Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Leistungsreserven im ITR???

  1. #106
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von hoschiro Beitrag anzeigen
    wegen der Teile-Nr. schaue ich mal nach.

    @Tralien, es ist OEM!!! Kein Aftermarket Aluriemen!
    Ok, das ist natürlich was anderes. Ich hatte da von einer AEM gehört die man besser nicht verbauen sollte.

  2. #107
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wer drauf steht solls machen!
    Für die Viertelmeile schon interessant,wenn der Motor drauf abgestimmt ist!Auf der Strasse hätte ich da nur ein Kopfschüttelndes Lächeln für übrig wenn ich das bei einem im Wagen sehen würde!
    Jedem das seine,einige wollens,einige habens,andere hatten es!

    Da würde ich mir eher ein "Turbokit" verbauen,obwohl ich das auch nicht am meinem Wagen machen würde!
    Man muss sich halt immer fragen was man will!
    Will man ein sehr viel schnelleres Auto,am besten nen anderen Wagen holen!(sig ANUR)
    Wie gesagt bin mit nem STI am liebäugeln:wink:

  3. #108
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und nun folgendes;

    Zuerst einmal ne Nachricht an den Schwaben (derjenige weiß schon wer gemeint ist!). Schön, wenn dich Erinnerungen glücklich machen, aber denk dran, es werden immer nur Erinnerungen bleiben, denn was damals geschah wirst du leider nie wieder erleben!!!!

    Nein, Spaß bei Seite.
    Ich hab ja auch nicht beschlossen, dass es eine EDKA wird, ich glaube nur, dass ich etwas im Ansaugbereich verändern muß, wenn es später einmal an die Motorinnereien gehen sollte. Wenn es eine normale DK auch tut, ist das ja OK und man kann die Kohle für etwas anderes nutzen.

    Lachgas ist sicher ne Option, ich glaube auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob nun 75 PS mehr durch Lachgas oder 75 PS mehr durch Nocken und der gleichen.

    Ich denk mal, ich werde es erst einmal mit ner SS in Verbindung mit ner Kupplung versuchen. Ist nicht allzu Kostspielig und wenn mir das Resultat nicht gefällt, kann man ja immer noch verkaufen.

  4. #109
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Das mit den Freimengen hatte ich ganz vergessen! ^^ (da ich ja selber den Schein habe!)

    @Ch. S.:
    Warum dann wieder verkaufen? Eine SS und Kupplung brauchste ja auch später und dann ist es halt das I-Tüpfelchen! ;-)

    Aber ne EDKA, ich weiß nicht...dann würde ich mir gleich nen Motor a la RedTeg zusammenstellen. Bissl warten und dann Alles auf einmal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #110

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Ich behaupte mal ganz frech wer sagt das man ab 220ps die ansaugung ändern muss spinnt gewaltig

    ich fahre einen oem itr filterkasten samt filter , ansaugschlauch ,62mm DK ITR ITR asb . . asb sind die runner bearbeitet und der kopf ebenfalls . . . fahre 2liter Hubraum mit allem was man machen kann am motor , 269ps und ich brauche KEINE größere drosselklappe . . . sie bringt mir keine mehrleistung am prüfstand nur das drehmoment springt laut kurve mehr unruhig in die höhe . . . . somit bleibt an diesen motor die 62mm DK ideal!

    nur mal ein anstoss ob das geld für DK sinnvoll wäre . . . ein guter hytech krümmer in verbindung mit einer guten auspuffanlage bringt da schon wesentlich mehr

    lg

  6. #111
    VT20 Avatar von -s3v3n-
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    220

    Standard

    Er will das Auto verkaufen.

  7. #112
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ja, dann aber gleich und nicht erst mit SS und was weiß ich probieren!
    ;-) Das wäre sinnlos verbranntes Geld.

    Aso, wenn er nen schnellen ITR haben will siehe Verkauf,...der is aber nur "bedingt" alltagstauglich!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #113
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Also, nachdem mir hier von soooo vielen Leuten geraten wurde, alle möglichen Massen auf's nötige zu reduzieren, werde ich das nun auch einmal probieren.
    Des Weiteren ist (wie ich schon sagte) meine Kupplung auch nicht mehr die jüngste und da kann ich das ja gleich miteinander verbinden...

  9. #114
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Gut, das mag sinnvoll sein. Aber Du darfst nicht erwarten, dass der auf einmal geht wie ein Rennpferd im vergleich zu jetzt. Und das Geld für die EDKA würde ich anders investieren! ;-)

    Warst du mal mit dem ITR auf der Renne? Nur mal so als Randinfo... :-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #115
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn dein ITR voran gehen soll, dann Kompressor oder Turbo anstatt EDKA. Die Kosten sind ähnlich aber das Resultat Welten.

  11. #116
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    dann is das aber weit vorbei am hochdrehzahlkonzept. und außerdem klingen itb's viel geiler :wink:

  12. #117
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Wenn dein ITR voran gehen soll, dann Kompressor oder Turbo anstatt EDKA. Die Kosten sind ähnlich aber das Resultat Welten.
    genau das wollte er mit dem satz im 1. post

    "PS.: bitte keine Tipps zur Aufladung"

    verhindern !

  13. #118
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ist mir schon klar, aber am Ende zählt das Resultat und nachdem hier 8 Seiten lang nix bei raus kommt, muss man es einfach erwähnen.

    Er will einen schnellen ITR gradeaus, was soll man da 8 Seiten sinnlos über ein nicht bzw. schwer eintragbares Saugersetup diskutieren, da führt kein Weg an einer Aufladung vorbei und wenn man den Kosten/Leistungsfaktor einer EDKA und einem Turbo heranzieht erübrigt sich alles weitere, ausser man ist geil auf das Schulterklopfen einiger HP User "alter geil ein ITR mit EDKA....".

    ShogunEK4 machts grade vor, Sauger Setup für X tausend Euro und dann nichtmal 1000km damit gefahren und verkaufen, wofür hat man es dann gemacht, zum Geld rausschmeißen oder für die Lobpreisungen anderer.

    Ok, klingt jetzt bissl hart, aber so Aussagen "so einen einzigartigen Saugmotor......" ist imo Blödsinn, wenn man 250PS und mehr haben will sollte man das mal aus seinen Kopf verbannen, ausser man hat zuviel Kohle übrig, die man sinnlos ausgeben will.

    250PS geht einfacher mit Aufladung und das auch billiger, mit etwas mehr Einsatz sogar weit mehr. 250 SaugerPS und dann hat man 7000€ ausgegeben und die Leistung reicht dann doch nicht, was dann..... Ergo, warum schwer wenns auch einfach geht, so seh ich das.

  14. #119
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ich mach jetzt hier erstmal zu, bevor hier die große Diskussion losgeht. :-) Wenn Jemand noch ne Megaidee hat, wie man den ITR richtig schnell bekommt, im Sinne des Fragestellers, dann schreibe man mir oder devin ne pn.
    Oder der Fragesteller will Neuigkeiten verkünden. ;-)

    Bis dahin wie gesagt is hier erstmal pause!

    Edit: Ich mache das nicht dicht, weil hier Schrott drin steht, sondern alles Wichtige wurde gesagt. Ronnys post ist da auch ein gutes Schlußwort in meinen Augen! ;-)
    Geändert von SPY#-2194 (23.11.2008 um 22:51 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche 2 Vollschalen fürn ITR im Tausch gegen ITR Recaros
    Von hondasash im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:15
  2. Fußmatten im ITR
    Von raceteg im Forum ITR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:58
  3. ITR Recaros im ej9 mit ITR-Konsolen
    Von TrafiX im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:29
  4. Bass-Endstufe und Leistungsreserven
    Von HondaTestDriver im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •