Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 439

Thema: Rota Sub Zero nach 3 Runden Nordschleife

  1. #46
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Und wer sich schonmal mit Felgenherstellern unterhalten hat weiß das die Felgen die im Rennsport genutzt werden nicht viel mit der Straßenvariante zu tun haben! Ausser das sie so aussehen!
    Habe mit 2 Herstellern auf der Essen Motorshow geredet letztes Jahr!
    Sogar bei Volk Racing bei manchen Felgen.

  2. #47

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Man bekommt alles kaput wenn man ausreichend Kraft darauf loslässt...

    Die anderen - diejenigen mit denen 99% der o.g. User nichts am Hut haben - Fahren diese Sachen im Motorsport, schreiben seltenst in solche Foren rum und haben 10x Höheren Materialverschleiss mit HOCHWERTIGSTEN PREMIUM-NAMEN als unser einer, der schon bei so eine leicht verbogene ROTA Felge den Teufel an die Wand malt... nur liest man sowas sicher nicht in irgendwelche TuningForen... dazu muss man sich schon mal am 24std Rennen mal in die Boxengasse stellen um zu sehen was da so an Material vernichtet wird.
    Da muss ich Feiny absolut recht geben, sehe ich genauso. Die Leute die wirklich ernsthaft ans Limit gehen und in den großen Ligen spielen haben gigantischen Verschleiß. Nur redet da keiner groß drüber weils normal ist und in Kauf genommen wird. Eben genau das ist der Unterschied zwischen RENNSPORT und sport oder Ottonormaltuning. Auch wenn der Ottonormaltuner gern vieles als Rennsport bezeichnet. Den Verschleiß und die Kosten und die Kompforteinbußen wollen dann aber doch die wenigsten Wahr haben oder akzeptieren.

    Für mich ist das gezeigte Beispiel kein Paradebeispiel für eine super stabile Felge, keine Frage, aber eben auch kein Weltuntergang bzw. bei normalem Streettuningmaterial einfach früher oder später zu erwarten.

    Seit froh das sie nur verbogen und nicht gebrochen ist, hätte auf der NS an vielen Stellen böse ausgehen können.

    Gruß
    Malte.

  3. #48

    Standard

    sehen ziemlich krass aus...
    aber kann mir jemand erklären wie ein frontgetriebenes fahrzeug mehr kraft beim beschleunigen aufbauen kann als beim bremsen? (mehr belastung auf die felge)

  4. #49
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Zitat Zitat von Sminty Beitrag anzeigen
    sehen ziemlich krass aus...
    aber kann mir jemand erklären wie ein frontgetriebenes fahrzeug mehr kraft beim beschleunigen aufbauen kann als beim bremsen? (mehr belastung auf die felge)
    Wer sagt denn was von höherer Belastung, ich würde eher sagen das lief hin und her, doch schlussendlich wohl so: Heftiges bremsen heizt die Felge auf -> festigkeit wird reduziert anschliessendes beschleunigen -> felge wird verzogen und kühlt wieder etwas runter -> erstarrt

  5. #50
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Arghs Hilfe Hilfe... ich renn gleich runter in die Garage und montier die Felgen ab

    Sowas kann mit jeder Felge passieren.. aber gut... sind ja auch die 999PS Monstercivics hier die beim Beschleunigen Fußgänger einsaugen...

    Was erwartet ihr von ner 100/150€ Felge?

    Auf der Rennstrecke herschen natürlich andere Belastungen wie auf der Straße, das sollte ja wohl jedem klar sein... und ganz ehrlich.. auf nem 999PS Civic würd ich auch andere Felgen fahren als diese (Design)... aber naja... wundert mich das die Kiste net auseinander geflogen is wenn man sich die Bilder so anschaut

  6. #51
    Jetzt auch mit Seitenhalt Avatar von Meister Eder
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    368

    Standard

    Ich würde fast vermuten das die Felgen sich beim rausbeschleunigen aus einigen Kurven verformt haben....., nach dem Anbremsen ist die ganze Geschichte ja sehr aufgeheizt, dann am Kurvenausgang hat man extreme Quer und Längsbeschleunigung mit diesen Reifen zur gleichen Zeit.


    Achtung: Alles nur Vermutung.

  7. #52
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    meine in selb gewonnene rota mütze setz ich dann lieber nich mehr auf :tongue:

  8. #53
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von rob. Beitrag anzeigen
    meine in selb gewonnene rota mütze setz ich dann lieber nich mehr auf :tongue:
    aber echt...der D14 ist auch gleich wieder gedrosselt worden, nachdem ich das gelesen habe...sicher ist sicher

    zu den Felgen wurde schon alles gesagt.....aber schönes design haben sie jetzt wirklich

  9. #54
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von Pred Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr von ner 100/150€ Felge?
    Die OZ Ultraleggera ist auch nur unwesentlich teurer und scheint für diesen Einsatz geeignet zu sein. Ebenso das Design der Super- oder Ultraleggera ist genauso filigran und sie hält den Belastungen stand.
    Selbst die 10 Kolben Bremsanlage steht momentan an ihrer Belastungsgrenze. Der Civic beschleunigt bis unten in der Fuchsröhre spielend auf 240 km/h. So müssen jetzt halt Erfahrungen gemacht werden welche Bauteile mit dieser Belastung klar kommen und welche nicht.

    Jedenfalls würd ich diese Deformierung nicht nur auf das Design beschränken und als im Rennsport normal abtun.

  10. #55
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Die Superleggera hat 2 Speichen mehr.. und ne Grid oder Slipstream wird nachem Track nicht so aussehen..

  11. #56
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ne, sicher ned

  12. #57
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    sicher ned 2 speichen mehr oder sicher ned genauso aussehen?

  13. #58
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Hehe, Letzteres

  14. #59
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Ne, sicher ned
    Und woher wisst ihr was bei 500 PS und 550 Nm mit welcher Felge passiert, wenn ich fragen darf ? Schon getestet nehm ich an. Aber um das gehts ja hier nicht das ganze soll lediglich eine Warnung für diejenigen sein die sich mit Sub Zeros auf die Nordschleife begeben wollen.

  15. #60
    Avatar von vti-MC2
    Registriert seit
    30.06.2002
    Ort
    Schweiz bei Basel
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich stelle mein Statement Hier auch noch rein aus dem HH Forum



    Wie lange wahren den die Felgen nun schon auf dem Auto? Ich errinere mich nur an Goldene Subzs welche schon sicherlich 1-2 Jahre an Ralfs Civic montiert wahren. Bis jezt blieben die ganz. Wurden die Umlackiert? DEr Turbo ist ja auch schon ewig drauf.
    Rein Physikalisch gesehen ists mir zwar ein wenig ein Rätzel wie sowas passieren kann, für mich müssten die Räder fest gehalten worden sein das sich der Innere Stern derard verdrehen kann, wenn die Räder am Boden drehen müsste ja ein Schlagartiger Mega schlag oder Drehnmoment gewirkt haben.....aber ich bin kein Physiker

    Mal was anderes:
    Warum um himmelswillen montiert mann auf so ein Auto eine Subzero? Rein nur schon vom anschauen sollte mann doch da auf die Idee kommen das irgendwann mal irgendwass am ende sein soll
    Wir reden ja von 500 PS+ nochmehr NM und Rennstrecke (nur damits klar ist)

    Wenn bei nem Turbo umbau der Motorblock ein Loch bekommt oder die Achswellen zereissen weils einfach irgendwann nicht mehr hält macht auch keiner ein Theater oder? Die Subzs sind Nur für "500KG" belastung freigegeben (es gibt auch noch ältere Modelle welche nur 400KG haben) währed andere dieser Dimensionen "690 KG" haben (alle gängigen)
    Das es die Felgen nur gebogen hatt spricht bei so einer Gewalteinwirkung eher für das Material und nicht dagegen. Jedenfalls besser als sie soffort brechen würde.
    Die Felgen werden alle nach den selben Prüfschritten wie eine OZ oder sonst eine Felge geprüft und sind natürlich rein Physikalisch nur begrenzt belastbar. Würden diese nicht die entsprechnenden Prüfungen bestehen dürften diese gar nicht verkauft werden. Rota stellt nun seit 32 Jahren Felgen her (u.a noch viele andere Marken welche euch allen bekannt sind und auch hier verkauft werden)

    Anmerkung:
    Ich habe die gezeigten Felgen nicht verkauft, da es jedoch nun auch hierzulande von den wenigen "sensationsgeilen" breitgeschlagen werden muss wollte ich all den Rota besitzern zuliebe eine Stellung nehmen. In der Schweiz ist kein einziger negativer Fall bekannt und auch in Deutschland ist dies mir der erste bekannte Fall mit dev Rotas und auch der ist unter Rennstrecke und Falsche Montage abzuhacken. (für so eine Leistung nicht ausgelegt gem Prüf und Belastungsbericht)

    PS Ich kenne den Ralf shon lange persönlich und mag ihn auch sher gut !

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges 3 Runden NürburgRing Nordschleife für 2013
    Von RaZeR im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:03
  2. Sonstiges 12 runden nordschleife
    Von I-BEX im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 09:42
  3. 4 Runden Nordschleife
    Von DavidEE8 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:06
  4. 3 Runden Nürburgring Nordschleife
    Von hurican im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •