Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 119

Thema: Leistungsreserven im ITR???

  1. #46
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Du musst Dich ja nicht auf 16" JDM Räder versteifen, wenn die so schwer zu bekommen sind. Es gibt auch andere leichte Felgen, die ganz gut aussehen... z.B. OZ Ultraleggera, ATS DTC, ... Übrigens, was den Spassfaktor angeht ist ein gemachter ITR unschlagbar...

  2. #47
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Hä? Die ASB ist doch so ziehmlich Baugleich zur ITR ASB?!

  3. #48
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Fidanza Schwungscheibe mit 3,3kg, leichter gehts nicht beim ITR und die OEM wiegt um das dreifache soviel ich noch in Errinnerung habe. Nicht zu leicht??? warum, so leicht wie möglich!!! 0,1kg SS gibts eh nicht.

    Am Berg wird man mit einer leichten SS keine Probleme haben, in Gegenteil. Das wird nur immer gemeint das es da Probleme mit dem Drehmoment gibt, ist aber nicht so, es werden die Massen erleichtert, das Drehmoment vom Motor bleibt ja gleich. Nur wenn man am Berg vom Gas geht, wird man schneller langsamer weil der "Schwung" fehlt, das ist alles, aber das ist auch auf der Geraden so.

    EDKA bekommt man eingetragen, aber natürlich nicht offen sondern nur mit Box und Filter ganz klar und Einzelabnahme wirds sowieso.

  4. #49
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Gut, wenn aber von OBX abgeraten wird, von welchen Hersteller denn sonst? JUN?

    PS.: bekommt man denn Box und Luffi mit geliefert? Hab noch keine EDKA gefunden (weder ITR noch CTR), wo das alles mit aufgeführt wurde?!

  5. #50
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    hersteller von einzeldrosselklappen gibt es viele: TWM, TODA, JENVEY - um nur die guten zu nennen.... OBX ITB's sind übrigens TODA nachbauten.
    ich würde zu TWM oder JENVEY greifen

    wie schon richtig erkannt. die skunk2 asb ist eine optimierte form der itr asb und bringt hier im austausch sicher nicht den gewünschten effekt!
    eine größere drosselklappe würde aber bestimmt was bringen bei diesem setup, insofern noch keine verbaut ist?
    Geändert von richi (19.11.2008 um 05:25 Uhr)

  6. #51
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Selbstwertgefühl zu tun?!
    Selbstwertgefühl ist vieleicht etwas der falsche Ausdruck, darum auch in Anführungszeichen. Ich interpretiere dies so:
    Warum soll man sich mit anderen vergleichen, es muss für einem selbst stimmen, der Rest ist egal ... man fährt ja das Auto weil es einem selbst gefällt und Spass macht, was bringt mir ne Karre die zwar schnell ist mit der ich mich aber nicht identifizieren kann. Vergleiche sind höchstens mit Autos des gleichen Typs interessant, und auch dann nicht zum kürren des Schnellsten sondern eher um sich neue Denkanstösse und Ideen zu holen. Einfach mal von dem "der ist schneller als ich" wegkommen und Spass mit Gleichgesinnten haben ... die einzigen Zeiten die mich wirklich interessieren sind die eigenen, zum schauen wie ich und das Auto sich entwickeln.


    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    Kürzere Getriebeübersetzung? Wenn dann nur der 4./5. Gang, richtig?! Aber von wem die Wellen nehmen? Vom VTi?
    Ja, vom Civic Y21 Getriebe --> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=35732


    Noch was den "Leistungsreserven", Tralien hat's ganz am Anfang schon angesprochen, hast du noch den orig. Kat drinnen oder ist der im Zuge der Katback-anlage schon durch nen grösseren mit weniger Zellen ersetzt worden ??

  7. #52
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Könnt mir mal jemand einen Link geben für das EDKA? Würde gerne wissen was das ist.

    Dann könnt ich gleich wegen der Eintragung auch nachfragen

    MfG
    Ahmet

  8. #53
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Das is ne Einzeldrosselklappenanlage und eintragen is kompliziert, wenn sie offen is eigentlich unmöglich da viel zu laut

  9. #54
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Also DK ist noch die Originale, da es heißt, dass zu große DK nen Leistungsverlust bewirken. Hab mir aber überlegt, ne 70'er DK rein zu setzen und meine ASB auch auf 70 (im Eingang) zu weiten. Poliert ist sie ja schon...

    Zur Abgasanlage.
    Wie ich bereits sagte, ist die Anlage 2,5" DURCHGEHEND.

    Des Weiteren hab ich mich heute mal bei meinem TÜV-Mann des Vertrauens kundig gemacht und der sagte folgendes zum Thema EDKA (oder ITB im Englischen).
    Prinzipiell ist es möglich, so etwas einzutragen, wenn und jetzt kommt's:
    1. der Geräuschpegel stimmt (sprich Dämmatten, Luftfilter über die Tüten...)
    2. es sollte ein Abgasgutachten mit vorhanden sein, da sich die Abgaswerte ja verändern (spätestens nach der Abstimmung), da höherer Luftdurchsatz
    3. wenn sich die Leistung dabei erhöht, Bremsen an die Leistung anpassen (Streitpunkt, finde ich)
    Er hat dazu nur gesagt, kauf dir en ordentliches Auto, oder bau ne gescheite Abdeckung über die EDKA, denn Eintragen kostet enorm viel Kohle (auf konventionelle Weise/ legale Weise)

    Gut, bei TODA war ich Gestern schon, hui, 2700 $, aber sieht richtig geil aus. Vor allem ist das ja echt das non plus Ultra!!! Extrem kurze Ansaugwege (vor allem alle gleich lang), hoher Luftdurchsatz und der Klang!!! Echt geil, sollte vieleicht doch noch mal die ganze Sache mit dem Verkauf gründlichst überdenken...

  10. #55
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hast du zu deiner 2,5" Anlage (die idealerweise beim ITR 0,25" zu groß ist) ein Abgasgutachten?? Zum Krümmer, zum Kat?? Wenn nicht, dann ist dass das gleiche wie bei der EDKA und da machst du dir doch auch keinen Kopf.

  11. #56
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    *zustimm*
    außerdem, warum gleich 70mm an der drosselklappe?? viel zu groß für einen sauger in dieser größenordnung. wenn dann max 66mm oder eben die originale auf 64mm aufdrehen.
    abgesehen davon, das polieren der ansaugwege ist imo schon längst nicht mehr das wahre... leicht raue oberflächen (geschliffen& glasperlgestrahlt) sind viel besser!

  12. #57
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    *zustimm*
    außerdem, warum gleich 70mm an der drosselklappe?? viel zu groß für einen sauger in dieser größenordnung. wenn dann max 66mm oder eben die originale auf 64mm aufdrehen.
    abgesehen davon, das polieren der ansaugwege ist imo schon längst nicht mehr das wahre... leicht raue oberflächen (geschliffen& glasperlgestrahlt) sind viel besser!
    *auch zustimm*

    70mm ist zu groß, 66 sind gut und die Klappe selbst sollte man dann gleich mit machen.

    Polieren von Ansaugwegen ist so als würde man einen Golfball die Dimples nehmen.

  13. #58
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, ASB wurde ja gestrahlt, was hätte ich denn schreiben sollen??? Wurde poliert, mit leicht rau hinterbliebener Oberfläche??
    Hmm, dass mit der 70'er DK dacht ich mir schon... 68 soll wohl das Ideale für'n ITR sein, wenn alles danach paßt (ASB, Nocken, Verdichtung und Abgang).

    Zum Thema Abgasanlage... Jein, den ESD hab ich eingetragen bekommen, für alles was davor ist (bis zum Krümmer), hab ich ne Unbedenklichkeitszertifikat (oder wie sich das auch immer schimpft). Mit anderen Worten, ich muß das nicht eintragen, wenn ich das nicht will!

  14. #59
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Die verbauen auch Einzeldrosseln:
    http://www.vgs-tuning.com/

    Freund von mir war mit seinem Wagen dort!

  15. #60
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    für alles was davor ist (bis zum Krümmer), hab ich ne Unbedenklichkeitszertifikat (oder wie sich das auch immer schimpft). Mit anderen Worten, ich muß das nicht eintragen, wenn ich das nicht will!
    Das erkäre mal der Polizei wenn die dich wirklich hochnehmen wollen. Abgasgutachten wollen die sehen, sonst nix.
    Wie dem auch sei, darum geht es ja nicht, ich meine nur, wenn du für die Anlage kein Abgasgutachten hast, ist es auch sinnlos und unnütz für eine EDKA eins zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche 2 Vollschalen fürn ITR im Tausch gegen ITR Recaros
    Von hondasash im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:15
  2. Fußmatten im ITR
    Von raceteg im Forum ITR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:58
  3. ITR Recaros im ej9 mit ITR-Konsolen
    Von TrafiX im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:29
  4. Bass-Endstufe und Leistungsreserven
    Von HondaTestDriver im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •