Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Confuser's ED6 *Seite 9 - angemeldet issa! :-)*

  1. #61
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Schiebedach bleibt nun doch drin, kein Bock auf dem Stress mit Tüv oder so, also bleibts erstmal. :wink:

    Hier nun paar neue Bilder.

    Scheiss Dämmmatte rauskratzen, ging total beschissen die unter den Sitzen.


    Dann habe ich die Reste mit so einem Drahtigel für die Bohrmaschine weggemacht. Hat bestimmt 'ne Stunde gedauert und 'nen Tinitus gabs auch dazu.


    Hier mal die ganzen Kabel, Schläuche, Antenne und Dämmmatten die rausgeflogen sind bisher.


    ED7 Frontlippe hab ich zwischenzeitlich auch bekommen und angebaut, neuer gebrauchter Kühler ist auch schon da allerdings noch nicht verbaut.
    Und die neu lackierten Scheibenwischergestänge sieht man auch hier auf dem zweiten Bild. :-)




    Als nächstes werde ich denn mal Lack kaufen und den Innenraum lackieren.
    Hoffe das ich auch bald mal 'nen Gewindefahrwerk finde und Felgen.

  2. #62
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    gefällt mir! wird doch langsam Fabian

  3. #63
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Zitat Zitat von Arza Beitrag anzeigen
    gefällt mir! wird doch langsam Fabian
    Joa, sieht zwar irgendwie nich nach viel Arbeit aus, aber einiges an Zeit hab ich auch schon inner Garage verbracht.
    Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn er angemeldet is.

  4. #64
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    ... dann kommste mal nach Luckau 1/4 Mile fahren, ne!?

    mfg

  5. #65
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Naja Luckau sind laut map24 267km, is doch ein ganz schönes Stück. Aber zu den 1/4 und 1/8 Meilen bei mir inner Nähe schaue ich auf jeden Fall vorbei, so wie Magdeburg, Ballenstedt, Racewars und was es hier noch so gibt. Vielleicht gibts ja dieses Jahr in Oschersleben beim Honda Treffen auch 'ne 1/8 Meile was ich aber bezweifle.
    Muss man halt sehen wo es überall hingeht und wie es gerade mit dem Spritgeld aussieht. :tongue:

    Was is überhaupt in Luckau, Reisbrennen oder?

  6. #66
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Gibt mal wieder paar Neuigkeiten. :-) Vor 'ner Woche etwa hab ich innen alles gelackt, also hinten das nackte Blech. Radio und Scheibenantenne habe ich auch schon da, aber noch nicht eingebaut weil keine Lust gehabt und heute ist mein Fahrwerk gekommen, das wird nachher oder morgen noch eingebaut. Bilder gibts natürlich wenns verbaut is. :wink:

    Hier das Ufo beim lacken.


    Und auch gleich das Ergebnis.




    Pioneer DEH-4000UB & Scheibenantenne
    Hätte eigentlich auch das DEH-4700MPB aus meinem EJ9 nehmen können, aber wollte eins mit USB haben und es sollte wieder von Pioneer sein und da gerade bei uns der Media Markt eröffnet hat...


    Und hier nun das beste, mein neues Fahrwerk. Ist ein gebrauchtes was ich vom Bonk gekauft habe und zwar isses ein H&R Gewindefahrwerk von Böhmann Motorsport mit RS Abstimmung. Hoffentlich lässt es sich auch so geil fahren wie ich es mir davon verspreche. :-)



  7. #67
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Sauber sauber :-)

    Hflt bringt die Scheibenantenne was... hab schon länger son Heckscheibenteil un erst vor kurzem erfahren das man da auch das Steuerkabel anschließen muss
    Was ich dann auch gemacht hab, aber der Empfang is auch nur minimal besser geworden, also eigentlich is der Empfang wie mit der originalen...
    Also schlecht :tongue:

    Hoff deine funzt besser :-)

    Gruss
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  8. #68
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Ja hoffe auch mal das die gut funktioniert, wenn der Empfang so wie beim EJ/EK is wenn die Antenne nicht rausgezogen ist bin ich zufrieden, da ich die nämlich nie rausziehe und dadurch etwas schlechteren Empfang gewohnt bin.
    Aber was meint ihr ob das einen Unterschied macht wenn ich die anner Scheibe dran klebe oder irgendwo unterm Amaturenbrett lasse, da ich eigentlich nicht unbedingt das Ding anne Scheibe klatsch will. :tongue:

  9. #69
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Gestern wollte ich noch das Fahrwerk einbauen und hat auch reibungslos geklappt bis mir denn beim letzten Stossdämpfer 'ne Schraube abgerissen is als ich den Querlenker lösen wollte um ihn runter zu drücken um den originalen Stossi rauszubekommen. Jetzt werde ich gleich noch inne Garage fahren und mal schauen wie ich das am besten hinbekomme, hoffe es klappt heute noch, muss ja nur provosorisch sein da ja eh noch auf Scheibenbremse umgebaut werden soll, aber will ja auch das er wieder auf eigenen Beinen stehen kann und nich ewig aufgebockt is.

    Aber hier schon mal paar Bilder, weil ich es so geil fand wie das Hinterrad ausgefedert is.

    So hier nun das Rad ausgefedert, wenn er unbeladen steht federt er ungefähr noch einen halben cm tiefer ein.


    Hier noch eins von hinten.


    Soviel Restgewinde habe ich noch momentan an der HA, quasi habs erstmal so eingebaut wie ich es bekommen habe.

  10. #70
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    schaut gut aus. :-)

    btw. zu wenig negativfederweg fährt sich kacka auf einer normalen straße. kannste auf einer brettelebenen rennstrecke machen aber net auf unseren gammeligen landstraßen.

  11. #71
    TimoHH
    Gast

    Standard

    @MB2Horst:
    Nein, das ist megacooool wenn man nur einen minimalen Ausfederweg hat... gerade auf den deutschen Autobahnen mit den mega "Sprungschanzen" getarnt als Bodenwellen und Querfugen kann man dann unkontrolliert wie bei Cobra 11 meterweit fliegen und andere gefähren. TOP

    Das dürfte doch jedem mit minimalem, technischen Verständnis klar sein dass sowas nicht für die Straße geeignet ist, oder?

    edit:
    Ist ja nicht böse gemeint hier und ich bin auch keiner der im Glashaus mit Steinen wirft... Bei mir ist ja auch nicht alles so wie es sich der TÜV Prüfer von nebenan wünscht, aber gerade das Fahrwerk ist so eklatant wichtig. Wenn Du auf der AB bei 200 (Tacho ) abfliegst und dann ne Familie mit abräumst stellt der Gutachter das Fahrwerk fest und Du kannst bist an Dein Lebensende zahlen. Davon abgesehen, dass man dann vielleicht durch solche Leichtsinnigkeit Leben auf dem Gewissen hat. Würd ich nicht riskieren können und wollen.
    Geändert von TimoHH (02.11.2008 um 21:08 Uhr)

  12. #72
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Nu bleib doch ma locker Timo

    Ich hab bei mir im CRX auch das H&R Fahrwerk drin, allerdinsg nicht mit der Böhmann-Abstimmung, was auch immer das sein soll.
    Jedenfalls ist meins ja bekanntlich auch nicht gerade hoch eingestellt, und nen Federweg habe ich auch so gut wie nicht mehr, aber das Teil fährt sich sehr gut für normales fahren! Klar, wenn man damit richtig ballern will wird einem wohl etwas Federweg fehlen, aber dieses Horrorscenario auf der AB kann ich nicht nachvollziehen, bin da schon über diverse "Sprungchancen" mit hoher Geschwindigkeit geknallt, und noch NIE auch nur im gerinstens das Gefühl gehabt dass das Fahrwerk/Rad den Bodenkontakt verlieren würde.

    Wenn diese Böhmann-Abstimmung also nicht ganz anders ist als das normale machste mit dem Teil nix verkehrt!

  13. #73

    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Raum Ffm ( Main )
    Beiträge
    2

    Standard Ed 6 und ED 7

    Hallo miteinander,
    habe mich gerade frisch angemeldet und diesen und andere Threads mit grossem Interesse gelesen.Hier sind wohlerfahren Schrauber im Forum!!
    Ich habe einen ED 6, der läuft gut und brav. Dann dachte ich ED 7 mit 20 PS mehr läuft noch besser und habe bei ebay einen ED 7 geschossen.
    keine Schönheit, aber Motor macht tr0tz der knapp 200000 km eine guten Eindruck, ist trocken, ja, und man spürt schon was von dem Merh-PS.
    Meine Idee, den ED 7 Motor - oder zumindest die Einspritzanlage in den
    ED 6 zu transplantieren lässt sich wohl nicht so einfach an einem Samstagnachmittag machen.
    Jetzt habe ich mal folgende Fragen:
    1. Sind die Morhalterungen bei ED 6 und 7 gleich ?
    2. Hat schon mal jemand die Einspritzanlagen (mit Erfolg ) getauscht ?
    3. Mein ED 7 hat keine Servolenkung, gab es die beim ED 7 überhaupt ?
    Im Moment gibt es einen ED 7 bei ebay, der hat auch keine.
    4. was bedeuten hier in diesemThread die Begriffe : B2 - MiniMe" und
    "A9/Z 5"?

    Den ED 7 habe ich ohne Tü (o8/o zum Kauf angeboten. Die Karosserie
    braucht Arbeit. Die Sitze habe ich aber rausgenommen und in ED 6 gepackt. Sind deutlich besser, wenn auch sicher etwas schwerer.

    Freue mich auf ein parr hilfreiche Nachrichten!
    Hochdrehenden Grüsse
    S 800

  14. #74
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    das Böhmann H&R geht tiefer als das normale H&R und die Federn sind härter!

    MFred hat das auch drinn und bin auch öfters mit dem auto unterwegs gewesen und so krass wie immer gesagt wird mit dem negativfederweg isses nu wirklicht nicht!
    Geändert von Monty (03.11.2008 um 15:54 Uhr)

  15. #75
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von S 800 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    habe mich gerade frisch angemeldet und diesen und andere Threads mit grossem Interesse gelesen.Hier sind wohlerfahren Schrauber im Forum!!
    Ich habe einen ED 6, der läuft gut und brav. Dann dachte ich ED 7 mit 20 PS mehr läuft noch besser und habe bei ebay einen ED 7 geschossen.
    keine Schönheit, aber Motor macht tr0tz der knapp 200000 km eine guten Eindruck, ist trocken, ja, und man spürt schon was von dem Merh-PS.
    Meine Idee, den ED 7 Motor - oder zumindest die Einspritzanlage in den
    ED 6 zu transplantieren lässt sich wohl nicht so einfach an einem Samstagnachmittag machen.
    Jetzt habe ich mal folgende Fragen:
    1. Sind die Morhalterungen bei ED 6 und 7 gleich ?
    2. Hat schon mal jemand die Einspritzanlagen (mit Erfolg ) getauscht ?
    3. Mein ED 7 hat keine Servolenkung, gab es die beim ED 7 überhaupt ?
    Im Moment gibt es einen ED 7 bei ebay, der hat auch keine.
    4. was bedeuten hier in diesemThread die Begriffe : B2 - MiniMe" und
    "A9/Z 5"?

    Den ED 7 habe ich ohne Tü (o8/o zum Kauf angeboten. Die Karosserie
    braucht Arbeit. Die Sitze habe ich aber rausgenommen und in ED 6 gepackt. Sind deutlich besser, wenn auch sicher etwas schwerer.

    Freue mich auf ein parr hilfreiche Nachrichten!
    Hochdrehenden Grüsse
    S 800

    Hi... willkommen Hier!:-)

    Stell` doch deine Fragen in Zukunft im 88-91 Civic Bereich... dort werden dir alle deine Fragen genaustens beantworten!:wink:

    1. Ja
    2. Ja
    3. Wohl ja,kann man problemlos nachrüsten
    4. D15B2= ED6 Motor, D16Z5/A9= ED9 Motor

    Ist hier in Confusers-Thread wohl nicht ganz so angepasst, oder!?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Gerred's PreFace ED6 - *crashed* Seite 4
    Von Gerred im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:27
  2. Speedy´s ED6 *Update Seite 5*
    Von Speedy Civic im Forum 88-92
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:46
  3. ED6 Championship White finished *swapped*Seite 4
    Von mon.tune im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:02
  4. Civic ED6 schlachtfest, Frabe Schwarz *BILDER seite 2*
    Von Mugen_Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •