Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Joe's "Luftpumpe"

  1. #31

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    270Ps sinds ja schon beim 4" pully, ich hab aber nen 3,2" :wink:

    Ich tipp auf knapp 280- max.290 PS, ohne ne gescheite Abstimmung und ohne WAES.

    Ich hab das Ding mit RsMAD zusammen eingebaut, und er hat mir ne Map vorab abgestimmt, und Ronny kennt sich verdammt gut aus!

    Er ist sehr fett eingestellt und die Zündung ist nen sicheres Stück zurückgenommen, also alles auf Sicherheit.

    Es steckt also noch sehr gutes Potenzial drinn, besonders wegen den JDM Nocken, die sich sehr gut fürn JRSC eignen.

    Mit ner WAES Einspritzung kann man noch mehr Vorzündung geben, da kann man noch bissl was rausholen. Aber ich gehe eher auf ne sichere Leistung.

    Es gibt auch extrige JRSC Nocken, aber so wie ich das weiß bringen die nur mehr Drehmoment.Man könnte auch auf nen 3" Pully umbauen, aber der JRSC läuft dann auf zu hohe Drehzahlen, also auch mehr Verschleiß beim JRSC Getriebe etc. Man muß nen gutes Mittelmaß finden, Leistung ist net alles, in jeder hinsicht Standfest und Trackfest soll er sein.


    In diesen Sache nochmal ein herzliches Dankeschön an Ronny für die Hilfe beim Einbau, umlöten etc. Auch für die Monatelange Vorbreitung und Erklärungsbereitschaft, er hat mir sehr viele Tipps und Links gegeben die mir sehr viel geholfen haben! Hoffe ich hab dich net zu oft genervt :wink:
    Bist echt nen feiner Kerl/ Kumpel!!

    Kann zu dem Umbau nur sagen das es sich sehr sehr geil fährt, schön viel Druck, in allen Lebenslagen. Fährt sich wirklich wie ne gute Hubraumvergrößerung! Vtec kommt scho bei 3800 U/min und hält bis 8600, also 8800 laut Drehzahlmesser. Aber ehrlich dreh ich ihn net so oft aus, im Alltag schaltet man bei 4500-5000 U/min, und kommt sehr flott voran.Bei diesen Drehzahlen hab ich gerademal 0,3-0,45 bar, also fast nix! Erst bei 8600 U/min hab ich die 0,68 bar erreicht, und das ist auch nur nen leichter Husten. Wenn man aber alle Gänge ausdreht gehts scho verdammt flott vorwärts!
    War, wie ich finde, die beste Entscheidung für ne richtig gute Leistungssteigerung beim EP3.Die JDM nocken bringen noch nen bissl, könnte auch noch andere verbauen, aber Verschleiß steigt ja dann auch, bringts net.Und ehrlich gesagt ist der EP mit dem JRSC scho genau an der grenze um alles sauber auf die Straße zu bringen, also max. Ausbeute, mein Ziel!
    Habe alle Teile selber in den Staaten beorgt, über Monate verteilt, schön in Ruhe! Für die Kohle die ich dafür ausgegeben hab hätt ich beim Sauger grad mal ne Professionelle Kopfbearbeitung, Nockenwellen und ne saubere Abstimmung bekommen.

    Ich hab ja nen guten Vergleich, der Kreiti wohnt bei mir ums Eck (250Ps N/A!).Die Zukunft wird noch krasser :wink:

    Ich muß sagen, wer fürn Alltag richtig gut Leistung will, aber den Motor nicht öffnen mag, ist beim JRSC bestens versorgt! Aber ist immer noch ne Geschmackssache :wink:



    Viele grüße, Joe

  2. #32

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    Wenn mal einige Spezel Zeit haben, drehen wir mal nen Video mit allen Leuten. Bei uns ist nur immer das Problem das 2 Leute Schicht arbeiten, einer nen eigenen Laden führen muß und da Rob seine "Möhre" noch net fertig hat.

    Aber das kommt noch, das ist sicher! Bin selber gespannt was rauskommt, und wie er sich fährt wenn alles verbaut und abgestimmt ist!

  3. #33
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    ui der herr stellt endlich mal vor :tongue:

    schönes gerät! für meinen geschmack ein bisschen zuviel fasching aber is ja geschmackssache. fährt sich auch geil. nur leider nich mehr wie ein honda :tongue:

  4. #34

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    Da Röb

    Leckt`s mi am oarsch mit eurem Fasching! :tongue:

    Das ist geil, basta.Jeder ****** brutalo Skyline etc. hat Fasching da vorne, und niemand störts. :wink:

    Und fahren tut er sich sehr wohl noch wie nen Honda.Den Vtec kick hab ich nur scho bei 3800 U/min, nur der JRSC pfeift a bissl vorne mit. Ist wie nen 3 liter Sauger, schön linear nur mit gut Drehmoment
    Wo du gefahren bist war der OEM Krümmer, OEM Kat und die Bastuck drunter, sowie die OEM Airbox.Das war wie zugeschnürt, net mit dem derzeitig verbauten Teilen zu vergleichen.Fahr nochmal mit und du änderst deine Meinung. :tongue:

  5. #35

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    679

    Standard

    Schönes Auto Joe, aber das kennt man ja von dir. Der weisse N15 damals war ja auch schon 'nen Blickfang und Kompressors ist sowieso geil.

    Video wäre definitiv mal angesagt

    Zitat Zitat von "JOE" Beitrag anzeigen
    [...] nur der JRSC pfeift a bissl vorne mit.
    Das ist doch gerade geil

    http://de.youtube.com/watch?v=l2LKO5FRQmE
    Geändert von Mot (21.09.2008 um 15:13 Uhr)

  6. #36
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus! Hast du den Seibonheckflügel lackiert?

    Bin auch am überlegen, ob ich meine in Wagenfarb lackieren sollte.

    Meine EX Heckstossstange

    Hast du n Knall? Dann hol ich ihn wieder zurück!! LASS DEN SO!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #37

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    Offtopic

    @ MOT

    Da schau her nen alter Nissianer

    Haste jetzt scho endlich nen Honda? Mein GTI ist auch wech, Wenn mal wieder Nissan dann nen 350Z TT! :wink:

    Jup mein alter N15 war scho nen geiler Plastikbomber, da nen SR20ve rein und er wär perfekt gewesen
    Aber ehrlich gesagt möcht ich keinen GFK klumben mehr fahren, da hat man nur Probleme, die GFK Stoßstangen, Hauben, etc. und die Laminierei war nervig.

    Ab und zu denk ich noch an ihn









    Leider hab ich den Kompressorumbau nie fertig gemacht (90% done). Da der Deutsche TÜV mir net gnädig war

    Motor: 1,6 liter Ga16de aus SR komplett verstärkt (nen haufen Einzelanfertigungen!) Umbau auf Mini CooperS Kompressor mit LLK, Edelstahl Fächer, 60mm Edelstahl komplett bis hinter mit 2 Japan Endrohren alles Custom Made!
    Leistung N/A war scho bei 126 Ps (Serie 102). Geplante Leistung knapp 200 Ps bei 0,5 bar Ladedruck.

  8. #38

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    679

    Standard

    Damit hätteste den EP3 sicher geplättet
    Und nein ich bleibe dem N15 noch 'ne Weile treu. Bis was neues kommt wird es noch ein paar Jährchen dauern.

    Schade das du das mit dem Kompi nicht mehr durchgezogen hast. Ist aber verständlich, denn wenn einem dauernd Steine in den Weg gelegt werden hat man irgendwann auch keinen Bock mehr.

  9. #39
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    warum soll man mit sowas n ep3 plätten? leergeräumt wiegt der warscheinlich noch weniger als der gfk bomber
    aber schick war er trotzdem

  10. #40

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    679

    Standard



    Wozu ist da wohl 'nen Smilie.

  11. #41
    No****ingMainstreamShit e.V. Mitglied Avatar von tabcore
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    SchwelmCidy
    Beiträge
    2.049

    Standard

    sehr schöner EP3 und kompi ist auch eine richtige wahl :wink: weiter so

  12. #42
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Geiler EP! Der Motorraum muss so bleiben, form follows function!
    Die gecleante kacke kennt man aus der VW und Opel Scene...neeeee hat nix.

  13. #43

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Hast du n Knall? Dann hol ich ihn wieder zurück!! LASS DEN SO!
    Werde mein Carbonheckflügel in Wagenfarb lackieren :wink:
    Seibon ist eine alternative zu Mugenflügel! Carbon passt nicht zu mein EP3 Konzept. Hol es doch zurück

  14. #44
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Geiles Teil.

  15. #45
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    Zitat Zitat von "JOE" Beitrag anzeigen
    Wo du gefahren bist war der OEM Krümmer, OEM Kat und die Bastuck drunter, sowie die OEM Airbox.Das war wie zugeschnürt, net mit dem derzeitig verbauten Teilen zu vergleichen.Fahr nochmal mit und du änderst deine Meinung. :tongue:
    werd die tage mal rüber hüpfen um ein neues urteil abzugeben

Ähnliche Themen

  1. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  2. "Länger" Joe Eigo Capoeira Acrobatics
    Von EE8 RACER im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •