Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Prelude BA4

  1. #16
    Avatar von Pycho
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    1.528

    Standard

    Zitat Zitat von Zabrze Beitrag anzeigen
    @Pycho

    was ist mit deinem Lude passiert? Hast kein mehr??

    Grüße vom Bodensee
    Ne leider isser nicht mehr in meinem Besitz... Wird evtl wieder einer kommen. War mit dem noch nicht fertig, das sollte nachgeholt werden.

  2. #17

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    So! Eine Woche BA4. :tongue: (Bilder sind auf Seite 1 zu finden)

    Muss sagen bin positiv überrascht aber man muss mal an Honda folgende Fragen stellen:

    Warum sind so viele nützliche Kleinigkeiten im BB9 (Der ja so zu sagen der Nach-Nachfolger ist) nicht wieder zu finden???

    Man man! Warum lässt man solch nützliche Sachen wie die mechanische Memoryfunktion der Sitze weg! Oder Die Kontrollanzeige für die Lampen! Das Münzfach! Die bequemen und für mich anständig dimensionierten Sitze!! Usw…….

    Auch von der Qualität meines nun mittlerweile fast 18jährigen BA4 bin ich überrascht! Die Verarbeitung macht nicht solch schlampigen Eindruck wie beim BB9!!!

    Bsp.: Die Türverkleidungen sind mit 7 Schrauben befestigt! Die vom BB9 mit 2 bzw. 3! Hab Damals beim BB9 mind. 4 Klipps abgebrochen! Beim BA4 gestern: Nicht einen!!! :-) Obwohl das Auto so viele Jahre älter ist als mein BB9 klappert und knarzt es da drin weit aus weniger!!! Und und und……

    So. Genug der Schelte für Honda! Kommen wir zum positiven zurück:

    Also bin echt begeistert! Das Auto lässt sich super geschmeidig fahren! Ist absolut alltagstauglich! Und wer hat hier was von mega Verbrauch erzählt??? Bin bei 8-9 Liter! Zugegeben mit normaler Fahrweise. Aber mein BB9 nimmt da mind. 10!

    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Aber im Großen und Ganzen ist es ein positives Erlebnis!

    So zu sagen: BA4 rulez!!!

    Frage an Fischi: Wenn er kalt ist und ich ihn start hat er ne sehr niedrige Drehzahl! So ca700! Wenn er dann warm ist sind es ca. 1000. Normal??? Kenne das ja sonst umgekehrt. Beim BB9 geht er ja von ca. 1500 auf 800 runter wenn er warm ist.
    Geändert von LionBB9 (13.11.2008 um 10:29 Uhr)

  3. #18
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Das ist doch noch der mit Vergaser! Beim AB war es zumindest so, daß man vor dem Kaltstart das Gaspedal einmal ganz durchtreten mußte, damit die Startautomatik einrastet. Das wird wohl bei deinem nicht anders sein, probiers halt mal aus.

    Daß die 5.Gen. Preludes nur noch n billig zusammengeklumptes Auslaufmodell sind, ist eigentlich allgemein bekannt
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #19

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Jo! Werd i mal testen. Hab mir sowas schon gedacht. Is bei einigen Modellen von Nissan Micra K10 auch so. Dann werdsch des mal testen ne....

    Joa. Aba bin halt etwas enttäuscht. Vor allem wenn man beide also 3. und 5. Gen im direkten Vergleich hat.

    Naja. Auch Honda musste wahrscheinlich sparen!

    Werd nochmal schreiben was beim Starten mit vorher Gaspedal durchtreten passiert.......:wink:

  5. #20
    Japan "Freunde" Süd Avatar von Zabrze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    270

    Standard

    Das freut mich sehr das du Positiv überrascht bist Der BA4 Modell ist nicht um sonst der erfolgreichste Prelude was Verkaufszahlen angeht :wink:.

    Grüße vom Bodensee

  6. #21
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    der 109PS 3rd gen hat einen elektronischen Vergaser, also ein Steuergerät. Da muss das Gaspedal eigentlich nicht durchgetreten werden.

    Schau mal nach nem Fehlercode. Am wahrscheinlichsten ist allerdings, das die Verstellung hackt. Ein bisschen WD40 ran und gut is.

    Und ja der BA4 war von der Verarbeitung eindeutig besser. Irgendwie ist bei dem Auto alles für die Ewigkeit gebaut.

    Beispiel: Selbst nach 400.000km sind die Sitze nicht durchgesessen. Vom Leder mal abgesehen was leider sehr Pflegebedürftig ist.
    Das 4WS macht einfach nur das was es soll: Funktionieren
    Die Elektrik macht eigentlich nie mucken. Alles halt so wie es sein soll.

    ( Ja ich mag den BA4 )

  7. #22

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Mh. das hört sich ganz gut an! Wo sitzt diese Verstellung???

    400.000 km! Alter Schwede!!! Das nenne ich mal ne Laufleistung!

    Aber hab meinen BB9 trotzdem lieb! Und würd ihn auch um keine Preis her geben! Hab ihn ja schon 8 Jahre und allerhand mit mit ihm durch!

    Nur fürn 18 Jahre altes Auto find ich den BA4 einfach nur klasse!

Ähnliche Themen

  1. Prelude BA4
    Von jimi666 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:51
  2. Prelude BB1 und Prelude BA4 Schlachtung
    Von ManiacS2000 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 07:03
  3. Prelude(BA4)
    Von redbull im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 12:36
  4. Prelude BA4
    Von Nipponracer im Forum Prelude
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •