Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Hondata K-Pro Testfahrt+Prüfstand+Videos

  1. #31
    Avatar von DennisITR
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Saarbrücken bzw. Heidelberg
    Beiträge
    1.635

    Standard

    @HCT: Beide Formeln sind richtig. Meine Formel gibt die Leistung, wie es mittlerweile in der Theorie üblich ist, in KW an.

  2. #32
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    @Daniel

    www.gptuning.lu

    Bei dem war ich auch damals mit dem Golf. Er hat ein grosses Ansaug-gebläse, man kann auch mit Allrad zu dem fahren (er ist Subaru-tuner ), und er misst auch noch andere Sachen wie zum Beispiel den Lambdawert deines Autos.

    Doch du musst lange im Voraus nen Termin machen bei dem.

    mfg

  3. #33
    Avatar von Chillo
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Im Land der unbegrenzten Geschwindigkeit
    Beiträge
    3.292

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    jup, das ist ein uralt Boswch Dyno. So einen haben wir auch in der nähe von mir,, fahr ich aber nicht hin

    Interessant wäre was du vor den Umbauten hattest, und zwar am gleichen Dyno??!!

    Der VTEC x-over sieht alles andere als gut aus, da darf/sollte kein HAcken nach unten sein, das muß noch ausgebügelt werden.
    Wir haben leider keinen besseren Prüfstnad für Fromtkratzer bei Uns in der Gegend. Wir wollten eben mal einen Anhaltspunkt haben.

    Der X-Over Punkt iss glaub beim iVTEC normal, hab zumindest so das Gefühl.
    Bin schon mehrere verschiedene CTR gefahren und überall war der Umschaltpunkt so zu spüren.

  4. #34
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von DennisITR
    @HCT: Beide Formeln sind richtig. Meine Formel gibt die Leistung, wie es mittlerweile in der Theorie üblich ist, in KW an.
    Ok, dann kriegst Du halt eine 5, wegen mangelhafter Kennzeichnung

    Aber stimmt, Du hast Recht, Aber um die Uhrzeit ist das zu verzeihen.

  5. #35
    ACe
    Gast

    Standard

    @ ATR,
    Stimmt Christian, ich habe mich über den Umschaltpunkt auch gewundert. Aber solange ich nicht das Auto abstimme, bleibt es halt eine Basemap. Aber eine ganz gute. :wink:

    @CTR_SB,

    Was Du noch für ein n/a Setup machen kannst, da kann Dir am besten Idol was zu sagen. Nockenwellen, Ventiltrieb, Kurbelwelle, Pulley Kit, Kopfbearbeitung verbunden mit Verdichtungserhöhung.
    Aber wenn die Nockenwellen und der Kopf gemacht sind, und das ganze gut abgestimmt ist, solltest Du denke ich gut 260 PS haben. Dann ist aber auch Schluß mit lustig. Danach könnte man nur noch anfangen Carbon zu verbauen, kleine und leichte Felgen, mehr Hubraum, NOS.

  6. #36
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ Ace: Das Problem ist aber das es alles so teuer ist.

    Am Besten macht man alles auf einmal!

    Dann muss nur einmal das Auto dahin, nur einmal der Motor zerlegt usw.

    Aber das kostet dann mal wieder richtig Geld :/

    Gut Ding muss Weile haben

    Oder ich gehe bei dir DVAG, da verdient man um die 10.000€ im Monat MEGALOL

  7. #37
    ACe
    Gast

    Standard

    So ist das mein Freund. Du stehst halt auf die teuerste Variante PS raus zu holen. Das war allein Deine Entscheidung.
    Und verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich kenne viele die Deinen Weg gegangen sind und eines Tages aufgegeben haben.
    Es kann also gut sein dass Du eines Tages zugeben wirst, dass Du auf die n/a Philosophie einen Dreck gibst und in Wahrheit ein reiner PS Junkie bist, so wie ich. :wink:
    Das Problem ist nur, dass man dann die Motorinnereien wieder austauschen muss. Die Peripherie kann ja bleiben, aber scharfe Wellen, hoch verdichtende Kolben usw, müssen raus.
    Am besten, man verkauft dann den ganzen Motor und kauft einen neuen.
    Aber gut, das sind Vermutungen. Was die Zukunft wirklich bringt, werden wir sehen.

  8. #38

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    Pulley Kit?
    Wat en dat?

  9. #39
    ACe
    Gast

    Standard

    Hi Jimbo,

    http://www.aempower.com/product_pulley.asp

    Das ist ein Kit für die Riemenscheiben, bzw. es tauscht alle stock Riemenscheiben gegen ultraleichte Scheiben. Wenn man die Schwungscheibe erleichtert, die Kurbelwelle auch, sollte man die Balance auch außerhalb des Motor beibehalten. Gibt natürlich nicht mehr Motorleistung, aber der Effekt ist wie bei der Bearbeitung der Kurbelwelle oder der Schwungscheibe

  10. #40
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    jo, hatte mal ne riemenscheibe fürn teg da.

    im vergleich zu der originalen (volles material gegen alu) ein unterschied wie tag und nacht. glaub die alu hat nur 20 % von dem der originalen gewogen. aber leider hat sie nicht ganz gepasst

  11. #41
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Pulley Kit
    Bringt das wirklich was? Einige US-Hersteller werben mit bis zu 15PS weniger Verlustleistung, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen...

  12. #42
    ACe
    Gast

    Standard

    Das Prinzip ist ja das gleiche wie bei der SS oder Kurbelwelle.
    Ich kann jetzt nicht genaue Werte nennen was das bringt, kommt auf das Auto bzw. dem Gewicht und Anzahl der Stock Scheiben. Aber es bringt definitiv weniger Verlustleistung. Du merkst das sofort. Aber wie gesagt, auch hier sind keine Wunder zu erwarten, so a la Elektro-Kompressor. :wink:
    Nur, wenn man schon SS und KW erleichtert, dann sollte man das wegen der Ausgleichskräfte auf jeden Fall mitmachen.
    Wenn man NUR die Scheiben tauscht, dann kommt das VERMUTLICH, schon recht nah an die Wirkung einer erleichterten SS, je nachdem wieviel man sie erleichtert hat.

  13. #43

    Standard

    Das ist ja dann ne günstige Alternative ein bessereres Ansprechverhalten und Beschleunigung zu erhalten. Komisch warum das sonst nie ein Thema im Forum war :-?
    Also ist es kein Fehler bei Riemenwechsel die Riemenscheibe gegen eine leichterere auszutauschen?

  14. #44
    ACe
    Gast

    Standard

    Ob das günstig ist, ist relativ. Ich berufe mich hierbei nur auf meine Logik. Ohne aber praktische Testwerte zu haben, kann man schwer sagen wieviel es bringt. Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet aber die SS denke ich.
    Das Pulleykit kostet ja mit Versand und Zoll so 250-300 Euro. Dafür kann man seine SS "zweimal" abdrehen.

    Aber ein Fehler die auszutauschen ist es definitiv nicht. Lieber sowas als Air-Intake. :wink:
    Was der TÜV dazu sagt wenn er sie sieht, weiß ich auch nicht.

  15. #45

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    Bezweifle stak das durch die paar mods (Zylinderkopf,Nockenwellen und Pully-kit) 260PS rausspringen.
    Genauso wie ich die 220PS von CRT SB anzweifle war ach mal auf so nem alten Prüfstand der hat auch 215PS rausgespuckt geh mal auf nen neuwertigen frisch geeichten Prüfstand.
    Will wie immer keinen beleidigen aber wie gesagt schwer glaubbar.
    Nur so als beispiel Rikli stekt 5000.-euro in den CTR un hat ca. 235PS
    und andere machen eine Kompletanlage drunter (ich mein die IDOL anlage ist gut aber so gut ist sie auch nicht) und eine ECU vielleicht noch ne Drosselklappe un gut ist.

    Versteh ich nicht !
    Vielleicht bin ich auch nur dumm.
    Klärt mich bitte auf.

Ähnliche Themen

  1. hondata k-pro
    Von civic05 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:52
  2. [V] - Hondata K-Pro
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:48
  3. hondata k-pro
    Von kreiti im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:10
  4. Mein ED-B18C5-Turbo-Projekt; update 1.06.08 S26 *wieder am Prüfstand, Videos*
    Von miniboarder im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:02
  5. K-pro installiert: Prüfstand
    Von Tralien im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •