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Thema: [Vergleich] Abgasanlage ITR JDM vs. EUDM

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
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    Avatar von Alf
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    Zitat Zitat von Speedy_VT Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es Unterschiede gibt bei den ESD zwischen JDM und EUDM?
    ich meine, der jdm esd hat keine blende, sondern das ist direkt das rohr was rausgeht. er hat innedrin durchgängig 55mm glaub ich.

    der usdm esd vom dc2r bei den amis ist wie bei uns mit der blende.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  2. #32
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
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    das kann gut sein, aber das zuführrohr hat bei beiden den gleichen durchmesser, nähmlich innen nichtmal 2,25'' .. von demher denke ich dass sie sich leistungsmässig nichts geben oder nehmen.

  3. #33
    Motorsportler Avatar von raceteg
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    Ist den evtl der 96JDM Spec der gleiche wie der 98EUDM Krümmer? sehen so gleich aus !
    sind ja beides Gusskrümmer und 4-2-1 oder nicht?oder hat der EUDM einfach nur kein 2,5" Kollektor?

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
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    Avatar von SPY#-2194
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    Unser ITR Krümmer ist doch kein Guss!
    Der 96 sieht eher dem B16 Krümmer ähnlich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    Motorsportler Avatar von raceteg
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    oh stimmt ja, jetzt wo du es sagst. aber ist das Hosenrohr vielleicht gleich?

  6. #36
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
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    das hosenrohr (nehme an du meinst damit das 2-1er teil) des 96JDM hat einen grösseren ausgangsdurchmesser als das von unserem orig. krümmer.
    der ganze 96JDM krümmer ist etwas länger als unserer, ob die hosenrohre selbst unterschiedlicher länge sind weiss ich nicht.

  7. #37

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    mich würde mal die bestell-nr vom JDM 4-1 98spec ITR -krümmer interessieren. damit könnte man ihn doch über honda bestellen?!

  8. #38
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
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    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    mich würde mal die bestell-nr vom JDM 4-1 98spec ITR -krümmer interessieren. damit könnte man ihn doch über honda bestellen?!

    glaub ich zwar nicht mehr aber kannst ja mal Fragen:

    98 Spec. ITR JDM 4-1 HEADER: 18100-P73-J12

    PS: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=113605

    http://www.hondaholics.ch/index.php?...threadID=12883

  9. #39

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    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    mich würde mal die bestell-nr vom JDM 4-1 98spec ITR -krümmer interessieren. damit könnte man ihn doch über honda bestellen?!
    war heute beim händler. artikel ist lieferbar, preis 1200,- der verkäufer ist fast vom stuhl gefallen als er den preis gesehen hat. kann mir den jemand günstiger besorgen???

  10. #40
    "NASA ITR" e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
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    hallo zusammen...
    kann mir jemand die länge vom JDM krümmer schreiben?
    ohne KAT!
    hab nämlich nen fehler gemacht!
    habe mir einen 5zigen 4-2-1 2,5" krümmer gekauft!
    und eine buddyclub spec 3 catback!
    dazu einen kat vertigen lassen... aber falsche maße eingegeben...
    kat hat jetzt eudm länge... also 44,5cm!
    wollte jetzt wissen "wie viel" ich "wo" kürzen muss!
    danke schonmal!

  11. #41
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
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    gesamtlänge ist schwer zu sagen und messen .. misst man vom äusseren rand der rohre oder vom kollektor aus, misst man bis rohrende oder bis zur flanschauflage

    ich kann dir nur sagen dass der JDM-krümmer ziemlich genau 2.5cm länger ist als unser EUDM-krümmer

    schlussendlich wirst du bei der kombination von so verschiedenen auspuffanlagenteilen nicht um ne feinanpassung herum kommen, wenn es genau passen soll.
    ich habe bei mir alles bis auf den kat montiert und dann diesen genau auf die richtige länge angepasst, bevor ich den kat schweissen liess.
    kat zusammengesteckt/ungeschweisst

  12. #42
    "NASA ITR" e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
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    Ich habe einfach von äusseren Rohr bis zum ende des rohres gemessen... also halt die komplette länge!
    aber das der jdm 2,5 cm länger als der eudm ist reicht mir auch schon!
    ich kann ja dann einfach mit meinem eudm vergleichen!
    das ist auf jeden fall eine gute idee... alles einbauen bis auf kat... und den dann perfekt anpassen! so werd ichs machen!
    dank dir...

    gruß Nico

  13. #43
    Captain Slow
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    Moin moin,

    ich hab auch grad nochmal ne Frage zum Thema Krümmer/Kat:

    Ich hab nen JDM ITR mit nem originalen 98 Spec Krümmer. Nun hab ich mir von Kaido nen 200 Zeller im JDM Katgehäuse bestellt. Der neue Kat hat nen Durchmesser von 60mm, also im Eingang vom Kat genausoviel wie der JDM Kat.
    Kann ich dann den vorhandenen orginalen Brennring auch für den neuen Kat verwenden oder muss ich dafür nen größeren/anderen nehmen? Hab mir jetzt ne neue AGA inkl. Kat besorgt und das Einzige, dass mich noch sehr verunsichert ist die Geschichte mit dem Brennring, das lässt mir im Moment einfach keine Ruhe...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke schon mal und Grüße,
    Benedikt

  14. #44
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
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    Ja das kannst du oder besser noch nen S2000 Brennring kaufen bei Honda und fertig.

  15. #45
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
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    Der vom S2K is exakt der Gleiche!
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    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

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