Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Was ist dieses Shell V-Power 95???

  1. #61
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
    daher kann der b16b die zündung auf die 100 oktan suppe einstellen,

    DASS IST FALSCH !!

    Er kann die Zündung nur runter regeln bei Klopfzeichen !
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  2. #62
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    echt? dachte immer das geht rauf und runter je nachdem was der klopfsensor misst( , wieder was gelernt

    demnach kann es nur sein das der b16b auf die 100 oktan von werk aus eingestellt ist,andes kanns ichs mir nicht vorstellen.
    hab hier doch mal was vo 100oktan sprit in japan gelesen oder irre ich mich wieder?
    Geändert von Erazer (16.10.2008 um 16:03 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Sorry, dass ich einen uralten Thementhread rauf ziehe, wollte aber keinen eigenen aufmachen.

    Shell gibt für 99 Euro im Jahr, begrenzt auf 150 Liter je Monat, den V-Racing-Power Sprit zum Normalpreis ab. Das sind je Liter rund 7 oder 8 Cent Ersparnis. Mit meinem Dad zusammen und ggf. einem Freund käme das hin, ca. 150 Liter je Monat zu tanken.

    Ist das "Premiumbenzin" das wert und hat es nachweislich "Wunderadditive", die den Motor reinigen, etc. oder alles nur Geldmacherei?

    Tanke bei Shell deshalb, weil die i.d.R. nur einen Cent teurer als die freie sind, die beide gleich weit weg sind (rund 1 Kilometer vom Standort des Autos).

  4. #64
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    haha geil nen thread von mir vor 8-9 jahren.
    darf man fragen warum du den so günstig bekommst? ist das ne normale aktion oder was spezielles? wenn es für den ej9 ist, dann lohnt sich dein racing nicht. du hast keine hohe verdichtung, die nach einer hohen oktanzahl verlangt. auch fährst du sicher die originalen zündwerte. würde den stress mir nicht antuen.

  5. #65
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe mir letztens mal die Shell-Karte mitgeben lassen. Die Clubsmartkarte.

    Da stehen innen die 3 Vorteile, der letzte eben mit der Aktion, die offenbar immer gilt. Ich gucke mal, ob sich das gochladen lässt.

    Oki, tanke da weiterin Normalbenzin, den einen Cent mehr als die freie gönne ich mir
    Sollte ich mir mal eine Powermaschine wie nen B16-Motor oder BB6 zulegen, ist das evtl. interessant. Wobei man schon Vieltanker sein muss. Denn 99 Euro im Jahr für 1800 Liter günstigeres V-Power-Racing macht Sinn, wenn man das ausschöpft. Wenn Du wen kennst, Kosten teilen und in den Genuss kommen...es sei denn, Du vertankst so viel Sprit pro Jahr

  6. #66
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

  7. #67
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das würde sich aber nur unter porschekollegen lohnen die vielfahrer sind.

  8. #68
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Ok
    Ich lese hie und da, dass auch schon gerne mal jene, die leistungsstärkere ältere Motoren haben (z.B. BB6, S2000) das wegen der Additive nehmen.

    Macht vermutlich für jene am meisten Sinn, die neue Turbomotoren oder gar Edelkarrosen fahren.

    Find das auch eh übertrieben. Mit Normalbenzin lebt der Motor auch langlebig, da sollte man mehr auf andere Dinge achten wie warm und kalt fahren, Ölwechsel, etc.

  9. #69
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Lustiger Weise hat Shell das erst vor kurzem umgestellt und auf die 150 Liter pro Monat begrenzt. Gab große Diskussionen dazu auch bei Facebook.
    Vorher war es wohl unbegrenzt bzw. lag die Grenze deutlich höher und hat sich für viel mehr Leute gelohnt.

    Wenn du die 102 Oktan nicht zwingend brauchst, ist es einfach Quatsch, auch weil du fast nichts sparst.
    Bei 7 Cent Differenz zum normalen Benzin sind das auf 150 Liter im Monat 10,50€ Ersparnis. Davon zahlst aber 9,99€ für den SmartDeal. Yippie ^^

  10. #70
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Weißt Du, wenn es etwas Sichtbares brächte, kann man das durch 2 oder 3 teilen. Aber das rentiert sich nicht für Normalos offenbar nicht. Aber mit guter Werbung finden sich trotzdem oftmals viele, die auf das Deluxeprodukt zurückgreifen

  11. #71
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ich habe darüber auch schonmal nachgedacht für mein Daily.
    Ich nutze die Shell Karte schon länger, da ich 3cent Rabatt pro Liter bekomme.
    Verfahren tue ich ca 200liter pro Monat und bei Diesel ist der Unterschied 20cent/Liter.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  12. #72
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Ich fahre(T5 mit 174ps) in der Regel Aral Ultimate, weil es nur 0,10€ teurer ist als normaler Diesel und sich der Motor wesentlich leiser anhört und auch besser zieht.
    Und wenn ich einen Anhänger mit nem Auto ziehe dann wird ausschließlich v-power Diesel(0,20€ Differenz zum normalen Diesel) gefahren weil der Motor merklich besser läuft als mit Ultimate.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. V-power shell im CL9...
    Von Pinoy im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:18
  2. V-Power-Kraftstoff von Shell
    Von EG5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •