Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EP3,welche Funktion Druckdose an der Einspritzleiste?

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard EP3,welche Funktion Druckdose an der Einspritzleiste?

    Servus Leute,

    welche Funktion soll eigentlich die Druckdose an der der Einspritzleiste beim EP3 haben?

    Es fließt ja nix durch, und der OEM Benzindruckregler sitzt ja im Tank.

    Hab scho einige K20 Swaps in EG's und EK's geshen wo die Druckdose auch net an der AEM, Skunk, etc. Einspritzleiste verbaut wurde.

    Kann man auch ohne Druckdose fahren?



    Hab da no was:

    Hat jemand eventuell auch noch die zölligen Gewindegrößen die an einer AEM Einspritzleiste sind, in meiner Beschreibung steht nix drinn, möchte aber andere Leitungen verbauen mit JIC Gewinde (wir haben auf arbeit genug davon) Eine Bezindruckanzeige soll auch drann, aber ich bin mir da auch net sicher mit dem Gewinde.


    Merci im voraus!

    Viele Grüße, Joe

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    So, weil ich ein lieber Joe bin antworte ich mal selber

    Hab die Infos rausbekommen:

    Die "Druckdose" an der Einspritzleiste ist eine art Dämpfer für den Benzindruck. Honda hatte teilweise Probleme mit sehr lauten Einspritzgeräuschen etc., weil die Bezinpumpe "schlagend" gefördert hat. So die Aussage meines Meisters.

    Man braucht sie also net dringend, geht auch ohne, es soll diese Probleme auch nur in den davorgebauten Modellen gegeben haben, der EP3 hatte den "Dämpfer" serienmäßig scho drinn.


    Zu den Anschlußdurchmessern in der AEM Einspritzleiste:

    Die "kleinen" Anschlüsse oberhalb und unterhalb (mit Innenimbus) sind 1/8" (NPT) für Anzeigen, oder NOS (Wet System). Die seitlichen "großen" Anschlüsse sind 9/16" oder auch -6N für Benzindruckregler, JIC-Schlauchanschlüsse etc.


    Noch ne Info am Rande:

    Der EP3 hat ein "Returnless" Spritsystem, also net wie früher mit Rückleitung fürs Benzin. Benzindruckregler sind eigentlich sinnlos da wir einen "internen" serienmäßigen Benzindruckregler im Tank haben dort sitzt auch der Benzinfilter der alle 100k gewechslet werden sollte (****** Arbeit!).


    Wenn noch jemand was zu berichtigen, oder hinzufügen möchte kann er das hier gerne machen. Ist immer gut Infos zu sammeln damit "neue" Leute schauen können oder neue Fragen schnell in der Boardsuche zu finden sind.


    In diesem Sinne: Danke Joe

  3. #3
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Alle 100k der Benzinfilter? Steht das so im Handbuch?!

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    So hatts mir mein Mechanker Spezel bei Honda gesagt. Eigentlich muß man den Filter garnet wechseln, den Sprit den man an der Tanke bekommt ist immer 100% einwandfrei, aber du weißt ja selber wie man bei seinem EP3 ist, da muß immer alles perfekt sein

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.001

    Standard

    Hijack.

    Wie hoch regelt der den Benzindruck? Beim B18 sind es ja maximal 54 psi, also ca. 3.8bar und im Leerlauf auf 3bar runter (Unterdruck).

    Jetzt habe ich gerade gegoogelt und auf der Seite von Turbotot steht, dass der Druck am K20 statisch ist!? Leider steht kein Druck dabei. :/ Hat jemand die Info und kann bestätigen, dass der Druck wirklich statisch ist, am K20?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  6. #6

    Standard

    Ja ist statisch und beträgt ~3bar.

Ähnliche Themen

  1. Welche Funktion hat der Öldruckschalter
    Von Maik-EE9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:24
  2. Welche Funktion hat der kleine Pin im Thermostat?
    Von Schleudertrauma im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:26
  3. Widerstand R77 -->welche Funktion in der ECU vom EJ2???
    Von BrAndy im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 18:32
  4. Schrauben- welche Funktion am bb6/8/9 ?
    Von zahnratte im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:22
  5. Sonderbare Druckdose an der Drosselklappe vom D16Z5 (ED9)
    Von Kai_ED9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •