Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: Leistungsreserven im ITR???

  1. #61
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Wenn du mit Abgasgutachten die ganz normale AU Bescheinigung meinst?! Hab ich und werde ich auch immer bekommen...
    Na mal sehen, ich werd mich da noch ein wenig über die ganze EDKA Geschichte kundig machen.

  2. #62
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich habs mit der Lautstärke auch immer auf den Endtopf geschoben!(ABE) Viele in grün kennen das Auto auch net!Wenn die kommen von wegen "Heckspoiler und Sitze eingetragen??"
    Man dann sagt nee,die sind original,haben die meist nicht mehr weiter gefragt!
    Wobei die ED unter der Haube nicht gerade OEM aussehen!:-)

  3. #63
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Da geb ich dir recht! Ich glaub, das es nur wenige bei der Rennleitung gibt, die das Auto kennen bzw. was da Serie ist und was nicht. Für Details müßten sie dann sicher den Hersteller kontaktieren (was nicht heißen soll, dass die das nicht machen würden)!
    Was mich trotzdem immer wieder erstaunt ist, dass die mich in den ganzen 3 Jahren mit meinem Teg noch nie rausgezogen haben.

    Teu teu teu!!!

    PS.: die VGS Seite scheint zur Zeit außer Funktion zu sein?!

  4. #64
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Für Details wirste mal feinst abgeschleppt und das Auto von nem "unabhängigen, unbefangen, parteilosen, total-christlichen Prüfer" "geprüft".



    Egal.


    Kümmer dich wirklich um leichtere Felgen - wie erwähnt - danach geht auch deutlich mehr, ohne das du nur 1PS mehr hast. :-)
    Alle rotierenden Massen so leicht wie möglich machen hilft dem 1.8 am Meisten.

  5. #65
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Die hatten auf der HP auch irgendwie nicht die Adapterplatte für B16/B18
    aufgeführt!In dem Katalogwelchen ich von denen hier habe ist es aber aufgeführt!
    E-Mail ist ja aufgeführt,kannst ja gleich mal Service und Feedback von denen testen!:wink:


    @Alvieh
    Naja,das die Dich gleich abschleppen ist in meiner Gegend (im Gegensatz zu Deiner) eher seltener der Fall!
    Wenn Felgen,Fahrwerk,Endtopf eingetragen ist,unter der Haube nichts auffälliges ist lassen die einen eigentlich wieder ziehen!

    Als ich letztens Tüv machen war hatte der Prüfer auch gefragt ob die "Verspoilerung" denn eingetragen sei!??

  6. #66
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Die "Gegend" ist mir nun fern. Bin dort ja weggezogen. Hier juckts keinen

    btw: Wegen EDKA, ich weiß nichinwiefern das noch alltagstauglich ist. Das wird wohl genauso sein wie so TODA Killer Cams, klar hat man mehr Leistung. Aber fürn Alltag sicherlich nix, weil "zu laut" und einfach "overdose". :-)

    Muss aber "Herr S." selbst wissen. Eine Catback mit FK und Rennkat fährt sich ja auch nicht grade "normal" im Alltag... :tongue:

  7. #67
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Alf täusch dich da nicht.....der "Lieblingsbulle" von den Iris hats auch mit auffälligen Autos :wink:

    Ach ja wegen leichte Felgen....ich kenn jemanden der hat noch goldene Advan RG in 7,5x16" liegen
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  8. #68
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Da muß ich dir recht geben! Ist nicht gerade leise... Hab es zum glück nicht so weit zur Arbeit, ansonnsten würde man wirklich ne Macke bekommen!
    Kann ja mal en Video von innen bzw. außen aufnehmen und ins Netz stellen...
    Man gewöhnt sich aber mit der Zait dran...
    Aber das mit der SS und den Felgen ist ne echte Option, zumal es den Spritverbrauch senkt!

  9. #69
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ich würd da nichts mehr dran machen, über 200PS an Radleistung auf der VA, da is auch irgendwann mit Kraftübertragung aufm Asphalt der Ofen aus...

  10. #70
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    wenn du eine EDKA offen fahren willst kann ich dir gleich sagen das das unter Umständen sehr sehr laut werden wird...
    Ein Freund von mir für früher mal einen B20 mit TWM EDKA und Skunk2 Auspuff...die höchste messung ergab 146 db
    natürlich muss man dazusagen das der wagen einem Rennwagen näher war als vieles andere.

    DAS ist Laut und von Alltagtauglichkeit weit entfernt...

    PS: ausserdem ist eine EDKA nicht automatisch das beste nur weil sie teurer ist und kompliziert aussieht :wink:

  11. #71
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    @Ch.S
    mit abgasgutachten ist nicht die normale au bescheinigung gemeint.
    da liegen gute 1800 dazwischen.
    ne einzeldrossel kostet wenn man wirklich sparsam ist ohne tüv und einbau und abstimmung ca. 2700 euro.
    wenn man das volle legale programm durchzieht ist man von 7500 euro nicht weit weg. gerechtnet hab ich mit neuteilen.
    dabei ist jedes teil was benötigt wird incl einbau, abgasgutachten, geräuschmessung, leistungsmessung und tüv eintragung wenn sich natürlich jemand dazu bereit erklärt.
    und ich sags nochmal, wenn das dingen richtig gut abgestimmt ist und alle teile fehlerfrei funktionieren isses wie ein serienfahrzeug.

  12. #72
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich würde die EDKA ja auch nicht offen fahren, sondern nur mit Luffi (gibt's bei der einen oder anderen EDKA mit dazu). Ein weiterer Grund für den Luffi ist ja auch der Filtereffekt (der Motor soll ja nicht unbedingt dreckige Luft zu atmen bekommen!!).

    Ich behaupte jetzt trotzdem einfach mal, dass so'ne EDKA das non plus Ultra ist, da wie gesagt jeder Zylinder zu 98% die selbe Füllung bekommt. Des Weiteren sind so kurze Ansaugwege ideal für hohe Drehzahlen, bringt zwar nicht so viel Drehmoment wie lange Ansaugwege, dafür mehr Spitzenleistung in hohen Drehzahlen.
    Man sollte dann halt nur noch für genügend Frischluft sorgen, nicht das dat Teil dann nur die warme Motorluft zu ansaugen bekommt... (

    Mich würde interessieren, ob dein Kumpel dat Ding eingetragen bekommen hat? Oder ist damit ausschließlich auf dem Rundkurs unterwegs gewesen?

    PS.: außerdem sieht sie , wie du bereits schon sagtes, tierisch geil aus!!!

  13. #73
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    :-) er ist Österreicher das klärt glaub ich die frage der Eintragung:wink:...also definitiv NEIN

    eine Einzeldrossel ist immer nur in verbindung mit einem dafür ausgelegten setup und vorallem einer passenden Abstimmung wirklich erfolgreich:wink:
    Klassischer fall -> der Hotwok...das passt und funktioniert zu 100% aber das auch erst nach einiger tüftlerei.

  14. #74
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, ist logisch das es erst richtig Leistung bringt, wenn das Setup stimmt!
    Genau das ist ja zur Zeit mein Problem! Die einen sagen, ne EDKA ist ideal für mich, die anderen sagen, ne 64'er oder 66'er DK ist ideal...
    Darum hab ich dieses Thema auch ins Leben gerufen!

    Mitlerweile bin ich fast so weit, dass ich meinen Teg noch ne ganze Weile behalte, mir als nächstes ne leichte SS mit ner stage 2 Kupplung implantiere (Kupplung ist eh fast hin, Vorgänger war ein älterer Herr aus dem Dresdner Stadtverkehr).
    Wenn das geschehen ist, sind die Felgen fällig (wenn meine derzeitigen Gummis fertig sind).

    Wenn's mir dann immer noch nicht reicht (wo ich mal schwer von ausgehe), mach ich den Motor platt!
    Das heißt, andere Pleule, Kolben, Kurbelwellenlager, bla bla bla...

    Nur bis dahin muß ich wissen, was ich noch optimieren muß (sprich Ansaug, Benzindruck, Einspritzdüsen)!!!

    Man muß ja schließlich nen Angriffspunkt haben...

  15. #75
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg Beitrag anzeigen
    das passt und funktioniert zu 100% aber das auch erst nach einiger tüftlerei.
    hi christoph.
    das dingen funktionierte vom ersten tag an. die versuche den halter für den ot sensor schwingungsfrei zu bekommen scheiterten 2 mal.
    einmal war bei 6000 touren feierabend und danach bei 8000 touren. das war allerdings flott hingebastelt muß ich zugeben.
    der aktuelle schwingungsfreie halter war allerdings in 4 stunden fertig montiert.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche 2 Vollschalen fürn ITR im Tausch gegen ITR Recaros
    Von hondasash im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:15
  2. Fußmatten im ITR
    Von raceteg im Forum ITR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:58
  3. ITR Recaros im ej9 mit ITR-Konsolen
    Von TrafiX im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:29
  4. Bass-Endstufe und Leistungsreserven
    Von HondaTestDriver im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •