Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Hondata K-Pro Testfahrt+Prüfstand+Videos

  1. #61
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Ich wollte damit nur sagen, das Jimbo womöglich nicht den Kompressor CTR meinte.
    Aber mal nebenbei, wenn ein Serien CTR 180 - 190 PS hat, dann sind das bei CTR SB ja 30 - 40 PS Mehrleistung bei relativ wenig Mods und Sauger. Also ich kann halt nunmal verstehen, das Leute die sich mit sowas auskennen, skeptisch werden.

    bye
    Spinal

  2. #62
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Dann hatte er sagen wir mal Serie 190 Ps!

    + komplette Anlage + Drosselklappe + CDA = 210 Ps

    + Kpro 223 Ps

    Was ist daran zu zweifeln???


  3. #63
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    @ctr sb:
    bitburg muss ich mal sehen.....vielleicht ja.....aber wenn, dann werde ich nicht an den start gehen (warum auch, bei weniger leistung)

    @ace:
    eigentlich kam das so: ich war schon 2 wochen überfällig mit dem tüv und hatte noch toda krümmer, ne arschlaute auspuffanlage und keinen kat drunter.....
    dann hab ich mit dem tuner meines vertrauens gesprochen (nich der honda tuner, er macht hauptsächlich vw), und hat himmel und erde in bewegung gesetzt, das ich nen rennkat drunter bekomme, der die au gerade noch so packt + nicht länger als 22 cm ist....ausserdem kam noch ne neue serienummer auf den endschalldämpfer

    und dann wars endlich soweit, ich hatte keine megaleistungseinbusse (nur im direkten vergleich gegen andere autos merkt man den kat und den seriendurchmesser der auspuffanlage) und das ding hatte frischen tüv bis 2006 und alles eingetragen.

    dann wars endlich soweit, das ich vor den bullen keine angst mehr haben musste, und dann sollte ich den karren plötzlich abgeben ? viel mir viel zu schwer, aber ausziehen wollte ich auch nicht....

    also.......zusammenreissen

    aber dafür nächstes jahr nen cooles auto UND nen cooles haus


    ahcso: stock war meiner übrigens 194 ps......und vor den nockenwellen habe ich auf dem selben prüfstand wie ctr sb (selbe diagramm, alles der gleiche scheiss) 168 kw gehabt......

    von daher find ich eigentlich nicht, das das k-pro peak-leistung gebracht hat, ausserdem sieht man im letzten dyno video im laptop, das der begrenzer bei 8100 reingeht, nicht bei 8600..... (meiner geht bei 8500 rein lt. apexi, aufm tacho sind das allerdings 8700)

  4. #64
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ Rasta: Ich meine ja hinkommen nach Bit.

    In dem letzten Video war auch das Serienprogramm drauf. Reflash oder wie das heisst.

    Bei 8700 war ein anderes Programm drauf, da wurde der Laptop nicht gefimlt :wink:

  5. #65

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von CTR SB
    Dann hatte er sagen wir mal Serie 190 Ps!

    + komplette Anlage + Drosselklappe + CDA = 210 Ps

    + Kpro 223 Ps

    Was ist daran zu zweifeln???

    also nur mal ganz ehrlich,
    1. drosselklappe bringt keine Leistung das wird dir jeder sagen sogar ACE!!
    2. das CDA sage ich mal bringt max. 2-3 PeakPS!!! habe ich selber...
    3. willst du mir sagen das du mit der gesamten auspuffanlage (inkl. FK und 100Zelle) 17-18 peak PS hast???????

    ich weiss von idol, ist ja ein Halbkrümmer, das sagen sie von sich aus und ich zitiere: das dieser Krümmer echte 4-5PS bringt!!

    mfg LUG

  6. #66
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    ROFL!!!!!

    ctr sb, du hast die treffendste signatur im forum!


    vor allem was fastest car angeht

  7. #67
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ LUG: Nochmal extra für dich:

    Ich war mit meinem alten CTR auf einem Prüfstand. 2 Läufe!
    Ich ließ mir CDA, Drosselkl. und die komplette Anlage montieren!
    Fuhr ca. 1 Woche bei gleichen Bedingungen nochmal hin, nochmal 2 Läufe.
    Es waren 14,5 KW mehr !!!
    Jeweils bei beiden Läufen.
    Ich kann doch nur das sagen was bei dem Prüfstand gestanden hat!!
    Also gehe ich mal davon aus das es so sein wird.
    So jetzt lasse ich euch reden :wink:

    @ Rasta:

  8. #68
    ACe
    Gast

    Standard

    Also bei Rasta, 34 PS Gewinn mit irgendeinem No-Name Chip, Abgasanlage und Intake. Dann sind es schon zwei die unabhängig voneinander erstaunliche Werte haben.

    @Rasta,

    Das K-Pro bringt nicht viel Leistung obenrum, gerade wenn man nur ne Basemap fährt und nicht die entsprechenden Nocken hat.
    Die bis zu 20whp liegen im mittleren Bereich an. Hast Du nicht gehört dass CTR_SB jetzt ein TDI Schild dran machen will? :wink:
    Peak momentan nur 5 PS. Aber klar, Hondata verspricht nicht mehr als es auch halten kann. Wenn erstmal die Nocken drin sind und der Toda Reflash (ist eigentlich auch ein Hondata-Reflash) drauf ist, dann wird sich die Leistung obenrum etwas besser gestalten. :wink:
    Aber ist sowieso egal, nicht die PeakPower macht ein Auto schnell, die gesamte Fläche unter Kurve ist es.

    @all,

    Diese Diskussion ist sinnlos. Glaubt ja eh jeder was er will. Was hilft, wären eher die Zeiten. Nehmt eine Kamera und filmt von 100-200. Dann sehen wir ungefähr was das Auto kann.

  9. #69
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    @CTR_SB

    Hat leider keinen Zweck hier die Zweifler zu überzeugen. Dein Auto geht gigantisch.
    Bin gespannt wie du dich diesmal schlägst wenn wir beide wieder aufeinander treffen. Denke diesmal gucke ich in die Röhre (zumindest bis 200 ).

    p.s.: noch was für deine Signatur

    the greatest Nervensägen: einige aus der Heizerecke
    the greatest Hondafan und -verdreher: -A...r- (denke du weisst wer gemeint)
    the fastest car forever: CRX AS (ohne Bordwerkzeug, Aussenspiegel, Rückbank)
    the slowest car: R32 (vollbesetzter ED7 killt ihn copyright Heizerecke)
    the blackest Tiefflieger: CTR aus'm Saarland
    the best Tuner: TSS, Aldi und ATU (denn IDOL ist Schrott)
    the fastest Honda forever: EG3 mit Tuning-kit

    mfg

  10. #70
    ACe
    Gast

    Standard

    Jungs, lasst es gut sein. Peace, sonst wird es gesperrt.

  11. #71
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Das ist ein Widerspruch, wenn der schnellste Honda ein anderes Auto als das schnellste Auto der Welt ist, wenn dieses ebenfalls ein Honda ist.

    Ich zweifel nicht, weil ich keine Ahnung habe, ich kann nur verstehen, wenn Leute Zweifeln, die Ahnung haben.
    Was mich an der Sache aber wundert ist, das die CTRs so wahnsinnig nach unten streuen, obwohl sie so riesiges Potenzial zu haben scheinen.

    bye
    Spinal

  12. #72

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    Entschuldigung das ich wider was angezweifelt hab trotzdem brauch ich mich nicht beleidigen lassen !

    Brauche mich auch nicht rechtfertigen das jemand behauptet abgezockt worden zu sein ,des geht nur ihn und mich was an .
    Ich Arbeite hart für mein Geld und bekomme nichts geschenkt.

    Ist auch egal finds nur traurig wie manche immer reagieren.

    Würd mich echt freuen wen dein CTR 223PS hat.(bezweifle es trotz dem)


  13. #73

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Also bei Rasta, 34 PS Gewinn mit irgendeinem No-Name Chip, Abgasanlage und Intake. Dann sind es schon zwei die unabhängig voneinander erstaunliche Werte haben.
    das setup von rasta kann nicht mit dem setup von CTR_SB direkt verglichen werden. ich sage mal Rasta hat wohl "den" renn-fk drauf, der zur zeit auf dem markt ist, das der ohne kat und mit einer guten auspuffanlage, bsp. Mugen N1 racing Anlage, gut und gerne 15ps bringt glaube ich sofort, aber nicht mit einem halbkrümmer!

    wie gesagt, ich denke das CTR_SB sicher 223ps hat das habe ich nie bezweifelt, aber nur 20mehr ps von der gasamtenauspuffanlage denke ich weniger! wenn doch wär das ja super!!

    Das K-Pro bringt nicht viel Leistung obenrum, gerade wenn man nur ne Basemap fährt und nicht die entsprechenden Nocken hat.
    Die bis zu 20whp liegen im mittleren Bereich an.
    da sagt aber Hondata etwas anders.

    12-20 peak wheel hp from a stock CTR depending on the dyno and modifications

    ist halt von hondata direkt, klar sagen alle hersteller immer etwas mehr als es definitiv ist! ich denke dass das alle wissen.
    die leute die direkt luftfilter (die Pilzdinger) verkaufen sagen ja auch das es min 5ps wenn nicht 10ps mehr leistung gibt!

  14. #74
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    @Spinal

    Hast recht. Meine Güte wo habe ich bloss meinen Kopf

    mfg

  15. #75
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von LUG
    ... aber nur 20mehr ps von der gasamtenauspuffanlage denke ich weniger! wenn doch wär das ja super!!
    Also die Serienauspuffanlage scheint den CTR doch sehr zu drosseln!
    Ich habe bei meinem nur eine Idol Auspuffanlage ab Kat drunter gebaut, und der Wagen fuhr auf Schlag ca. 8 km/h schneller (Top-Speed) und auch der Durchzug war merklich besser.

    Für 8 km/h mehr Endgeschwindigkeit muss schon eine ordentliche Leistungssteigerung stattgefunden haben und das nur mit einer Anlage ab Kat!

Ähnliche Themen

  1. hondata k-pro
    Von civic05 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:52
  2. [V] - Hondata K-Pro
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:48
  3. hondata k-pro
    Von kreiti im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:10
  4. Mein ED-B18C5-Turbo-Projekt; update 1.06.08 S26 *wieder am Prüfstand, Videos*
    Von miniboarder im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:02
  5. K-pro installiert: Prüfstand
    Von Tralien im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •