Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 149

Thema: Newbies: Intakes was wie und wo :)

  1. #76

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von niklas
    Warun ist die "mugen carbon airbox"den so gut? Hat jemand bilder davon?

    Grüße Niklas
    Bilder gibt´s z.B. hier: http://www.kingmotorsports.com/produ...ehicle=Integra
    Allerdings bietet Mugen keine davon für den Preulde an!

  2. #77

    Standard

    @ prelude

    also irgendwie hast du meinen letzten beitrag falsch verstanden:

    der motor soll so leise wie möglich sein deswegen der zweistufige resonator mit klappe im luftfiltergehäuse.

    ooooh....das ist also nur für den sound ja??? na das ist ja mal ne aussage
    ja so ist das nun mal:die autos werden nach möglichkeit so leise gebaut wie es nur geht.
    und bevor du weiter meckerst schau ins prelude prospekt.
    übrigens sieht man auf meiner webseite sehr genau das mit resonator
    das drehmoment sehr flach verläuft(beschnitten wird).dafür gibt es aber weniger lärm.

    ohne resonator ist mein b16a ca 1 sekunde schneller von 60-120(mehrmals gemessen)

  3. #78
    Gast

    Standard

    also als erstes...deine web seite ist sehr gut gemacht

    naja...und das natürlich die autobauer versuchen die fahrzeuge so leise wie möglich zu machen ohne großartig leistungsverluste herbei zu führen... ist ja klar.
    aber das ist nur ein grund. der andere grund ist.... schallwellen, wellenlängen und daraus resultierende interferenzer (resonazen). die physik ist halt ein bißchen komplexer als das man das so sagen kann...und in einem prospeckt wird es nun mal auch für den "normal bürger" beschrieben.
    nun....und da du nun bessere werte als vorher hast...das hätte auch genau anders rum sein können. ich glaub nicht das du die resonazfrequenz abgestimmt hast.
    den nicht um sonst wundern sich viele hier im forum das sie mit ihrem air-intake genauso oder weniger leitstung als mit dem seriensystem haben.
    zumal, wenn sich die welle ungünstig aufbaut es sogar zu schäden am motor führen kann.

    ich will mal nicht so weit abschweifen aber denke das man sich nicht alles kaufen sollte was der markt her gibt...weil da viel schudluder dabei ist.
    man kann den rennsport auch nicht mit straßen tuning vergleichen. denn ich denke hier wird kaum einer ein sponsor für sein auto haben?!

    mal ein kleine tip neben bei... nehme den serieren filter raus, hole dir aus der klima feinstaubtechnik filtermatten, schneide sie auf dein maß zurecht und fertig ist. du hast dann noch weniger verluste als beim k&n filter und vor allem kommt kein saub durch. und es kostet fast nichts!!

  4. #79
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    ...was ist denn grundsätzlich gegen Ram-Air einzuwenden ?

    hab da grade was im Civic Forum entdeckt :

  5. #80
    Avatar von Rising Sun
    Registriert seit
    26.05.2002
    Ort
    London
    Beiträge
    2.068

    Standard

    sieht irgendwie blöd aus.
    v.a.: verdeckt der net den Kühler vorne?
    :-?

    wie isn das mit den CAIs.
    hat es nen grund, dass der rohrdurchmesser bei nem CAI kleiner is als bei nem SAI?

    und was is nu am besten für den B16A2?
    hab zur verfügung hier:
    CAI mit 70 mm Durchmesser
    SAI mit 76 mm Durchmesser

    Sound: Muss nich sein
    Leistung: Wenn möglich, dann ja
    zumindest ne bessere leistungskurve

    Mugen Air Box: Gibt es da Testberichte für nen B16A2 bei HT.com?
    ebenso mit der BMC Box?

  6. #81

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Rising Sun
    sieht irgendwie blöd aus.
    v.a.: verdeckt der net den Kühler vorne?
    :-?

    wie isn das mit den CAIs.
    hat es nen grund, dass der rohrdurchmesser bei nem CAI kleiner is als bei nem SAI?

    und was is nu am besten für den B16A2?
    hab zur verfügung hier:
    CAI mit 70 mm Durchmesser
    SAI mit 76 mm Durchmesser

    Sound: Muss nich sein
    Leistung: Wenn möglich, dann ja
    zumindest ne bessere leistungskurve

    Mugen Air Box: Gibt es da Testberichte für nen B16A2 bei HT.com?
    ebenso mit der BMC Box?
    @McTwistVTEC: Dieser Arospeed (??) "Intake" ist noch größerer Mist als die meisten anderen seiner Art! Ich bin mir völlig sicher das du damit definitiv einen Leistungsverlust haben wirst (Ansaugweg zu lang, Alu nimmt besser Hitze auf...) und die Gefahr das der Wasser aufsaugt ist noch weitaus größer als bei einem AEM CAI.
    Wenn es doch einer kauft, dann vergeßt bitte nicht noch so´n Teil daß das BOV-Geräusch imitiert zu kaufen!

    @Rising Sun: Um herauszufinden ob es vielleicht Testberichte über die Mugen Air Box bie HT.com gibt solltest du da vielleicht mal die Suchfunktion benutzen!? :wink:

    Ich würde mir an deiner Stelle eine Comptech Ice-Box holen! Habe da bisjetzt nur gutes drüber gehört/ gelesen und das Problem mit dem einsaugen von Wasser hat man auch nicht damit. Frag ansonsten mal im ITR-Forum nach...bin mir sicher das die da mindestens einer benutzt oder mal benutzt hat.

  7. #82

    Registriert seit
    11.04.2003
    Ort
    Berlin - Buckow
    Beiträge
    400

    Standard airbox fnx?

    kann mir jemand erklären wie ne airbox funktioniert?

  8. #83

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard Re: airbox fnx?

    Zitat Zitat von karatuning
    kann mir jemand erklären wie ne airbox funktioniert?
    Funktioniert vom Prinzip her wie die Stock-Airbox. Der einzige Unterschied ist das sie nicht so restriktiv sind wie manche Stock-Airboxen und möglicherweise die Luft an einer anderen Stelle ansaugen als im Kotflügel. Zumindest fällt mir jetzt kein anderer Unterschied so spontan mehr ein....abgesehen davon das sie vielleicht recht teuer sein können!

  9. #84
    Avatar von accord-ce9
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    193

    Standard

    also leute.....
    spiel grad mit dem gedanken n air intake einzubauen in meinen accord...
    will das nur wegen dem knackigen ansauggeräusch machen....
    ES GEHT MIR NICHT UM MEHR PS
    glaub eh nicht so daran das man durch nen air intake mehr ps hat .....
    vielleicht ne bessere vmax weil bei hohen geschwindigkeiten mehr luft reinkommt :-?
    naja is ja auch egal unter 220 ps is ja eh alles scheisse :wink:
    bei tss gibt es nen air intake system mit tüv gutachten für 155 euro....
    hat jemand von euch erfahrung mit dem ding???


    wie gesagt es geht nur um sound.....
    will auch nicht unbedingt zu viel power verlieren wegen der warmen luft...

  10. #85

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von accord-ce9
    also leute.....
    spiel grad mit dem gedanken n air intake einzubauen in meinen accord...
    will das nur wegen dem knackigen ansauggeräusch machen....
    ES GEHT MIR NICHT UM MEHR PS
    glaub eh nicht so daran das man durch nen air intake mehr ps hat .....
    vielleicht ne bessere vmax weil bei hohen geschwindigkeiten mehr luft reinkommt :-?
    naja is ja auch egal unter 220 ps is ja eh alles scheisse :wink:
    bei tss gibt es nen air intake system mit tüv gutachten für 155 euro....
    hat jemand von euch erfahrung mit dem ding???


    wie gesagt es geht nur um sound.....
    will auch nicht unbedingt zu viel power verlieren wegen der warmen luft...
    Also wenn du nur Sound haben willst und dir ein Leistunsgverlust nix ausmacht, dann kannst du dir genauso gut ein Loch in den Auspuff bohren!!

    Aber jetzt mal im ernst: Wenn es schon so ein Intake sein muß, dann hol dir wenigstens eins das die Möglichkeit hat kalte Luft anzusaugen, sprich ein AEM CAI ( www.aempower.com/product_intake.asp ) oder so ein Green Twister Air-Intake (von dem mir ein CRX-Fahrer sagte das es ihm eine Mehrleistung gebracht hat!). Laß aber auf jeden Fall die Finger von diesen komplett offenen Tenzo und TSS Hot-Air-Intakes, welche sich vielleicht zwar cool anhören mögen, aber auf JEDEN FALL einen Leistungsverlust mit sich führen. Sie werden nichtmal eine bessere VMAX bringen...

    PS: Warum ist unter 220PS eh alles scheiße?? Das würde bedeuten das bestimmt mehr als 95% aller Hondas hier im Forum "scheiße" sind!

  11. #86
    Avatar von accord-ce9
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    193

    Standard

    also jungs....
    hab jetzt in meinem cord nen offenen filter drinn :wink:
    is so ne art pilz mit nem carbon ausengehäuse drumrum,der direkt anstelle vom luftfilterkasten an den original saugschlauch rankommt ...
    naja nach dem einbau hab ich im stand die gänge hochgedreht(motor natürlich schon warm )und hab so gut wie nichts gehört
    war total enttäuscht.....
    bis ich dan gefahren bin
    also wenn man gas gibt und den motor hochdreht dann gehts mal so richtig ab
    ab 5000 umdrehungen bis kurz vor dem begrenzer(liegt bei mir bei 6500)kriegt mann richtig nen harten
    fazit für 49€ kriegt man schon was gutes....
    der filter is von fk ohne abe und tüv gutachten aber billig und laut....
    habs direkt bei fk geholt und bin sehr zufrieden,die jungs dort sind auch voll in ordnung :wink:

  12. #87

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von accord-ce9
    fazit für 49€ kriegt man schon was gutes....
    Kein Kommentar!

  13. #88
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    ich blick kaum noch durch hier, das heist wenn es einem nur um nen geilen ansaugsound gibt der "aus der hölle kommt" wie viele so schön sagen dann reicht also des cai von aem, damit man nich auch nen verlust bekommt, so hat das dingens auch ne abe tüv oder so, und die tss dinger bringen also sound und nehmen leistung haben aber tüv , seh ich das jetz richtig oder bekommt man auch sound mit tüv ohne viel leistungsabfall mit tüv,abe danke für antworten
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  14. #89

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Matze_Berlin
    ich blick kaum noch durch hier, das heist wenn es einem nur um nen geilen ansaugsound gibt der "aus der hölle kommt" wie viele so schön sagen dann reicht also des cai von aem, damit man nich auch nen verlust bekommt, so hat das dingens auch ne abe tüv oder so, und die tss dinger bringen also sound und nehmen leistung haben aber tüv , seh ich das jetz richtig oder bekommt man auch sound mit tüv ohne viel leistungsabfall mit tüv,abe danke für antworten
    AEM CAI: "guter" Sound, kein Leistungsverlust => eher Leistungsgewinn, kein TÜV/ ABE

    Short-Ram-Intake: "guter" Sound, Leistungsverlust nach Erwärmung des Motorraums/ bei warmen Wetter, manche mit TÜV/ ABE

    Das "guter" ist in Anführungsstrichen weil es meiner Meinung nach Geschmackssache ist, ob man den Sound als gut oder schlecht empfindet. Nach einiger Zeit kann einem dieses "Gebrüll" nämlich ganz schön auf den Keks gehen, insbesondere weil es meiner Erfahrung nach eine ganze Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

  15. #90

    Standard

    Das sehr interessante Thema ist ein wenig unübersichtlich geworden. Es wäre schön, wenn die Ergebnisse aus diesem Thema in aufbereiteter, sprich bereinigter Form zur Verfügung stehen würden - eine richtige FAQ eben. Naja, vielleicht erbarmt sich ja vielleicht der eine oder andere Technikgott und faßt dass alles nochmals zusammen :-)

    Ich hab' aber zu diesem Thema auch noch ein Frage: Wie verhält es sich mit der Airbox von IDOL für den CTR? Die Box ist aus Carbon, Luftansaugung erfolgt direkt in der Frontschürze (an der Stelle der Nebler-Blende). Ist hier die Gefahr, dass Wasser angesogen wird, nicht sehr hoch? Oder wird das bisschen Wasser, was tatsächlich noch an/in die Box gelangt vom Luftfilter aufgefangen/abgehalten? (... mir fehlt das nötige Vokabular ;-))
    Bei 200km/h, so stell' ichs mir vor, herrscht doch ein unglaublich hoher Druck im Ansaugschlauch. Könnte es da nicht sein, dass tatsächlich einmal reingeschwapptes Wasser bis zum Luftfilter gedrückt wird?
    Wenn dem nicht so ist, dann frag' ich mich, warum hier alle auf Mugen abfahren, wo wir doch hier in Deutschland sowas bekommen können?
    Und der deutschen Wirtschaft wirds auch nicht schaden, oder? ;-)

    Gruß
    boeschung

Ähnliche Themen

  1. Wo und wie verkaufen?
    Von Tralien im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:12
  2. Air Intakes, Vor-und Nachteile?
    Von Andre_EG3 im Forum Civic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 08:30
  3. Kulanzantarg, wie und wo?
    Von ED6er im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •