Seite 36 von 49 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 725

Thema: J-SpecEE8 B18C @GT3794R Topmount

  1. #526
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    die verdichtung kann man ja mit den kolben reduzieren...

    an sich hat der b18c4 bzw b18c1 kopf nur vorteile, egal ob turbo oder sauger. höher liegende einlasskanäle für eine bessere strömung, große einlasskanäle und eine ordentliche quetschkante im dachförmigen brennraum bringt das komprimierte gemisch da hin, wo es hin soll.
    und für sauger ist die höhere verdichtung sowieso noch ein zusätzliches plus!

    zum projekt geiler spaß! wie groß wurde eigentlich gebohrt (sry, falls ich es überlesen hab)? wär's nicht evtl ne überlegung wert, die brennkammern auf ein angemessenes maß zu vergrößern? eine niedrigere verdichtung und etwas freier liegende ventile wären doch bestimmt nicht verkehrt

  2. #527
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen

    zum projekt geiler spaß! wie groß wurde eigentlich gebohrt (sry, falls ich es überlesen hab)? wär's nicht evtl ne überlegung wert, die brennkammern auf ein angemessenes maß zu vergrößern? eine niedrigere verdichtung und etwas freier liegende ventile wären doch bestimmt nicht verkehrt

    Servus,

    es wurde 84mm gebohrt! mit Sicherheit könnte ich noch den Brennraum Auslitern usw... aber überreiben will ich es auch nicht



    Mfg

  3. #528
    Kutsuju Racing Germany e.V. Mitglied Avatar von BoostKing
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Griesheim (Hessen)
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Einfach druff, der rest wird mit Ladedruck ausgeglichen!

    Siehe boba jungs....

    Nächste woche gehts weiter mim bastlen, sepp mach ma die düsen raus brauch die am Dienstag!

    lg
    EJ6 Type-R B18c HTA GT3794R 680HP @ 8900rpm

    Du musst dir nur vorstellen du wirst aus der freien weiten welt.. durch ein Sieb in in ne Schnecke gesaugd... Dich drehts ein paar mal beim verdichten dir wird warm... Dann drückts dich durch einen Ladeluftkühler mit vielen Lamellen...
    Und dann wirst du noch mit Sprit getränkt und rutscht über die Kanäle in den Kopf...

  4. #529
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Ausrufezeichen

    Es gibt kein GENERELL Besser oder Schlechter solange man nicht sagt für welchen Einsatzbereich, welches Drehzahlband , welches Wellenprofil und damit welche Anbauteile mit welchen Innerreien auf welchem Hubraum und welcher gesamtveridchtung gefahren werden soll

    GSR Köpfe sprich b18c1/c4 Köpfe sind beides p72 Köpfe.. Sie Verfügen über Ovale Brennräume und damit über eine erhöhte Basisverdichtung.

    B16 Köpfe sind Pr3 Köpfe. Sie Verfügen über Runde Brennräune und damit über eine geringere Basisverdichtung.

    Aufgrund des Größeren Hubraums sind die Kanäle des Gsr etwas größer als die des pr3... und warum? damit die Kurven Charakteristik zu den Nockenwellen und der Asb harmoniert.. worauf wurde gedacht? auf den kurven verlauf ^^

    Dennoch soll das den Blick nicht verfälschen:

    Mit Kopfbearbeitung samt frischen Inerrerein gibt es wenn überhaupt mir cfm unterschiede im unter 1% bereich.

    D.h wenn wir 1000cfm Gesamtmasse für fiktive 700ps brauchen, beziehen wir pro cylinder einlass 250 cfm. Beides kann mit Arbeit sowohl vom b16 als auch vom b18 Kopf abverlangt werden.

    Kurz: Was bleibt wenn Köpfe überarbeitet und Innerrein getauscht? Der Unterschied in der Basisverdichtung mittels BrennraumDesign ;-)

    Keine der Beiden Köpfe ist also potentiel besser oder schlechter, es kommt nur auf die jewielige Einzelanwendung im Individuellen Projekt an

  5. #530
    Turbo Guru Avatar von turbotoy
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.094

    Standard

    ergänzung:

    b16a und b18c6 köpfe sind gleich (pr3 guß). somit wie gesagt: der b16a kopf langt vollkommen für ein bisschen saugertuning, denn die nockenwellen machen die musik. 1% von 160ps sind nicht sooo die welt, dass man da nen neuen kopf kaufen sollte^^

    gruß

  6. #531
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    aber 1% von 500PS merkt man wahnsinnig im Rücken oder?

    grau ist alle Theorie - der P72 Kopf ist einfach der effektivere... obs jetz 1% oder 10% sind, kann man doch nicht ganz allein am Luftdurchsatz fest machen.

  7. #532
    Turbo Guru Avatar von turbotoy
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.094

    Standard

    da hast du vollkommen recht.

    bei meiner aussage gehts rein um preis/leistung oder "preis pro ps"

  8. #533
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Das stimmt schon.

    Beim Turbo is halt die Verlockung schon groß einfach den Kopf zu lassen und dafür den Ladedruck nach oben zu schrauben.


    Aber wann so wie der Abdu 700PS will sollte man schon ein wenig liebe in die Kopfbearbeitung stecken.

    Ist meine Meinung.

  9. #534
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Heut hab ich mir mal bisl Zeit genommen und hab mal den Daily Winterfest gemacht... Poliert, den Unterboden mit Wax Konserviert und Innenraum aufgefrischt und mit Gummifussmatten OEM ausgelegt






  10. #535
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    So heute hat der Motorenbauer mal wieder weiter gemacht! Der neue Zylinderkopf ist eingetroffen wurde dann gleich gewaschen und gestrahlt

    dann ging es an die Bearbeitung weiter Kanäle bearbeitet und angepasst,Sitze neu gefrässt usw... Morgen kommt der Ventilkram rein Kopf noch planen und dann gehts weiter mit kompletieren...

    hier mal Bildcher





    bis morsche Lg

  11. #536
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    wenn ihr den kopf strahlt, dreht au jeden fall danach die verkupferten madenschrauben raus, ALLLE!!! Und dann richtig durchpusten. Auf den Bildern sind die noch drinne, das kann mit Pech üble folgen habe da sich dahinter Strahlgut sammelt was du nicht rausgepustet bekommst, da dort ne Sackgasse ist. Im Prinzip drückst du dann beim durchpusten das Strahlgut noch weiter rein! Ansonsten Top, freu mich schon drauf wenn der Motor komplett ist. Abdus Block hat ja schonmal richtig Gesicht.

  12. #537
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    wenn ihr den kopf strahlt, dreht au jeden fall danach die verkupferten madenschrauben raus, ALLLE!!! Und dann richtig durchpusten. Auf den Bildern sind die noch drinne, das kann mit Pech üble folgen habe da sich dahinter Strahlgut sammelt was du nicht rausgepustet bekommst, da dort ne Sackgasse ist. Im Prinzip drückst du dann beim durchpusten das Strahlgut noch weiter rein! Ansonsten Top, freu mich schon drauf wenn der Motor komplett ist. Abdus Block hat ja schonmal richtig Gesicht.

    Werden wir machen Chefe aber heute hatten wir ke Bock mehr :-)

    Lg

  13. #538
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Schöne Sache
    Auch ein Daily will gepflegt werden


    Warte mal bis mein Kopf fertig ist, der wird ordentlich beisn
    Geändert von MB2_HORST (15.11.2010 um 23:23 Uhr)

  14. #539
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Schöne Sache
    Auch ein Daily will gepflegt werden


    Warte mal bis mein Kopf fertig ist, der wird ordentlich beisn
    Klar Pflege is immer wichtig an nem Daily

    Herrlich die beißen alle da müsse mer uns noch Würste holen die Köpfe beißen uns ja noch den ***** ab nächst Jahr

  15. #540
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hehe.

    So muss das.

    Wolln wir etz schon Wetten abschließen welchen das es als erstes zerreißt oder wart mer noch a bisl?

Ähnliche Themen

  1. TopMount Krümmer
    Von PRP im Forum 92-95
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:59
  2. B serie Topmount
    Von BPAT im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •