Seite 54 von 202 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3027

Thema: Eurospeedway Sammelthread

  1. #796
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ein schnelles auto kriegt man leichter stabil als ein stabiles auto schnell.

    also wenn die karre schnell ist und du zufrieden bist, dann mach sie doch so, dass sie streckentauglich ist. anderer wasserkühler, zusätzlicher ölkühler, im motorraum für weniger hitze sorgen, evtl krümmerhitzeband, turbo umwickeln, motor "isolieren" z.B. mit ner ansaugkrümmerdichtung die nicht so die wärme leitet und und und...alles in allem kein allzu großer aufwand, oder?

  2. #797
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard kk

    Moinsen..


    Ist ja mal genial das einer mal butter bei die Fische legt und genau sagt was scheisse am St ist.... Top..

    Die antworten sind krass..xD

    Kauf dir nen Ep3 oder einen Itr... Da kannst du viel spass mit haben... On the road und uffn Track...

    greetz

  3. #798
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Um mal produktiv zu werden...

    Ich empfehle auch den Umstieg. Allerdings sag ich gleich, lass den ITR oder CTR.
    Das wäre ein Rückschritt auf das alte Level.
    Turbo auf jeden Fall! Grund? Für wenig Geld kann man da fix ein wenig Mehrleistung rauskurbeln als bei nem Sauger. Dann aber statt nem Frontkratzer ne Heckschleuder. Und da ich etwas vorbelastet bin. Ich würd bei Nissan suchen. ;-)
    Bei deinem Budget bekommst du da auch defenitiv was Brauchbares. :-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #799
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ne Alternative an der vom Preis/Leistungsverhältnis fast nix vorbei geht ist der Mazda MPS3 (altes Modell). Völlig deaktivierbares ESP, mech. LSD an der VA, 2,3l Turbo, sau schnell (auf Focus RS Niveau) und dabei fast schon günstiger als der ST. Tim Schrick hat das Teil auch in höchsten Tönen gelobt, einer der besten Fronttriebler, wenn nicht sogar besser als der Focus RS (meiner Meinung nach sowieso).

  5. #800
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Aber halt ne Frontfräse... Meiner Meinung nach ist ein Hecktriebler halt ein Schritt weit "erwachsener". :-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #801
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Naja aber ein Sauger ist halt was Anderes. Irgendwie direkter. Und am besten kein E Gas sollte es haben.
    Der Focus schiebt immer so beschissen nach irgendwie. Aber am GAs hängen tut er eigentlich gut. Nur kommt er mit schnellen Pedalbewegungen nicht klar. Und man steuert ein Fahrzeug ja aber ja auch ein wenig mit dem GAspedal. Auch nen Frontkratzer...

    Ich will ja nicht unbedingt der Schnellste sein, geht ja auch gar nicht weil einer wird immer schneller sein, nur das Fahrzeug sollte schon von Haus aus stabil sein und eben kein halbherziges Sportmodel sein.

    Ich bau doch jetzt nicht nen Wasserkühler Ölkühler und sonst was da rein wenn er noch nichtmal über der Serienleistung ist. Da stimmt doch was nicht. Außerdem kriegt er ohne Sperre sowieso schnell ein Problem mit dem Drehmoment.
    Massive Probleme mit den Antrieben scheinen die Kisten auch zu haben.
    Mit anderen Worten, hab ich die Kiste Hitzestabil werden dann wahrscheinlich auch dann wieder die Antriebe fertig sein zum Wechseln. Einer hat 38Tkm gehalten. 77 Kilometer davon waren LSR.....

    Ich weiß doch auch nicht.

  7. #802
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Gibts eigentlich noch aktuelle "Sportmodelle" die kein E-Gas haben? Ich find das wirklich sehr verzögernd teilweise und sehr indirekt. Da is kein Unterschied mehr ob ich nun 1/3 Gas geb oder mehr. Nur die ersten paar cm hat man nen bisschen Spielraum zum feinjustieren.


    btw: Aber im Ford-Forum bin ich auch registriert und musste mich schon mit den Leuchten rumärgern weil dort keiner bissel Verstand hat und/oder lesen kann...

    Im Nissanboard isses aber auch nich viel anders.. da findet man wirklich hier noch am meisten Nahrung für den Wissensdurst.

    Achja, wie stabil ist die Bremse eigentlich (mal abgesehen von der brodelnden Flüssigkeit)?

    edit: Temperaturprobleme scheint der hier aber nicht zu haben http://www.youtube.com/watch?v=E_N3Eie9OC0 oder hat der Focus dafür keine gesonderte Anzeige?
    Geändert von Alf (08.05.2010 um 08:59 Uhr)

  8. #803
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich noch aktuelle "Sportmodelle" die kein E-Gas haben? Ich find das wirklich sehr verzögernd teilweise und sehr indirekt. Da is kein Unterschied mehr ob ich nun 1/3 Gas geb oder mehr. Nur die ersten paar cm hat man nen bisschen Spielraum zum feinjustieren.
    Das ist so gewollt von den Herstellern!! Opel z.B. macht es so das sie dem Fahrer mehr Leistung und super Ansprechverhalten erstmal mit Volllast vorgaukeln egal welche Gaspedalstellung, also auch wenn man nur ein wenig drauf tritt gibts erstmal volle Ladung. Sehr unharmonisch und kacke.

    Die Hersteller bauen keine sportlichen Autos mehr, sie konzentrieren sich auf die Emissionen, Sportlichkeit wird nur noch künstlich vorgeheuchelt in dem man ein "Soundrohr" in den Inneraum verlegt damit man sportliches Feeling bekommt, oder indem man das Gaspedal immer erstmal Vollast geben lässt. Wirklich schnell ist man damit nicht, aber man kommt sich so vor, und das ist für die meisten Käufer wichtiger weil sie eh nicht auf Tracks fahren.

    Hier mal das Video wos Tim erklärt, ab Minute 2.20 rum.....
    http://www.youtube.com/watch?v=4OFgHKJoxzY

  9. #804
    Avatar von horst16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Kennst ihn doch

    Daraufhin werde ich bestimmt verprügelt....
    Ne! ich werd dir ganz zart ins gesicht fassen

  10. #805
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Temperaturprobleme scheint der hier aber nicht zu haben http://www.youtube.com/watch?v=E_N3Eie9OC0
    Hör auf.... Das ist doch wohl unterste Schiene was der Kerl da abliefert. Der kann ja gar nichts. Mal ganz ehrlich...

    Bei mit ist nach 2 Runden das Öl im Roten und eine Runde später kommt das Wasser...


    Ich hab schon überlegt od der ECU Spacer was damit zu tun haben könnte oder das Super Plus oder der Luftfilter?

    Wenn da Super+ drin ist hat er ja mehr Frühzündung -> Heißer? Obwohl Super+ nimmt ja aber mehr Hitze auf...

    ECU Spacer -> keine ausreichende Kühling mehr des Steuerteils weil Kühlrippen nicht mehr voll im Luftstrom -> ECU bekommt ne Meise

    Luftfilter -> abmagern? Abereiegentlich Quark weil er kriegt ja die Luft geliefert

    Oder alles zusammen eine unglückliche Kompo?


    Erscheint mir aber alles etwas sinnlos was ich mir da zusammengereimt habe....

  11. #806
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    also wenn die karre schnell ist und du zufrieden bist, dann mach sie doch so, dass sie streckentauglich ist. anderer wasserkühler, zusätzlicher ölkühler, im motorraum für weniger hitze sorgen, evtl krümmerhitzeband, turbo umwickeln, motor "isolieren" z.B. mit ner ansaugkrümmerdichtung die nicht so die wärme leitet und und und...alles in allem kein allzu großer aufwand, oder?
    Da bist ganz schnell nen Schein und mehr los und nur das der im Serientrimm seine volle Leistung bringt.Nee, dass würde mich persönlich richtig ankotzen.

  12. #807
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Da bist ganz schnell nen Schein und mehr los und nur das der im Serientrimm seine volle Leistung bringt.Nee, dass würde mich persönlich richtig ankotzen.

  13. #808
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    der ep3 hat aber ohne extra ölkühler auch so seine probs egal welche strecke... lange limit fahren mag der stock auch nicht unbedingt, wie viele wagen die im autohaus mal mit rücksitz und plasteverkleidung standen

    keinne kein track ep3 der ohne extra ölkühler fährt...

    nur bei dem st is durch den turbolader ne extra belastung der öl temp da. das hätte man bei ford aber von anfang an einbeziehen sollen, mit nem extra kühler... der wird ja duch den abgasrückstau richtig warm...

    mmmh

  14. #809
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Da bist ganz schnell nen Schein und mehr los und nur das der im Serientrimm seine volle Leistung bringt.Nee, dass würde mich persönlich richtig ankotzen.
    Stimmt schon, aber du wirst wohl nur bei Porsche und co ein Straßenauto kaufen, das auch Streckenbelastungen aushält. Ich mein ja nur, von Hersteller zu Hersteller zu springen um festzustellen, dass sie alle gleich sind, ist ja auch nicht das wahre.

    Beim einen sinds die stock Bremsen, beim anderen halt die Temperatur, irgendwas muss man doch immer machen um Track zu fahren.

  15. #810
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Nicht nur Porsche. Lotus ist da denke ich auch nicht ganz so ohne, wie Caterham auch. Gumpert gehört natürlich auch dazu...

    Witzigerweise werden bei Trackcars immer Porsche genannt, niemals Ferrari

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway 18/19.04
    Von rob. im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:45
  2. EE9 onboard video Eurospeedway 18.04.09
    Von richi im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 04:24
  3. Eurospeedway / Speedday 22.4. die Bayern....
    Von ROVA im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 15:25
  4. freies fahren eurospeedway
    Von AndrEE im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:12
  5. eurospeedway 1.7.06 1/4 meile
    Von *micha* im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •