Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leerlauf (Drehzahl)

  1. #1
    Avatar von B8 Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Walsum-GER
    Beiträge
    206

    Standard Leerlauf (Drehzahl)

    Kleine Frage:

    Ist es normal wenn der Motor von der Auspuffanlage keinen gegendruck bekommt(den er in gewisserweise benötigt) ein kaltlaufverhalten zeigt???

    Damit meine ich hohe drehzahl im stand und ein sehr langsames abnehmen der drehzahl nach gang wechseln bzw. auskuppeln.

    Das natürlich alles bei WARMEN Motor! Sonst wäre die frage ja sinnlos!

  2. #2
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Hi

    Uns hat man mal auf dem motor-lehrgang erzählt, das wenn man zuwenig abgasgegendruck durch zb. anderer krümmer anderer auspuff das es passieren kann das der motor ein sehr schlechtes standgas haben kann so das er ausgeht und das standgas nicht halten kann.

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    651

    Standard

    Zitat Zitat von Heizer
    Hi

    Uns hat man mal auf dem motor-lehrgang erzählt, das wenn man zuwenig abgasgegendruck durch zb. anderer krümmer anderer auspuff das es passieren kann das der motor ein sehr schlechtes standgas haben kann so das er ausgeht und das standgas nicht halten kann.
    hey Heizer,
    hab neulich nen FK bei mir eingebaut, und seit dem Hab ich auch nen klienes Problem mit der Drehzahl. Die sinkt nämlich fast komplett ab wenn man auskuppelt und pendelt sich dann so bei 400-500 U/min wieder ein.
    Kann es echt daran liegen ??????
    sollte ich evtl versuchen den Standgas etwas höher zu setzten ???? aber dann läuft er doch im kalten zustand zu hoch oder ???? weil wenn er kalt ist läuft er ganz normal ... halt knapp über 1100-1200 touren !!!!

    Fragen über Fragen !!!! :-?

    Danke im Vorraus

  4. #4
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Hi

    Ja im standgas sollte eigentlich jeder honda denke ich wenn er unter einer bestimmten temperatur ist so ca. 1800 U/min leerlaufdrehzahl haben.

    Was in deinem fall sogar noch zu niedrig ist.

    Binn mir aber nicht 100% sicher das sie 1800 haben muss ich bin jetzt nur von meinem damaligen civic und von meinem jetzigen sol ausgegangen und die haben 1800U/min.

    Ja der lehrgangs leiter hat uns erzählt das man mit einem offenem luftfiler und geänderter motorsoftware nur die drehzahl wieder auf normal zustand bringen kann.

    Ich denke mal nicht das du das standgas selber einstellen kannst es sei denn du fährst noch mit vergaser rum.

    Und wenn dus trotzdem eingestellt hast sollte die leerlaufdrehzahl eigentlich nicht über 1800/u min gehen weil das poti das wieder ausregelt bzw. ausregeln müsste.

    Fahr am besten mal in eine hondawerkstatt und erzähl denen das mal mit dem krümmer und der drehzahl vielleicht liegst auch garnicht am krümmer?

    Gruß Heizer

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    651

    Standard

    Zitat Zitat von Heizer
    Fahr am besten mal in eine hondawerkstatt und erzähl denen das mal mit dem krümmer und der drehzahl vielleicht liegst auch garnicht am krümmer?

    Gruß Heizer
    Bei Honda war ich schon, der Meister meinte zu mir nach ner halbstündigen Fehlersuche und anschließender Probefahrt (richtig mit warmfahren und damit das unerklärliche Phänomen auch auftritt) dass ich meine Drosselklappe asbauen soll, diese reinigen und dann müsste es weg sein, was anderes konnte der sich auch net vorstellen. Wegen krümmer meinte er dass es auch net daran liegt. Werde mal die DK demnächst reinigen und gucken obs was nützt! (vorausgesetzt es wird endlich wärmer, muss nämlich auf der strasse schrauben)

    meinste die DK könnte es sein ????

    Danke

    MfG andy

  6. #6
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Hallo, das kann am wetter liegen, wegen dem wärme und kälte unterschied!!
    Das dauert erst ne zeitlang bis sich das steuergerät drauf abgestimmt hat...
    Dk reinigen wird nicht viel bringen vieleicht fürs gewissen...
    An deiner stelle würd ich das steuergerät reseten und dann ca 500 km abwarten, dan müßte es weg sein.....

  7. #7

    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    651

    Standard

    Zitat Zitat von sebastiansed7
    An deiner stelle würd ich das steuergerät reseten und dann ca 500 km abwarten, dan müßte es weg sein.....
    steuergerät resetten ???
    hmmm...
    jetzt ma ne doofe frage: wie geht das ??? (bin nicht wirklich so´n elektronik Typ) kann mir das mal einer erklären

    Danke
    MfG andy

  8. #8
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Du klemmst beide batterie pole ab und hällst diese an einander, vieleicht n bißchen an einander kratzen damit du nen sicheren kontakt hast...
    Das ganze an einander halten machst du ca 30 sec. dadurch resettet sich das steuergerät!!
    Pole wieder an klemmen und laufen lassen...
    Wenn er jetzt mit komischen standgas laufen sollte mußt dir nichts bei denken das ist normal nach ca. 500 km sollte es sich alles eingestellt haben...

  9. #9

    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    651

    Standard

    hmmm....
    Danke, werde am WE mal ausprobieren. Hoffentlich geht der shit weg. :/

    MfG andy

Ähnliche Themen

  1. Drehzahl Problem Ep3 (leerlauf)
    Von Smoker im Forum CTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:33
  2. Drehzahl im Leerlauf nicht messbar
    Von Schleudertrauma im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:23
  3. drehzahl schwangt im leerlauf b16
    Von sha_do im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:12
  4. drehzahl leerlauf in ordnung?
    Von VTECCOUPE1983 im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •