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Thema: [Vergleich] Abgasanlage ITR JDM vs. EUDM

  1. #46
    Avatar von PEZZO
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    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    daten jein, bild schon:

    JDM TYPE R 96-97 SPEC OEM HEADER
    * 2 1/2" Outlet
    * Complete with Heatshield
    * Stock Appearance, Type R Performance


    Hallo Leuts

    Kann mir jemand sagen welcher Honda Art. Nr. dieser Krümmer hat..?!?
    Und vorallem von den Hitzeschildern...?!?

    Danke

    Grussic

  2. #47
    Avatar von PEZZO
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    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts

    Kann mir jemand sagen welcher Honda Art. Nr. dieser Krümmer hat..?!?
    Und vorallem von den Hitzeschildern...?!?

    Danke

    Grussic

    Paar daten zum 96Spec Header... EUDM OEM vs. JDM OEM 96 Spec


    -Sie Gesamtlänge des 96Spec ist ca. 3.2cm länger wie der EUDM OEM 4-2-1 Krümmer!
    -Ausgangs-Innendurchmesser ø54.5 vom JDM 96 Spec also gleich wie der JDM 98 Spec...
    -Lochabstand des Zweilochflansches, also (mitte - mitte) = 120mm
    -Den Winkel des Zweilochflansches müsst ich nochmals ausmessen...25°
    -Die Halter am Block sollte passen, sowohl der untere Blechhalter, gleich bei der Lambda sollten ohne anpassungen passen..

    Insgesamt find ich den 96 Spec (Preis/ Leistung) unschlagbar und am unaufälligsten von allen Aftermarket Krümmern..
    Werde foto`s reinstellen...

    Der Untere Teil: 2-1 sieht optisch gleich aus auf den ersten Blick..ausser der grosse Abgang 2.5"
    Das obere Teil: 4-2 ist aus Guss, einfach viel grössere Rohrø wie EUDM und insgesamt kürzer..
    Einzig was anders ist, die Hitzeschilder...


    Grussic
    Geändert von PEZZO (09.05.2012 um 13:26 Uhr)

  3. #48
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    Avatar von Alf
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    hat jmd de daten den jdm oem catback:
    Msd flansch eingang innendurchmesser
    Msd flansch ausgang innendurchmesser
    Esd flasch eingang innendurchmesser
    Esd ausgang (endrohr) durchmesser
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  4. #49
    Motorsportler Avatar von raceteg
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    hab ich vor drei Tagen verbaut :-( Gibts überhaupt nen Unterschied im Durchmesser? Wäre aber mal interessant zu prüfen, kannte bisher nur die fehlende Reduzierung am MSD

  5. #50
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    Hi,

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem JDM Kat die AU nicht bestanden, wollte ich nur mal hinzufügen. Weiß nicht obs generell so ist oder nur weil er gebraucht war, aber bei mir hats nicht geklappt, mit nehm 200 Zellen HJS dann schon.
    hab die Woche mit einem Todastyle, JDM ITR Kat und einer Spoon AGA meine AU gemacht und bestanden.
    Hatte auch erst gezweifelt obs klappt, aber ging sofort.

    Wollte ich nur mal als Info los werden.

    Gruß Marcus

  6. #51
    Avatar von PEZZO
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    Just Info: JDM 96Spec 4-2-1 -->2.5"


    Links EUDM rechts JDM

    Ausgang JDM

    Ausgang EUDM

    Links JDM rechts EUDM

    oben eudm unten jdm

    Differenz JDM ist um ca. soviel länger...

    Links JDM rechts EUDM
    grussic

  7. #52
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    Hi,

    danke für deine mühe

    Gruß Marcus

  8. #53
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Ausgang sind aber doch keine 2,5"... ?
    2,5" sind 64mm. Oder hab ich da was falsch interpretiert.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  9. #54
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    Avatar von SPY#-2194
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    Das sind knappe 2" beim JDM. Der 96'er ist aber nun auch nicht wirklich ein upgrade...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  10. #55
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Beim B16 schon
    Jott ist keine Maßeinheit.


  11. #56
    Avatar von PEZZO
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    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das sind knappe 2" beim JDM. Der 96'er ist aber nun auch nicht wirklich ein upgrade...
    Warum meinst du, denke jeder aftermarket ist besser wie der EUDM-Krümmer, der hat ja ausgangseitig ø40mm innen, fast so klein wie ein Mofa...
    Beim JDM ist schon was anderes, der ja ca. ø55mm innen hat...Auch sind viele Aftermarket auf den OEM Kat ausgelegt, da ist die Ausbeute noch geringer...wie beim JDM...
    Klar das non plus ultra sind beide JDM nicht, das wissen wir ja, denn die Guten Krümmer liegen da Preislich schon wieder irgendwo anders...Aber es geht ja um den Kompromiss (Preis/ Legalität/ Leistung) Da scheinen mir die oem JDM einfach unschlagbar...
    Und ich denke zudem, ob man jetzt den 98Spec oder 96Spec JDM hat, den unterschied wird kaum spürbar sein, wenn überhaupt messbar sein mit dem selben Kat..!!!!


    Aber lasse mich gerne aufklären...

    Gruss

  12. #57
    Avatar von PEZZO
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    Thema Durchmesser und Angaben....

    Also nur Info, habe ja auch einen originalen Toda.. Der aussen beim grössten rohr einen Durchmesser von 60mm hat, aber eine Dichtung vom 2" bringt man kaum drauf, die ist beim EUDM, denn sowohl bei den JDM und Toda passt die vom S2k der bekanntlich 2.5" hat..

    Grussic

  13. #58
    Avatar von PEZZO
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    Thema 2.5" Dichtung etc.

    Habe nochmals auf die Bemerkungen den Abgang des Krümmers ausgemessen.
    Anbei die Angaben und Bilder des JDM 96Spec header


    Innen Abmessung und Abgang des Krümmers, da doppelrohr siehe Bild....
    ø54.5mm
    [IMG][/IMG]

    Aussen Abmessung des Doppelrohres, dort wo man die 2.5" Dichtung verbaut..
    ø65mm
    [IMG][/IMG]


    Die kleinere Abmessung des (Konusringes/ Dichtring), respt. der kleine ø des Konuses der (Dichtung/ Brennring)
    ø71.3mm
    [IMG][/IMG]


    Die äussere Abmessung des Dichtringes, respt. Der Aussendurchmesser der Konusdichtung
    ø82mm
    [IMG][/IMG]

    Somit hat der OEM 2.5" Dichtring von HONDA einen Innendurchmesser von ø65mm

    Gruss
    Geändert von PEZZO (09.05.2012 um 20:31 Uhr)

  14. #59
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Interessant.. danke dafür.
    Bis wohin geht denn das Doppelrohr? Möglichkeiten das zu "entdrosseln" gegeben?
    Jott ist keine Maßeinheit.


  15. #60
    Avatar von PEZZO
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    Hmm, ist sicher möglich dies zu entdrosseln wobei ob sich der Aufwand lohnt?!?
    Dies könnte man genau so bei userem EUDM machen, damit der keine ø40mm innen hat.

    Wie lang das doppelrohr ist, das hab ich jetzt noch nicht ausgemesen..
    Aber ich ersparre mir diese Entdrosselung wie gesagt, hat der TODA aussen auch nur 60mm und das ergibt innen auch was kleineres..und somit erhoff ich mir von der entdrosselung nicht viel..

    gruss

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