Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Führerschein Frage...

  1. #1
    Life's 2 short 2 be bored Avatar von misses
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    516

    Standard Führerschein Frage...

    Hi Jungs,

    kurze Frage...wollte entweder jetzt in den nächsten Wochen oder im Frühjahr 09 meinen Motorrad-Schein machen...

    Jemand von euch nen Ahnung mit wieviel Euronen ich da rechnen müsste, also bei was für nem Preis ne Fahrstunde momentan so liegt??
    Ich mein es is klar das es da von Fahrschule zu Fahrschule unterschiede gibt, aber vllt könnt ihr ja mal berichten (also wenn ihr in letzter Zeit euren Lappen gemacht habt) was euch ne Stunde so gekostet hat...
    meine letzten Erfahrungen beschränken sich auf meinen Autoführerschein und der is scho nen paar jährchen her.. :wink:

    Werd heut mittag mal die Schulen inner Umgebung abklappern und Preis anfragen..


    Grüße Kris

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Hi,

    da du ja bereits einen Autoschein hast ist dir der Theoretische Teil ja bekannt. Also wenn du dich einigermaßen anstellst solltest du so 1000 Euro einplanen.
    Zumindest hab ich das vor 3 Jahren in etwa bezahlt.


    Gruß Dirk

  3. #3

    Standard

    Bei uns hier in der Gegend ebenfalls zwischen 1000 und 1200€(

  4. #4
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    nen kilo darfste rechnen.
    wenn du dich gut anstellst isses sogar weniger.
    prüfungsgebühr sind ca. 280-350 + übungsbögen sind glaub um die 30€
    dann pro fahrstunde 35€ und jede fahrstunde mit übungsfahrt kostet glaub ca 40€. du brauchst glaub 12 übungsfahrten (Autobahn, Landstraße, Nacht und diese Übungen wie abbremsen, slalom, ausweichen mit hinderniss etc.) dann wirste zugelassen.

    und halt die theorie. aber bist ja ned aufn kopp gefallen.

    achja: fang ca. im Februar mit der Theorie an. Ab März fangen die meisten Fahrschulen mit praxisunterricht wieder an. dann hastes ziemlich schnell rum.
    und noch was: MACHEN !!! du wirst es nicht bereuen!

    LG

    dein lieblingsbene
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  5. #5
    Life's 2 short 2 be bored Avatar von misses
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von warnase Beitrag anzeigen
    nen kilo darfste rechnen.
    wenn du dich gut anstellst isses sogar weniger.
    prüfungsgebühr sind ca. 280-350 + übungsbögen sind glaub um die 30€
    dann pro fahrstunde 35€ und jede fahrstunde mit übungsfahrt kostet glaub ca 40€. du brauchst glaub 12 übungsfahrten (Autobahn, Landstraße, Nacht und diese Übungen wie abbremsen, slalom, ausweichen mit hinderniss etc.) dann wirste zugelassen.

    und halt die theorie. aber bist ja ned aufn kopp gefallen.

    achja: fang ca. im Februar mit der Theorie an. Ab März fangen die meisten Fahrschulen mit praxisunterricht wieder an. dann hastes ziemlich schnell rum.
    und noch was: MACHEN !!! du wirst es nicht bereuen!

    LG

    dein lieblingsbene

    danke für die infos...mhh ja so mit 35-40€ hatte ich schon gerechnet...
    ich denk auch das ich dann im frühjahr losleg...gibt ja tatsächlich fahrschule, die das selbst über den winter anbieten *bibber bibber*

    Ja machen werd ich das, is keine frage...werd mich auch nach was knackigem fahrbaren umsehen im frühjahr...

    hatte ja an ne LC4 gedacht, mal sehe was sich so findet...freu mich schon tierisch drauf, schön über die Lindemannsruh' und Johanniskreuz bügeln (hab ja schöne strecken direkt vor der haustür)

  6. #6
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    *neid*

    du arsch ! :-)


    wie groß bist du denn ?

    ich bin nur 178 und komme mit der ktm grade so zurecht.

    sind halt recht hohe bikes. aber es gibt ein tieferes fahrwerk für frauen.
    falls du klein sein solltest :-)
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  7. #7
    Life's 2 short 2 be bored Avatar von misses
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    516

    Standard

    bin 1,70 wäre also zu schaffen, wenn nich mag ich so nen "pussy-delux-fahrwerk"

    jaja und falls der pfälzerwald irgendwann zu langweilig wird gibt ja noch den Odenwald oder das Elsass...

  8. #8

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    588

    Standard

    Hi ich habe gerade mein Füherschein bestanden und kann dir sagen wieviel es gekostet hat.

    Sonderfahrt: 45€
    Übungsfahrt: 35€

    Ich hatte insgesamt 20 Fahrstunden, wenn ich alles zusammen rechne mit Sehtest, Theorieprüfung, Anmeldung, Bögen und der Antrag für den neuen Fühererschein komme ich genau auf 1300 €.

    Gruß
    Marco

  9. #9
    Avatar von sven-lan
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Schwerin/HH
    Beiträge
    763

    Standard

    Heftig wie teuer das geworden ist. Hab vor 10 jahren 2800 DM für Auto und Motarradschein zusammen gezahlt... und damals war es zu den vorjahren schon vergleichsweise teuer gewesen...

  10. #10

    Standard

    20 fahrstunden?
    da ham wir ösis es schon leichter. bin all incl. 850€ ausgekommen. :tongue::wink:

  11. #11

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich habe zur Sicherheit noch welche vor der Prüfung genomme, denn die Prüfung kostet schon über 200 Ocken.


    Gruß
    Marco

  12. #12

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    @sven-lan
    Das kannste sagen...... ich war sogar noch weiter drunter, aber ist auch schon 12 1/2 Jahre her, und ich hab beim Motorrad nur die Pflichtstunden gebraucht. :wink:
    Beim Auto waren es 2 extra....

  13. #13

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich habe nicht ganz 2 Wochen Urlaub und wollte mich spontan für den A Schein anmelden.

    Meint ihr ich kriege da den Großteil der Stunden in der Zeit unter? Die ganze Theorie muss man ja wohl nicht mitmachen oder
    darf ich da mit den 17 jährigen nochmal tagelang die Bank drücken?

    Kleidung müsste ich mir auch noch besorgen, oder?. Helm habe ich vom Roller noch. Könnte höchstens bei höheren Geschwindigkeiten Probleme machen.

    Eigentlich hab ich ~8kg zu viel auf den Rippen momentan. Trotzdem direkt ne Kombi besorgen? Handschuhe, Stiefel ist klar. Hab 2000€ für Schein + Kleidung veranschlagt.

    Muss ich den 1. Hilfe Kurs noch mal bescheinigen oder reicht da schon der Besitz der Klasse B?

  14. #14

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,
    1. Hilfe brauchst du nicht mehr, was du brauchst ist ein Sehtest.
    Ob du das in der Zeit packst liegt wohl eher an der Fahrschule bzw. daran wie die Fahrlehrer Zeit haben.
    Theorie brauchst du afaik 4Stunden oder redest mit der Fahrschule ob sie dir das erlassen.
    Warte jetzt schon 3Wochen auf einen Prüfungstermin und die Disponentin von meiner Fahrschule bekommt das einfach nicht auf die Reihe.
    Kombi würde ich noch warten, günstige Jacke und Hose solltest du schon haben.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    glaub kaum das dein Fahrlehrer dir in den nächsten 2Wochen die Fahrstunden "abarbeiten" lässt, wenn du dich jetzt erst anmelden möchtest bist du im Sommer vermutlich erst für eine Prüfung zugelassen . Es gibt in meinen Augen also kein Sinn das du jetzt schon fährst.
    Eigentlich müsstest du die Theoriestunden besuchen, musst du dich einfach mal unter vier augen mit deinem Fahrlehrer unterhalten ob man da etwas "machen" kann.
    Für die Prüfung brauchst du Helm, Handschuhe, Schuhe welche über die Knöchel gehen und eng anliegende Kleidung. Eine Kombi ist aufjedenfall nicht von nöten (trotzdem sinnvoll!). Hab meine Kombi auch erst nach meinem Lappen gekauft, hatte vorher nur Stiefel und Handschuhe gekauft.

    @Makumba, sicher das nur 4Std Theorie reichen oder meinst du die speziellen Motorradstunden? Ich bin mir nicht sicher aber ich hatte mein ich deutlich mehr Theoriestunden gemacht für A. Ich hätte aufjedenfall auch einige stunde (8?) bei den "17jährigen" verbringen müssen.

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (14.05.2013 um 11:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Führerschein A begrenzt...
    Von JAPO Marcus im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •