Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 439

Thema: Rota Sub Zero nach 3 Runden Nordschleife

  1. #61
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    was ich auch ganz lustig finde jeder redet von 300-400-500-600ps usw. und wenn sich mal was verzieht oder bricht usw. schei55en sich 90% in die hosen - aber mit ner rakete unterm arsch wolln wir übern ring brettern und alles verbalsen was es nur gibt - irgendwie sieht man wieder das verdammt viele spruchbeidln dabei sind und im endeffekt doch mehr angst als sonstwas haben, wenn ich so extrem tune und dementsprechend das auto fahre muss ich auch damit rechnen das was gröberes sein kann das übel enden könnte !°

  2. #62
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    @vti-mc2: sehr gutes statement!

    und bernd hat genauso recht...

  3. #63
    Rated-R Avatar von skyliner001
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    EUPEN-BELGIEN...also im ausland;-)
    Beiträge
    2.693

    Standard

    nunja sieht schon übel aus..ich glaube die kommen mir nicht auf den sky

  4. #64
    Fast, Faster, EG3 Avatar von Spike@EG3
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Göppingen (Ba-Wü)
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Glaube irgendwo auf der welt ist schon jede felge der welt gebrochen
    dann dürftet ihr gar nichts mehr fahren....

    Wer von euch kommt nur annähernd an die Leistung, Bremsen, fahrerisches können ran wie es Ralf hat?

    Denke dann darf man sich darüber mal gedanken machen ;-)

  5. #65
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Das wärs ja dann.. Skyline fahren und bei den Felgen Billigheimer spielen

    Marc

  6. #66
    Avatar von vti-MC2
    Registriert seit
    30.06.2002
    Ort
    Schweiz bei Basel
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Die Felgen sind unzulässig für den Skyline:wink:

  7. #67
    Rated-R Avatar von skyliner001
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    EUPEN-BELGIEN...also im ausland;-)
    Beiträge
    2.693

    Standard

    leute das war ja wohl nicht euer ernst oder??? ich hab da nismo felgen drauf und wenn neue kommen dann bestimmt keine rotas!nicht für den sky!:wink:

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von MoritzCRX Beitrag anzeigen
    Ebenso das Design der Super- oder Ultraleggera ist genauso filigran und sie hält den Belastungen stand.
    Wenn ihr euch da mal nicht irrt! Es kursiert in einem anderen Forum ein Bild einer Superleggera nach 50 Runden NOS ... anderer Schaden, aber selber Effekt.

    Solche Vorfälle gibt es bei allen Herstellern und wenn einmal einige Details von Motorsportlern durchsickern, sieht man, dass auch ATS, BBS, RH, OZ, etc. nicht davon verschont bleiben.
    Am haltbarsten werden die Felgen durch ein anderes Design wie bei der Slipstream oder der Compomotive MO.

  9. #69
    Avatar von flo87
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Fellheim
    Beiträge
    237

    Standard

    @spike@eg3

    ich glaub über das mit dem fahrerischen können lässt sich streiten :wink:.

  10. #70
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Bin ich froh, dass ich meine Rotas los bin, das ja mal übel ey. Über die Lackqualität hatte ich mich auch geärgert ... tjo von nüx kommt nix ne^^
    Ist ja nicht nur der Renneinsatz, sondern auch mal die Gefahr mitm harten Fahrwerk durch ein übles Schlagloch zu brettern. Ne ne, fahre lieber meine Ultraleggera´s :wink:


    @Flo87: dein ek4 oder von nem anderen? Vielleicht sieht man sich ja mal, meine Motegi Felgen von Dir halten jedenfalls noch



    gruß
    Geändert von chakakimme (03.09.2008 um 06:42 Uhr)

  11. #71

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    naja passiert... gibt eh hübschere felgen wie die Ultraleggera

  12. #72

    Standard

    Im Thread bei den Holics hat es ein gutes Statement von Ralf Baier. Und es geht hier nicht primär darum Rotas schlecht zu machen, sondern aufzuzeigen was alles passieren kann unter härtestem Renneinsatz!

    Ist ne ganz andere Geschichte als bei Mc Doof mit Felgen zu posen.

  13. #73
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von Spike@EG3 Beitrag anzeigen
    Glaube irgendwo auf der welt ist schon jede felge der welt gebrochen
    dann dürftet ihr gar nichts mehr fahren....

    Wer von euch kommt nur annähernd an die Leistung, Bremsen, fahrerisches können ran wie es Ralf hat?

    Denke dann darf man sich darüber mal gedanken machen ;-)
    Sicherlich ist die belastung der Felgen beim Hr. Baier deutlich grösser, weil er einfach mit ziemlich viel leistung drauffährt...fahrerisches Können lassen wir mal aussen vor...

    Aber was hier viele glaube ich nicht ganz verstehen Natürlich kann jede felge brechen, es kann grundsätzlich jedes teil an einem Auto brechen wenn man es drauf anlegt.

    Aber dieser Vorfall zeigt mal wieder deutlich das manche Rotafelgen (designabhängig) eben nicht mit anderen felgen konkurieren können:wink:
    Das ist Fakt und hier gut durch Bilder untermalt.
    Und an die leute die die Meinung vertreten das im rennsport einfach alles 10Mal so schnell altert ?? -> vollkommen richtig !!!!!:wink:

    Aber niemand der professionellen 300-500PS Rennfahrzeugbesitzer hat nach 3 Runden probleme mit kaputten Felgen, NIEMAND !!
    ganz einfach weil sie auf Qualität setzen und eben keine Rotas verwenden.
    Die Jungs von Rota sind auch nicht blöd, die wissen wohl am besten wies um ihre Felgen bestellt ist, und vertreten klar die Meinung das diese nicht Ringgeeignet sind:wink:

    Für strassenfahrzeuge würde ich Rotas ohne mit der Wimper zu zucken montieren, eventuell auch noch auf Rennfahrzeuge mit geringeren leistungen.
    Das Preis / leistungs / Optik verhältnis ist unschlagbar keine Frage, aber es heisst auch "you get what you pay for"


    PS: noch ein gutes Beispiel :wink: der Autrian Type R

    Der wagen ist eh allen bekannt, er hat gleiche leistung wie Ralfs Civic und fast die selbe Bremse. Und wie die meisten wissen erfährt der wagen alles andere als ein zarte behandlung.
    mit den Ultraleggera ist er schon 1000ende Km gefahren und das ohne irgendwelche technischen Problemen mit den Flegen....
    Also was sagt uns das ???

  14. #74
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg Beitrag anzeigen
    Der wagen ist eh allen bekannt, er hat gleiche leistung wie Ralfs Civic und fast die selbe Bremse. Und wie die meisten wissen erfährt der wagen alles andere als ein zarte behandlung.
    mit den Ultraleggera ist er schon 1000ende Km gefahren und das ohne irgendwelche technischen Problemen mit den Flegen....
    Also was sagt uns das ???
    Gut dann halten meine ja mitm D16 1 mio. km
    Und so unwesentlich teurer als Rotas sind die eigentlich garnicht, dann ist das Qualitäts/Preis Verhältniss der O.z.`s wirklich ziemlich gut ...


    gruß

  15. #75
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von chakakimme Beitrag anzeigen
    Gut dann halten meine ja mitm D16 1 mio. km
    Und so unwesentlich teurer als Rotas sind die eigentlich garnicht, dann ist das Qualitäts/Preis Verhältniss der O.z.`s wirklich ziemlich gut ...


    gruß
    dafür siehts halt bekackt aus is halt jedem seine entscheidung wo er sein geld anlegen will und wieviel. wenn jeder jetzt sagen würde rota böse böse dann wuerde es auch recht schnell hier ganz langweilig aussehen. bis die richtigen hersteller der japanfelgen hier sich mal durchsetzen mit gutachten und pipapo da vergehen bestimmt noch 10 jahre.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges 3 Runden NürburgRing Nordschleife für 2013
    Von RaZeR im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:03
  2. Sonstiges 12 runden nordschleife
    Von I-BEX im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 09:42
  3. 4 Runden Nordschleife
    Von DavidEE8 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:06
  4. 3 Runden Nürburgring Nordschleife
    Von hurican im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •