auch noch Standart, da meine Kupplung schon einmal vor einem Jahr auf der 1/4 gestreikt hat und da dachte ich mir, dass es ja nicht mehr lange dauern wirde bis sie komplett hinüber ist. Das war vor ca. 40.000 km... Hmm, wird wohl damals nur überlastet gewesen sein... Staune dennoch, dass sie nicht verglast ist, nach der Rauchaktion...

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard



    Schwungscheibe. Leichte kleine Felgen mit wenig Querschnitt und maximal 205er Breite, eher doch 195.

    Der Unterschied zu deiner jetzigen Kombo sollte ordentlich sein.....

  12. #12
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, war mir auch schon immer bewußt, dass meine derzeitige Bereifung nichts für den Teg ist, da ich 17"ler auf 'nen 1.8'er Sauger für schon grenzwertig halte... Aber ich dachte mir damals halt, "das Auge ißt mit" (ganz dem entgegen dem Motto: "form follows funktion").
    Heute weiß ich, das es blöd war (hätte dann doch eher auf JDM Felgen in 16" umsteigen sollen)

    Gut, was heißt falsches Auto, versteht mich bitte nicht falsch, ich halte den ITR für ein geniales Konzept (sparsam wenn man will, extrem zuverlässig, Kurvengirieg etc.)... Dennoch denke ich, dass es da noch wat anderes geben muss, wie z.B den GSX (nicht ganz so leicht wie der Teg, aber 2l Turbo mit richtig viel Reserven durch Evo den Block und Allrad).
    Ich weiß nur nicht, ob es sich beim Teg lohnt noch etwas zu machen. da der Frontantrieb doch schon recht schnell an seine Grenzen stößt. Andererseits kann ich nicht beurteilen, wie sich andere Fahrzeuge in der Leistungsklasse mit Heck- oder Allradantrieb fahren, da ich nun schon seit 8 Jahren nichts anderes wie Honda fahre...

  13. #13
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    oder hau nen k20/k24 motor rein..nen gemachter..aber das sprengt den rahmen

  14. #14
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    ich würde sagen:

    motor richtig aufbauen. nur stage4 nocken bringen nichts

    gruß Lukas

  15. #15

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    2 Liter umbau

    und leichtere Felgen 15er bringen doch sehr viel

    lg

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche 2 Vollschalen fürn ITR im Tausch gegen ITR Recaros
    Von hondasash im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:15
  2. Fußmatten im ITR
    Von raceteg im Forum ITR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:58
  3. ITR Recaros im ej9 mit ITR-Konsolen
    Von TrafiX im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:29
  4. Bass-Endstufe und Leistungsreserven
    Von HondaTestDriver im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •