Seite 52 von 202 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3027

Thema: Eurospeedway Sammelthread

  1. #766
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Wenn ich es hinbekomme stell ich auch mal eine Onboardaufnahme rein.

    Keine Ahnung was der ST RS RS500 Quark soll, wenn man doch schon nichtmal den ST hart ran nehmen kann.

    Ableger aus dem Ralleysport sollen es sein. Geht klar. Deswegen zerfliegen auch die Antriebswellen nach 18 Runden LSR bei 38000 Kilometern. Die sind übrigens von Ford (Focus Diesel) nur das Getriebe ist auch Volvo...

    Ford Foren? Was denkt ihr warum ich hier poste? Hier haben wenigstens noch ein paar Leute Ahnung bzw wissen was ich will Wahrscheinlich sollte ich es aber trotzdem mal machen.


    Mit der Kiste fahr ich definitiv nicht nochmal auf ne Strecke. Das geht wieder kaputt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Ich weiß nicht wie die Leute fahren welche da noch nen Chip drauf haben. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Der wird schon auf der Autobahn bei Vollast heiß wie Sau. Legt bei Tacho 240 ne Pause ein um dann nach circa 1 Minute sich noch auf 242 zu quälen um dann eine Öltemp von 125 zu haben...

    So und nach 3 Runden LSR steht die Öltemp im Roten das Wasser ebenso und das auf der Start/Ziel mit Gegenwind bei 190/200 im 5. mit 5500 U/min....

    Ein Hoch auf Deutsche Autobaukunst. Denn an dem Volvomotor liegt es glaube nicht. Betonung liegt auf glaube ich....


    Es ist übigens die recte Antriebswelle kaputt. Nur weiß ich nicht ob innen oder außen. Eventuell erfahre ich es noch....
    Geändert von Ralph (04.05.2010 um 16:44 Uhr)

  2. #767
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    nur 190kmh bei start ziel... mmmh

    und das für n 5zylinder turbo.... das is nich so dolle...

    aber heftig wie man liesd, was der ford so alles für macken hat, wenn man damit auf die strecke will, da schweigen andere foren drüber...

    schade das ganze

  3. #768
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Najaaa so schlecht ist der ja nun auch nicht.
    Du hast einfach mal Pech gehabt.
    Antriebswelle nunja das scheint ein Schwachpunkt zu sein.
    Öl und wassertemp keine Ahnung woran das
    liegt...
    Kennt mein Kumpel so auch nicht...

  4. #769

    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    339

    Standard

    moin
    @ralph
    sorry das mit deinem solche probs hast,
    hast du einen zusatz wasserkühler drin?
    einen standfesten fünfzylinder turbo kann wahrscheinlich ,nur ein hersteller bauen.

    gruß

  5. #770
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von figgitsch@BB3 Beitrag anzeigen
    moin
    @ralph
    sorry das mit deinem solche probs hast,
    hast du einen zusatz wasserkühler drin?
    einen standfesten fünfzylinder turbo kann wahrscheinlich ,nur ein hersteller bauen.

    gruß
    Nein. Ist alles original. Der hat auch keinen richtigen Ölkühler sondern nur den Öl/Wasserwärmetauscher welcher auch bei Honda zum Einsatz kommt.

    Tja wahrscheinlich hast Recht im Bezug auf Audi. Ich sag da nur TTRS

  6. #771
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    nur 190kmh bei start ziel... mmmh

    und das für n 5zylinder turbo.... das is nich so dolle...
    Tja vieleicht geht der Tacho ja übergenau korrekt...

  7. #772
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mit dem ITR und 3 Leuten war ich auch gerade immer kurz im Begrenzer im 4. am Bremspunkt, wird wohl auch so 190 (Tacho) sein.

    Nunja, gemacht ist ja "Sport" immer nur für die Autobahn. 95% der "Sport-Fahrer" interpretieren "Sport" ja durch die Autobahnpotenz und nicht durch die Rennstrecke.


    Aber selbst jetzt bei recht angenehmen Temperaturen (ich schätze mal, es waren so 22°C Luft am LSR?) dann schon solche Öltemperaturen, sehr verwunderlich. Das heißt man kann garnicht mit dem Ding mal Vollgas die A4 rüber ballern von Altenburg nach Dresden im Sommer bei 30°C?

    Sicher das die Wasserpumpe/Zirkulation ordentlich funzt und das Mischungsverhältnis vom Kühlwasser i.O. ist? Schade drum. Nunja, dann hol dir wieder was aus Japanski-Land. (Evo, WRX, STi, 3 MPS etc pp)...

    Ich würde mal Ford anschreiben, einfach mal um zu schauen wie und ob die reagieren auf deine Kritik/Erfahrungen mit dem Rallye-Ableger-Sportgerät..

  8. #773
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Auf der Geraden wär ich nicht vorbei gekommen und in den Kurven standest du mir im Weg

    Dein Fahrwerk ist definitiv zu hart abgestimmt. Der Civic versetzt ja regelrecht in den Kurven da er zu sehr "hüpft". Meine Meinung. Kann sein das ich da auch falsch liege
    Ohhhhh....darf ich mal Öl ins Feuer gießen bez. Fahrwerk und Ep3

    Straßenfahrwerk zu hart für die Rennstrecke...

    Kann man aber auch nix machen beim Standard H&R oder? Am Fahrwerk ist am Meisten Rundenzeit zu holen, oder? 20 ps mehr reißens da net raus...

    wie schauts eigentlich mitm nächsten Termin, sind doch noch 2 im Mai oder?

  9. #774
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    mai is ausgebucht, sorry...

    das fahrwerk ist nicht zu hart finde ich. hatte den wagen immer gut unter kontrolle und ein hüpfen hatte ich nie, nur immer nach der schikane vor der zweiten langen geraden, das lag aber eher an der strecke selbsd..

    warum ich in den kurven zu langsam bin, liegt vorallem an meinen noch nicht ausgereiften fahrstil, ich gebe einfach zu wenig gas, trau mich quasi nicht, keine ahnung warum

    ich muss halt noch ne menge üben. hab das normal hr drin, da kann man nix weiter einstellen. was erstmal noch kommt ist hr stabis und vorn mehr sturz, und dann natürlich im sommer üben üben üben

  10. #775
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Auf Strecken wie HHR, LSR, Oscherleben, STC etc. darf ein Fahrwerk schon sehr straff sein, die sind alle fast Topfeben (bis auf ein paar Stellen, wie z.B. die Kurve zur Gegengeraden auf dem LSR, das liegt aber an der Strecke und ist nur ein Teil davon, da hüpft jedes Auto. Ausser man hat ein extrem weiches Fahrwerk, dann ist man aber auf dem Rest der Strecke nicht schnell.

  11. #776
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass es am HR liegt.. ich fahr das auch... und bin gut klar gekommen...wie immer... Ich glaub ich war auch kurz an dir vorbei ralph!? hast bei mir auch ein springen bemerkt? Aber war auch nich lange im sichtbereich, glaub ich... ui und das mit dem ST hätt ich nun auch echt nicht gedacht... schade drum...

  12. #777
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Beschissen. Wieso?

    Antriebe oder Differential zerstört.


    Naja gut mit etwas sauberen Fahrstil ist er sooo langsam nicht. Etwas schneller als mein Honda. Etwa 4 Sekunden. Geht schon für nen Serien ST find ich.

    Lenkung, Bremse (modifiziert) und Sitze (Sitzfläche) sind Ss******e, nach 2 Runden über 125 Grad Öltemp (5W40 Shell Hellix) und Warnmeldung "Kühlmittel überhitzt" (Anzeige auf 120 Grad) und Kuppöungspedal kam nicht mehr raus (Brems und Kupplungsflüssigkeit aus einem Behälter) Leistung nach 2 Runden reduziert maximale Drehzahl 5900 etc. .


    Tolles Auto was nichtmal mit der Serienleistung klarkommt....

    Der Schwachsinn in höchster Vollendung

    Und davon gibts noch zwei weitere Leistungstufen... (RS, RS 500) Keine Ahnung wie das funktionieren soll.


    Nee sorry Ralph. Das tut mir echt Leid. Kann ja keiner ahnen, dass der ST so'ne Möhre ist.
    Haste noch keine Idee für schnellen Ersatz? Was mit nem CH1 oder nem ITR?
    Obwohl, die sind eindeutig wieder in der Klasse vom EK. Muss sich doch zeitnah was brauchbares finden lassen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #778
    Avatar von horst16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    90

    Frage

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen

    Straßenfahrwerk zu hart für die Rennstrecke...

    Kann man aber auch nix machen beim Standard H&R oder? Am Fahrwerk ist am Meisten Rundenzeit zu holen, oder? 20 ps mehr reißens da net raus...
    fahre zur zeit serien dämpfer mit Ralph seinen gebrauchten eibach-federn.
    auf der geraden hab ich auch nichts zu melden - einfach zu langsam.

    was ist wichtiger auf LSR? leistung oder fahrwerk!

    würde mal semis probieren wolln
    Geändert von horst16 (05.05.2010 um 18:56 Uhr)

  14. #779
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    ich sage n gutes FW setup...

    andreas hat "nur 200ps" und fährt sehr weit vorn mit, mit nem guten fw, und hankook ventus rs-2... der is hammer schnell mit seinem ep3, vorallem in den kurven

    würd vor nem leistungstuning eher versuchen was am fahrwerk und reifen zu machen...

  15. #780
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    ich sage n gutes FW setup...

    andreas hat "nur 200ps" und fährt sehr weit vorn mit, mit nem guten fw, und hankook ventus rs-2... der is hammer schnell mit seinem ep3, vorallem in den kurven

    würd vor nem leistungstuning eher versuchen was am fahrwerk und reifen zu machen...
    Dem schließe ich mich mal eben an. Fahrwerk vor Leistung. Geradeausfahren ist doch eh langweilig . . .

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway 18/19.04
    Von rob. im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:45
  2. EE9 onboard video Eurospeedway 18.04.09
    Von richi im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 04:24
  3. Eurospeedway / Speedday 22.4. die Bayern....
    Von ROVA im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 15:25
  4. freies fahren eurospeedway
    Von AndrEE im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:12
  5. eurospeedway 1.7.06 1/4 meile
    Von *micha* im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •