Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: Hondata K-Pro Testfahrt+Prüfstand+Videos

  1. #76
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ Civic Type R: Nie im Leben :wink:

    Wir haben grade beschlossen wir lassen es sein.

    Lass die Kritiker so bleiben und weiter so denken.

    Wir wissen das es anders ist

    MfG

  2. #77
    Avatar von Chillo
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Im Land der unbegrenzten Geschwindigkeit
    Beiträge
    3.292

    Standard

    Also ich kenne den Vorher-Nachher Vergleich auch sehr gut und kann die Erfahrungen von CTRSB nur weitergeben.

    Den Verlauf dieses Threads hatte ich schon erwartet, bringt einfach nichts, zu viele Theoretiker. Keiner weiß genau wie weit der K20 im CTR ausgelastet ist und wieviel Potenzial da drin steckt, dass wissen nur die Ingenieure die den Motor entwickelt haben. Die Auspuffanlage klaut auf jeden Fall einen Teil der Leistung, der Unterschied ist deutlich spürbar.
    Wenn das K-Pro mal noch richtig eingestellt ist, ...

    Abwarten !

  3. #78
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    die tuningfirma hytech hat den k20a auf 300 whp gebracht.....als sauger und bei 11400 u/min

    soviel zum potenzial.......wenn denn das nötige kleingeld stimmt

  4. #79

    Standard

    naja von dem hytech teil weiß man nur was die damals auf dieser messe als plakat an den motor gestellt haben (auf dem auch stand er hätte einzeldrosselklappen wovon aber weit und breit nix zu sehen war. aber nun gut, das sollte ja nur sein damit die messe besucher da nich dran rumfummeln ), weder davor noch danach hat man was brauchwares von denen gehört.

  5. #80
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    doch.....es gab mal nen video davon in einem rsx.......welches echt BEEINDRUCKEND war ek:

  6. #81

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    ich weiss ja auch wieviel Rikli rausholt bei ihren eigenen Renn-Civic!
    ok gut angegeben sind ca 260ps bei 8500U/min, man will ja nicht immer alles der konkurenz offen legen! die drücken aber einiges mehr!!

    somit ist das sicher realistisch was Rasta sagte, kann gut sein bei 11'400rpm! wobei 11000rpm sich schon fast unglaublich anhören!
    st aber schon sehr sehr krass 150ps/li !


    mfg LUG

  7. #82

  8. #83

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    http://www.vtec.net/forums/one-message?message%5fid=105569&article%5fid=101836
    :wink:
    genau!
    denke aber weniger das so ein setup geeignet ist für die strasse!!
    284PS ist schon sehr viel, für ein nicht "rennauto"!


    mfg LUG

  9. #84
    ACe
    Gast

    Standard

    Nicht die Leistung ist nicht mehr alltags oder straßentauglich, sondern eher die Leistungsentfaltung bei so einem extremen Saugersetup. Du kannst ja z.B. 300 PS mit JRSC fahren, und das ist wunderbar harmonisch und alltagstauglich. Aber gut, wir haben das Auto nicht gefahren, ist also nur ne Vermutung, die wir von anderen extremen Saugern kennen. Außerdem, ist ja auch ne Geschmackssache. Dem einen gefällt so ein Saugersetup, dem anderen Kompressor, dem anderen 500 Turbo PS, ein anderer wiederum braucht gar keine Mehrleistung. Geschmackssache halt.

  10. #85
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    und hier die adresse für das kurze video vom rsx mit dem hytech kit drauf ek:

    http://video.vtec.net/03/hytech/hytech_rsx-01.mpg


    is zwar nicht das was ich gesucht habe, aber zumindest hat man mal nen eindruck

  11. #86

    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    499

    Standard

    Für mich sieht das eher so aus als wenn der Prüfstand an seine Grenzen gekommen ist... Die Kurve steigt an und ist dann absolut platt bei 160 KW...

    Kann der das Diagramm eigentlich noch höher zeichnen? Nicht der der Schreibarm da schon am ANschlag war....

    Ist nur so ne kleine Vermutung.... Denn normalerweise hat man doch die mx peak leistung nur in einem gaaanz kurzem bereich und nicht über 200-300 rpm?

  12. #87
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von Frunk
    Ist nur so ne kleine Vermutung.... Denn normalerweise hat man doch die mx peak leistung nur in einem gaaanz kurzem bereich und nicht über 200-300 rpm?
    ist nicht ganz richtig
    bei mir gehts sie auch über mehrere 100 u/min

  13. #88
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frunk
    Für mich sieht das eher so aus als wenn der Prüfstand an seine Grenzen gekommen ist... Die Kurve steigt an und ist dann absolut platt bei 160 KW...

    Kann der das Diagramm eigentlich noch höher zeichnen? Nicht der der Schreibarm da schon am ANschlag war....

    Ist nur so ne kleine Vermutung.... Denn normalerweise hat man doch die mx peak leistung nur in einem gaaanz kurzem bereich und nicht über 200-300 rpm?
    Der Mann dort sagte das der Prüfstand bis max 230-240 Ps ausgelegt ist

    Könntest schon richtig liegen mit deiner Vermutung!

    Er kann nicht mehr weiter zeichnen wie es bei mir war, alles andere sind dann mit dem Lineal verlängerte Vermutungen :wink:

  14. #89
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Für alle Spezialisten: JIMBO und co. habe ich soeben noch beim stöbern etwas gefunden!!!!!

    http://www.autobild.de/wartung/werks...rtikel_seite=5


    Bei diesem Auto wurde gemacht, Air Box, Drosselklappe, Krümmer, Metallkat, Abgasanlage ab Kat, modifizierte Kolben und ECU-Anpassung ...


    Wieso sollen die Ps dann nicht stimmen???

  15. #90
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von CTR SB
    Air Box
    Eine richtige Airbox? Mit Alpha-N und dem ganzen Gedöns? Oder mehr so eine Art besseres CAI?

Ähnliche Themen

  1. hondata k-pro
    Von civic05 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:52
  2. [V] - Hondata K-Pro
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:48
  3. hondata k-pro
    Von kreiti im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:10
  4. Mein ED-B18C5-Turbo-Projekt; update 1.06.08 S26 *wieder am Prüfstand, Videos*
    Von miniboarder im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 12:02
  5. K-pro installiert: Prüfstand
    Von Tralien im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 23:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •