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Thema: K20 into EK dies und das

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
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    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    naja das sei mal dahingestellt

    ob man für 7K einen orginal K20 IM EG/EK etc hat und fahren kann wage ich schon zu bezweifeln. . . . swap 3500€ /achsen 500 /kabelbaum 300 /hondata 1000 / hasport 500 /schaltbox 200 sind schätzpreise aber sind wir schon bei 6K und servo hat man dann auch noch keine

    wenn man einen ITR bereits hat gehen 250 B20ps deutlichst unter 7K . . . bei beiden umbauten rechne ich nicht die umbaukosten da ich es sowieso selbst mache

    lg
    Beim K20 sagte ich ja 7k + also sicher eher Richtung 8k und mehr...

    Und das ein B20 250ps leistet und weniger kostet ist sehr unwahrscheinlich. Natürlich ist das sicher machbar, aber genau deswegen habe ich das "professionell" auch fett dahin geschrieben.. man kann so einen B Motor für 3500,- aber auch für 10.000,- bauen. Beide Leisten dann vielleicht über 250ps

    Der Unterschied ist einzig der -> der eine hält grad so lange um einmal beim McDoof den dicken Max zu machen und der andere hält 100 Runden Nordschleife aus!! Danach kann man mit dem sogar immer noch beim McDoof nen Burger holen

    Deswegen meine ich das sich beide Projekte nicht viel nehmen Preislich wenn sie beide das selbe können sollen:wink:

  2. #17
    Avatar von Andre EK4
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    ...um mal "sinnvolles" beizutragen.

    https://www.hybrid-racing.com/default.aspx

    Ich muss sagen ich würde auch nen K20 nehmen. Mehr Bohrung-weniger Hub...da steh ich ja drauf . 'Ich denk mal ist auch weniger Stress für den Motor wenn ich 3mm weniger hub hab.

    Auch ist die Ausgangsbasis wahrscheinlich besser. Intake und Exhaust geändert, Map überarbeitet...ole ole 240+PS und da ist noch nix am Motor gemacht.

    https://www.hybrid-racing.com/general_tech03_pg01.aspx

  3. #18
    Nitemare1
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    Zitat Zitat von Andre EK4 Beitrag anzeigen

    Auch ist die Ausgangsbasis wahrscheinlich besser. Intake und Exhaust geändert, Map überarbeitet...ole ole 240+PS und da ist noch nix am Motor gemacht.

    https://www.hybrid-racing.com/general_tech03_pg01.aspx

    also DAS is mal absoluter unsinn, 230ps schaffste damit, für mehr bracuhste schon anderen krümmer , evtl kat weglassen, zumindest rennkat, ansaugbrücke

  4. #19
    Avatar von vti-MC2
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    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    Ist er? Weißt du warum? Wieviel km hatte er insgesamt? Wieviel im Renntrimm? Mein Beileid... aber ich schätze, damit hast du schon gerechnet...
    Ich habe den Motor 2004 von Austrian gekauft, keine Ahnung wieviele km da aus Japan. Seither fährt er Rennstrecke. Ja ich habe damit gerechnet. Doof nur das ich meinen Stint nicht fahren konnte lezten SO beim RCN ( Patsch is schuld

    Danke für die Zahlreichen Antworten

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen

    @Rolf: Was fahren denn die Rikli CTR?
    Ex Rikli meinste
    K20

    Zitat Zitat von jery Beitrag anzeigen
    ist wohl der falsche ort um solche sachen zu fragen,
    Kann ich so nicht sagen, diese Infos welche ich brauchte habe ich hier immer bekommen weils einige hat hier welche sich mit solchen Themen auseinandersetzen :wink:

    Wenn wir von B20 reden, ist da ein aufgebohrter B18 oder ein B20 Block gemeint?

    Zitat Zitat von LUG Beitrag anzeigen

    und das mit dem Sequentiellen Getriebe war eher ironisch gemeint oder...?

    die Frage ist halt ob es überhaupt Sinn macht irgendwelche Teile ab der Stange zu nehmen für den Motorsport, wie Bsp. Motorenaufhängung ect.?

    mfg LUG
    Ne, wenn K20 dann mit Sequentiel :wink:

    Serien Aufhängungen haben wir ja jezt schon nicht mehr, weder am Motor noch an der Aufhängung

  5. #20
    Nichts für Ricer Avatar von devin
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    Bleibt beim Thema !

  6. #21
    Avatar von vti-MC2
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    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Bleibt beim Thema !
    Danke

  7. #22
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
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    Also, ad hier nicht wirklich jemand etwas nützliches geschrieben hat.
    HaSport ist mal wieder dein bester Freund!

    Mounts:
    http://www.hasport.com/products/mount_kits/ekk1.htm

    Antriebswellen:
    http://hasport.com/shop/product_info...roducts_id=120

    Adapterkabelbäume:
    http://jhpusa.com/store/pc/viewPrd.a...t=3830#details

    Anleitungen:
    http://www.hasport.com/tech/hasport.htm
    (relativ weit unten)

    Swap-Krümmer bekommt man von DC-Sports

    Ich hoffe ich ahb dir damit weitergeholfen.
    Ich kann dir sagen das die Antriebswellen und Motorhalter absolut spitze verarbeitet sind.Habe selbst welche hier liegen für meinen H22 Swap in den EK.

    Gruß Timo

  8. #23
    Avatar von vti-MC2
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    Danke

    Also sind die HA Sport sachen besser als die von Hybrid Racing?

    Und welche Schaltbox verwendet mann ausser die vom RSX? Gibts da auch was zu kaufen oder muss ich zwingend Teile vom RSX suchen?

  9. #24
    Weight Weenie Avatar von Salt_1
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    Zitat Zitat von vti-MC2 Beitrag anzeigen

    Ne, wenn K20 dann mit Sequentiel :wink:
    Sequentieles Getriebe?

    Woher bekommt man eigentlich sowas?
    und was kostet das?

  10. #25
    Avatar von vti-MC2
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    ca 15'000 Euro + Abstimmung, anpassung auf den K Motor und Einbau :wink:

  11. #26
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    hmm, das geht ja noch

    Leute, meint ihr devin löscht das hier, weil es ihm Spaß macht? Lasst doch mal bitte diese "gehaltvollen Posts". ;-)
    Geändert von SPY#-2194 (11.11.2008 um 18:40 Uhr)

  12. #27
    Avatar von vti-MC2
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    weis das ev noch jemand oder hatt hier noch gar niemand so nen Umbau gemacht?

    Zitat Zitat von vti-MC2 Beitrag anzeigen
    Danke
    Und welche Schaltbox verwendet mann ausser die vom RSX? Gibts da auch was zu kaufen oder muss ich zwingend Teile vom RSX suchen?

  13. #28
    Weight Weenie Avatar von Salt_1
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    ich weiß das es eine gibt!

    nur den hersteller weiß ich nicht mehr, sorry.

    frag doch ma den martin,(project:jdm) der hat sich nen k20 in den ej gehängt.

  14. #29
    Steilstrecke hoch Jogger
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    Mal nebenbei... darf man sowas in der Sp3?

    Egal welchen Motor in egal welches Chassi?

    Sp3 geht ja bis 2 Liter oder? Wie wird kontrolliert ob der Motor auch 2 Liter hat?

    Danke für die Info

  15. #30
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    ich hatte nen link gepostet, aber spy hat den weg editiert...

    es gibt eine fertige für 1800 € ca. pm an mich für den link

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