Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: Leistungsreserven im ITR???

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite fahre ich nem viel stärken Evo um die Ohren und handkehrum lässt ein älterer graubärtiger Herr mit seinem ganz originalen ITR mach alt aussehen.
    Evo? Ich erinner mich nur an das Video vom HHR wo du 6-7Runden lang hinter dem 911 her bist. Ich denke, der hatte mehr als 1,5x soviel Leistung. Der hat sich schon denke ich geärgert, aber letzendlich warst du nur eine von den Reisschüsseln. Genauso werden Evo/Impreza-Fahrer abgestempelt.

    Klar bist du schneller oder gleich schnell für weniger Geld und evtl weniger Leistung. Aber den renomierten Porschefahrer von heute juckt das reichlich wenig.

    Spy sagts halt:

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die beiden posts fassen es auf das Wichtigste zusammen. Wenn du mit dem Fortschritt versuchst Schrit zu halten, nun dann wirst du immer verlieren. Baut ja auch keiner seinen alten 386'er Rechner auf, um damit nen neuen Pentium zu "schlagen"!!!
    Geändert von Alf (18.11.2008 um 14:59 Uhr)

  2. #32
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Man sollte ja auch Gleiches mit Gleichem Vergleichen. Klar gibt's immer neuere stärkere Autos, welche dann aber auch meistens mehr Hubraum haben und mehr kosten. Ich bin halt in die ganze Philosophie das ITRs vernarrt, zu seiner Zeit war er in dieser Klasse top und ist es für mich auch noch heute. Spy's Posts bringen's ziemlich genau auf den Punkt ... wobei "Fortschritt" auch manchmal ein Rückschritt sein kann
    ... und was interessierts' mich ob jemand anderer schneller ist, jemand schnelleren gibt's immer, hauptsache ich habe Spass am Auto und am Fahren :wink:

    @Alvieh: denke kaum dass's die gross geärgert hat, denn die hatten wie Spy schon sagte "Selbstwertgefühl". Damals war's fast stockdunkel auf der Strecke und jeder ist halt so gefahren wie er konnte und es das Auto zugelassen hat. Auch wenn die 911er dort sicher mehr Leistung hatten waren sie sicher um einiges schwerer zu Fahren als ein ITR, und ich hatte im Gegensatz zu ihnen Semislicks drauf. Das mit dem Evo war glaub in AdR ...

  3. #33
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    also ich muss da dann auch nochmal aus eigener erfahrung her sagen, dass es viel geilere sachen gibt als leistung. längsbeschleunigung ist schon ok, aber der reiz und das konzept am ITR ist doch ein anderes. wie wärs denn mit fetten bremsen oder nem ordentlichen fahrwerk, bisschen gewichtstuning durch schalensitze z.b. das alles macht das auto in meinen augen mindestens genauso geiler wie 20 ps mehr

  4. #34
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Was hat das mit Selbstwertgefühl zu tun?!
    Wenn der Mensch sich immer mit dem zufrieden geben würde was er hat und niemals etwas verbessern wollen würde, bzw. etwas besseres erreichen wollen oder besser als etwas/ anderes sein wollen würde, dann würden wir heute noch mit Keulen in einer Höle sitzen (ohne Feuer!!!).
    Noch nie etwas vom gesunden Wetteifern gehört??? Konkurrenz fördert die Entwicklung (wie z.B die Mondlandung).
    Und würde man nichts altes verbessern wollen, gäbe es kein i-VTEC, keine scharfen Nockenwellen, keinen intelligenten Allradantrieb usw.

    Oder etwa nicht?!!

    PS.: Fahrwerk ist schon ganz OK, denke ich (H&R Gewinde) und ans Diff trau ich mich nicht wirklich ran, da ich sowat noch nie gemacht habe/eingestellt habe.

  5. #35
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Selbstwertgefühl zu tun?!
    Wenn der Mensch sich immer mit dem zufrieden geben würde was er hat und niemals etwas verbessern wollen würde, bzw. etwas besseres erreichen wollen oder besser als etwas/ anderes sein wollen würde, dann würden wir heute noch mit Keulen in einer Höle sitzen (ohne Feuer!!!).
    Man sollte aber auch mal mit dem zufrieden sein was man hat, sonst wird man nie glücklich sein. So könnte man das im Umkehrschluss ausdrücken.

    BTW: 911 GT3 was ist das....

  6. #36
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, da hast du ja recht!

    Aber ich wollte ja jediglich wissen, wat man denn noch so am Motor machen könnte, ohne jetzt an die Innereien zu gehen.
    Denn wenn man da noch etwas optimieren kann, dann werde ich dat auch tun und behalte meinen Teg bis die Innereien fällig sind!
    Ansonnsten werde ich mich wohl von ihm trennen, so lange man noch was dafür bekommt (der ITR Markt ist in den letzten Jahren ja doch schon ein wenig zusammen gebrochen und mein Kilometerstand läuft ja auch nicht rückwärts().

  7. #37
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Du solltest halt auch mal nachsehen was der Neue S3 wiegt!
    Beim ITR leergeräumt kannst Du schnell mal auf nur knapp über ne Tonne kommen!Und dann noch mit 215PS sieht das alles schon wieder anderster aus!Vorallem schmeiss die 17er runter,die haben da nichts verloren!

    Weiss aber in etwa was Du meinst!
    Überlege auch beide Autos zu verkaufen und mir nen STI zu holen!
    Da führen dann "kleine" Eingriffe gleich zu ganz anderen Leistungen!

    Ist aber auch immer die Frage wieviel Spass Dir der Integra macht!
    Das Handling,der Schub,der Sound ab 6 macht schon Spass!
    Merkt man auch häufig erst wieder wenn man ne Zeitlang mit ner Gurke unterwegs war!

    Bin schon einige Autos gefahren,der ITR ist aber auf SEINE Art ganz speziell!Das weisst Du aber sicher auch!:wink:

    Gruss
    Daniel

  8. #38

    Standard

    Rundenzeit Nordschleife:
    VW Scirocco 8.46,4 Min. (200ps DSG Modell)
    Honda Integra Type-R 8.43,x Min.
    (Quelle: SportAuto)
    Da sieht man mal dass der ITR selbst nach heutigen Maßstäben noch schnell ist.
    Bedenke, zwischen den beiden Autos liegen 10 Jahre!
    Stell dir vor was der ITR mit 16" Felgen und aktueller Bereifung mit dem Scirocco macht...
    Kann daher nicht verstehen dass er laut einigen hier schon zum "alten Eisen" gehört

    Wenn ich mich recht erinnere, gehen Evo 9 so bei 30 000 Euro los, und Supra MkIV so bei 20 000...
    Für den ITR wirst du wohl so um die 10 000 bekommen, schätz ich mal?
    Für den Differenzbetrag sollte ein Motorswap doch locker drin sein, dass der K20 auch als Sauger jede Menge Potenzial hat sollte ja bekannt sein.
    Was hältst du denn von der kürzeren Getriebeabstufung?
    Wüsste nicht wie man, da du ja wohl schon Abgasanlage, Nockenwellen und Steuergerät optimiert hast, noch wesentlich mehr Leistung rausholen sollte ohne an die Innereien zu gehen...
    Warst du auf nem Leistungsprüfstand damit? Und hast du vielleicht einen Dynoplot zur Hand?
    Geändert von Steel (18.11.2008 um 19:00 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Kürzere Getriebeübersetzung? Wenn dann nur der 4./5. Gang, richtig?! Aber von wem die Wellen nehmen? Vom VTi?
    Wie, man Bekommt den Teg ganz schnell unter ne Tonne? Zum Bleistift?!
    Ich hatte mal ne Zeit lang Rücksitzbank und Verkleidung draussen (nur hinten). Jenseits der 6.000 bin ich fast taub geworden! Das ganze sollte dann doch wenigstens ein quentchen Alltagstauglich sein, nur ein ganz kleinwenig...

    Ja, hab auch schon nach 16" JDM Felgen und DC5 Felgen nachgesehen... Sehr schwer zu finden. Man müßte dann wohl die Felgen doch direkt von Enkei nehmen. Ist ja letzten Endes egal ob nun DC5 Felgen oder Enkei, ist ja beides das selbe...

    Klar fahr ich gerne mit meinen Teg rum, ohne Frage!!!
    Ich hab auch schon von vielen Leuten, die ihren Teg verkauft haben, gehört, die den Verkauf ihres ITR's bitter bereut haben (selbst Leute, die auf nen Supra umgestiegen sind.
    Das gibt mir ja dann doch ab und an zu denken.

  10. #40
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Voli ist damals mit seinem ITR (ca. 210PS Idol Motorsport und Kais Ex-ITR und NICHT leergeräumt!!!) gegen einen gut gehenden aktuellen S3 mit 265PS gefahren und der war genauso schnell, nur mal so nebenbei, kann sicher der Voli bestätigen.

    Zum Thema: Drosselklappe, K&N Filter mit ITR3124-AirBox, ASB bzw. EDKA, leichte Fidanza Schwungscheibe und leichte Kupplung, 16" mit 215/40 oder 205/45, Jun Type1/2 Wellen Stage2(R), 98 Jspec ITR Krümmer, RS*R CatBack, 200Zeller, Hondatadichtung, mehr fällt mir grad nicht ein ohne Internals. B20B evtl. noch.

  11. #41
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen

    Honda Integra Type-R 8.43,x Min.
    Frag mich immer noch wie die das geschafft haben ??:

  12. #42
    Avatar von Ch.S.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    57

    Standard

    OK, mit der einen oder anderen Sache komm ich klar, ABER!!!!

    Hier in Deutschland bekomm ich niiiieeeemals ne EDKA eingetragen!!! Wenn doch, würde ich gerne wissen wer und wo!!!

    Hab auch schon mit dem Gedanken EDKA gespielt, kostet bei OBX direkt 900$.
    Alternativ dazu die normale DK, doch welche Größe? 70 oder noch größer?!
    Kupplung in Verbindung mit Schwungscheibe , ist ok. Hatte halt immer Bedenken dabei, da ich mir nicht sicher war, wie leicht bzw. schwer die originale SS ist. Nicht das ich dann am Berg gar nich mehr vom Fleck komme...

    Abgasanlage ist wie schon gesagt auf 2,5" (durchgehend!!!)
    Felgen ist klar, haben wir schon am des Thema's festgestellt (wußt ich ja damals auch schon)

  13. #43

    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Eggingen
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat:
    Zitat von Steel

    Honda Integra Type-R 8.43,x Min.


    Frag mich immer noch wie die das geschafft haben ??:
    Ganz einfach.Das war nicht deren Auto.:tongue:

  14. #44
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also unter ner Tonne wirds Teuer!
    Bei meinem (alles raus) mit Käfig,vollgetankt 1060Kg!

    Macht schon was aus!Bei so nem Drehmomentschwachen Wagen merkt man das schon wenn mal einer neben einem sitzt,und der kurz danach wieder aussteigt!

    Wenn das nichts für Dich ist,weil Du den Wagen im alltag fährst ist es natürlich keine Option!

  15. #45
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.S. Beitrag anzeigen
    OK, mit der einen oder anderen Sache komm ich klar, ABER!!!!

    Hier in Deutschland bekomm ich niiiieeeemals ne EDKA eingetragen!!! Wenn doch, würde ich gerne wissen wer und wo!!!

    Hab auch schon mit dem Gedanken EDKA gespielt, kostet bei OBX direkt 900$.
    Alternativ dazu die normale DK, doch welche Größe? 70 oder noch größer?!
    Kupplung in Verbindung mit Schwungscheibe , ist ok. Hatte halt immer Bedenken dabei, da ich mir nicht sicher war, wie leicht bzw. schwer die originale SS ist. Nicht das ich dann am Berg gar nich mehr vom Fleck komme...

    Abgasanlage ist wie schon gesagt auf 2,5" (durchgehend!!!)
    Felgen ist klar, haben wir schon am des Thema's festgestellt (wußt ich ja damals auch schon)
    EDKA am B18C6, fragste mal den Schorschi. Aber ich glaub OBX ist wohl allgemein nicht zu empfehlen. Da wurde hier im Forum schon von einigen Teilen abgeraten bzw schlechte Erfahrungen mit gemacht (ich glaub die ASB waren irgendwie mies?).

    DK mit neuer ASB gibts auf dem Aftermarket, zum Bsp Skunk2. Da kann dir sicherlich "richi" oder "Mike" was zu sagen.

    Schwungscheibe nicht "zu" leicht wählen wurde mir gesagt. Die normale "leichte" reicht, mit glaub 3,xkg.
    Kupplung kann ich dir ne Stage 2 ans Herz legen. Stage 1 ist nicht anders als Serie, Stage 2 ist noch gut im Straßenverkehr fahrbar und Stage 3 ist halt dann schon gewöhnungsbedürftig wegen Kraftaufwand und Schleifpunkt.

    Ich hab eine von F1Racing, ne Stage 2. Im Alltag ruckelfrei und ohne Fußballerbein fahrbar. Ontrack packt sie auch ZU wenn´s ZU sein soll.

    Leichte Felgen - wie ich bereits schrieb - gibts von OZ (Superleggera, Ultraleggera), ATS (DTC) oder zum Bsp. Rota (Slipstream, Subzero).

    Ich fahre Rota GT3 in 16x7 ET 40 auf 205 45 R16 Hankook RS-2 und habe gegenüber den 195 55 R15 Originalfelgen/-bereifung etwa 1-2sekunden mehr von 100-190 (geschätzt). Mit den 15ern ist er einfach spritziger.

    Hier kannst du schauen: http://de.youtube.com/watch?v=480NzWhUIyM

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche 2 Vollschalen fürn ITR im Tausch gegen ITR Recaros
    Von hondasash im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 13:15
  2. Fußmatten im ITR
    Von raceteg im Forum ITR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:58
  3. ITR Recaros im ej9 mit ITR-Konsolen
    Von TrafiX im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:29
  4. Bass-Endstufe und Leistungsreserven
    Von HondaTestDriver im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •