Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: [Vergleich] Abgasanlage ITR JDM vs. EUDM

  1. #1
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard [Vergleich] Abgasanlage ITR JDM vs. EUDM

    Da Fragen dazu hier schon öfters auftauchten, und ich die beiden Versionen gerade rumliegen habe, habe ich heute einmal ein paar Fotos gemacht und die Masse rausgeschriebe:





    - Innendurchmesser Ausgang Kollektor JDM: 54,5mm
    - Innendurchmesser Ausgang Kollektor EUDM: 40,5mm



    - der JDM-Krümmer ist 2,5cm länger als unser EUDM-Krümmer
    - JDM-Krümmer mit JDM-Kat ist 11,5cm kürzer als unser EUDM-Krümmer mit EUDM-Kat

    - EUDM 4-2-1 Krümmer = 9.0kg
    - JDM 4-1 Krümmer = 8.2kg




    - Innendurchmesser Eingang JDM-Kat: 60mm
    - Innendurchmesser Ausgang JDM-Kat: 51mm

    - Innendurchmesser Eingang EUDM-Kat: 50mm
    - Innendurchmesser Ausgang EUDM-Kat: 47mm



    - Länge JDM-Kat: 30,5cm
    - Länge EUDM-Kat: 44,5cm

    Der Durchmesser des eigentlichen Katalysatorrohlings ist bei beiden gleich gross. So wie's aussieht haben auch beide die gleiche Zellenanzahl, müssten 400cpsi sein. Beim JDM-Kat ist aber der Katalysatorrohling nur halb so lang wie bei unseren EUDM-Kat, und bietet somit dem Abgasstrom weniger Widerstand.
    Geändert von Mr. Svonda (01.12.2008 um 07:30 Uhr)

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.768

    Standard

    Ich hab das mal fest gemacht! ;-)

    Und das hier füge ich mal hinzu:

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=25758
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  3. #3
    RoVa-Racing.de Händler/Partner Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    Ft.Myers
    Beiträge
    14.306

    Standard

    Ich habe mit dem JDM Kat die AU nicht bestanden, wollte ich nur mal hinzufügen. Weiß nicht obs generell so ist oder nur weil er gebraucht war, aber bei mir hats nicht geklappt, mit nehm 200 Zellen HJS dann schon.
    Felgen: Enkei mit deutschem TÜV, ABE u. KBA Nr., Team Dynamics, OZ, Sparco, ATS, MoTec, BBS
    Fahrwerke: KW, Sachs, AP, H&R
    Bremsen: OEM, Brembo, Ferodo, Carbon Lorraine, Hawk, Pagid, PF
    Reifen: Sommerreifen, Winterreifen, Semis u. Slicks, Toyo R888, Yokohama a048, Michelin Cup, Kumho V70a
    Öle: Castrol, Liqui Moly, Mobil1
    Service: Einbau, Abstimmung, Spurvermessung, Beratung, best Price Guaranty!!!!!!!!!!, Anfragen unter: info@rova-racing.de

  4. #4
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    @ITR3124: das hab ich mir schon fast gedacht, aber gut dass du es so bestätigen kannst.
    Habe eigentlich geplant in das "grössere" JDM-Katgehäuse nen 200zeller einschweissen zu lassen, so dass ich dann auch auf die entsprechende Katlänge komme um den JDM-Krümmer mit der aktuellen Katbackanlage fahren zu können. Sollte immer noch besser sein als unser "kleiner" 400zeller orig. Kat und die Abgaswerte müsste ich damit auch auf längere zeit erreichen.

  5. #5
    3 diamonds Avatar von reppi
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    812

    Standard

    also ich habe demletzt die AU mit JDM Krümmer + JDM Kat ohne Probs bestanden ...

  6. #6

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.185

    Standard

    weis jmd wie es beim EK9 aussieht? hat er den gleichen Kruemmer und Kat wie der JDM ITR?

  7. #7
    MacGyver der ersten Güte e.V. Mitglied Avatar von Montana build PM
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    728

    Standard

    Würd mich auch interessieren !

  8. #8
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    EK9-Krümmer ist baugleich mit dem JDM 4-2-1 96spec ITR-Krümmer.

    Der obige von mir gepostete JDM 4-1 98spec ITR-krümmer passt somit auch auf dem EK9. Der 4-1 Krümmer baut aber tiefer, also obacht wenn das Auto sehr tief ist.

  9. #9
    MacGyver der ersten Güte e.V. Mitglied Avatar von Montana build PM
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    728

    Standard

    Daten und pics hast du nicht zufällig vom 96 spec 4-2-1 !

  10. #10
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    daten jein, bild schon:

    JDM TYPE R 96-97 SPEC OEM HEADER
    * 2 1/2" Outlet
    * Complete with Heatshield
    * Stock Appearance, Type R Performance


  11. #11
    Honda Integra Avatar von Eg4TypeR
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    2.209

    Standard

    Wenn ich mir das Bild so anschaue frag ich mich ob dann
    die japanischen Auspuffanlage auf einem EUDM Integra passt?

    Normal sollte doch dann JDM MSD viel länger sein als der EUDM MSD?

    rein theoretisch sollten wir dann hier keine japanischen auspuffanlagen
    auf dem dc2 mit originalem kat fahren können?



  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.768

    Standard

    Sehr gut erkannt! ;-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  13. #13
    Honda Integra Avatar von Eg4TypeR
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    2.209

    Standard

    Aus was für einem Material ist der JDM Krümmer?

    //edit: ich mein den ab Bj '98!

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.768

    Standard

    Edelstahl. Der Vorgänger war aus Guss und sieht den hiesigen B16 Krümmern sehr ähnlich!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  15. #15
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Und siche ne Ecke leichter als der Gusskrümmer der an unseren ITRs verbaut war. Ich glaub fast das das Gewicht des Gusskrümmers einen Teil des Leistungsverlustes im Vergleich zum Edelstahlaftermarkedkrümmer ausmacht. die Teile sind wohl doppelt so schwer. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 23:36
  2. Sonstiges jdm spec 98+eudm itr heckschürzenansätze
    Von dr-vtec im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 16:32
  3. JDM/EUDM ITR Tacho mit Steckern!
    Von CRX-Jay im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:18
  4. ITR ECU - JDM vs EUDM
    Von B.I.G. im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:30
  5. Unterschiede ITR DC2 JDM zu EUDM
    Von Steel im Forum ITR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •