Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 439

Thema: Rota Sub Zero nach 3 Runden Nordschleife

  1. #31
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von Battosai Beitrag anzeigen
    Ich vermute jetzt mal schwer, dass das aber auch nicht die RP-F1 sind welche du beim Händler kaufen kannst.
    Doch...die kannst du beim Händler kaufen...:wink:

    Sie dir z.B. bei uns die WTCC oder Supercopper rennen an, da fahren viele mit ATS DTC (so wie ich auch)...kann man normal beim Händler bestellen, sogar mit Option einen Zentralverschlusses.

    Und was die OZ betrifft kann ich ITR3124 nur beiplichten...ein Freund fuhr die alten Superleggera 17" aufm 450PS ED jahrelang ohne probleme.
    Einmal hat er sogar einen Kopfgrossen (ja Kopfross ) mit 120-130 kmh überrollt. Die felge erwischte den Stein direkt und das ganze Auto hob quai von der Strasse ab.
    Einzige Beschädigung war ein leicht verbogener Felgenrand :wink:

    DAS ist Qualität !!!!

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Nunja, juckt mich nicht. Ich hab keine 500ps/500Nm anliegen und auch keine 10 Kolben Hammerbremse - von daher seh ich das gelassen. Ich kann richi aber zustimmen, genauso aber wie itr3124. Jeder hat Argumente die stimmen.

    Aber naja. Es steht auch zu den ROTA Felgen dazu das es keine Gewährleistungsansprüche gibt bei Rennstreckennutzung.

  3. #33
    Wie oft eigentlich noch???
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    120

    Standard

    als ob sowas nur bei Rota passiert :wink:.

  4. #34
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg Beitrag anzeigen
    Die RP-F1 wird zB in der Super GT gefahren, da haben ALLE Autos 300/500PS :wink: und die machen das anstandslos mit...
    ehrlich? habs zwar noch nicht gesehen, wundert mich aber... ich mein, eine felge in diesem design kann zwar mit entsprechender qualität einiges aushalten, aber so steif wie eine rennsportfelge sein sollte kann sie doch gar net sein. kann mich auch irren, egal :wink:

    im grunde haben die anderen ja auch recht.
    rota hat einfach ein preis/leistungs- verhältnis das für normale straßenfahrzeuge unschlagbar ist. dazu noch ansprechende designs und felgengewichte. ob designkopie oder nicht, das steht hier nicht zur diskussion.
    und so ist es nunmal. wer so mit seinem fahrzeug umgeht bzw. soviel leistung am rad hat, der sollte nicht zu solchen rotas oder sonstigen günstigen felgen greifen bzw. an diesen teilen sparen. dann muss man halt z.b. in superleggeras investieren, darf sich dann aber nicht beschweren wenn die fast das doppelte kosten :wink:

    @ITR3124: warum fangst du jetz hier mit D2/K-Sport an? steht doch gar nicht zur debatte...



    abgesehen davon, wir haben die slipstream aufm track-EE9. bis jetzt konnte ich noch keine beschädigungen feststellen und ich denke auch nicht, dass bei dieser felge was passieren wird.
    vti-MC2 fährt auch mit rotas auf der rennstrecke, und er hatte noch keine probleme soweit ich weiß!
    und von daher ist es immer noch meine meinung, falsches felgendesign für solche zwecke!

  5. #35
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von TeinR Beitrag anzeigen
    als ob sowas nur bei Rota passiert :wink:.
    Ja, ich habe noch keine andere Felge gesehen die sich vom bloßem Fahren verbiegt. Da wandert eher der Reifen auf der Felge.

    Ausserdem ist es ja nicht das erstemal und von anderen hört man sowas komischerwiese nicht. Das Felgen unter gewissen umständen kaputt gehen ist klar, wenn man mit 70 nen Bordstein hochrammelt etc., aber das ist kein Vergleich.

    @richi: Weils grade zusammen gepasst hat, es gibt ja immer wieder negative Erreignisse, ob mit Rota oder D2 bzw. K-Sport, ich denk mir das ja nicht aus, bin ja genauso erschüttert, aber es bestätigt immer wieder meinen Standpunkt. Aber ich weiß, ich bin ja der Böse wenn ich was dagegen sage.
    Geändert von ROVA (02.09.2008 um 10:13 Uhr)

  6. #36
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Selbst BBS Felgen brechen! War glaub ich bei nem Porsche am selben Wochenende am Ring wenn ich das richtig mitbekommen habe!
    Die Subzero ist halt wirklich nicht das beste Design für solche Belastungen!
    Wir fahren die Rota Grid Racing auch mit Semis und ner 6 Kolben Anlage und hatten keinerlei Probleme! Und der Wagen hat schon einige Runden am Ring gesehen! Nutzen die Felgen auch für unsere Dragslicks!
    Die Subzero ist da halt echt die falsche Wahl!
    Können gerne mal mit Rota reden was die dazu sagen!

  7. #37

    Registriert seit
    19.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3.130

    Standard

    Zitat Zitat von MoritzCRX
    Jetzt weiß ich auch woher der Begriff "Turbofelge" (bzw. Turbo-Design, -Look) herkommt

    Aber Spaß bei Seite. Is nicht lustig.

  8. #38
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von ProjectJDM Beitrag anzeigen
    Selbst BBS Felgen brechen! War glaub ich bei nem Porsche am selben Wochenende am Ring wenn ich das richtig mitbekommen habe!
    Die Subzero ist halt wirklich nicht das beste Design für solche Belastungen!
    Wir fahren die Rota Grid Racing auch mit Semis und ner 6 Kolben Anlage und hatten keinerlei Probleme! Und der Wagen hat schon einige Runden am Ring gesehen!
    Mag schon sein das es bei dir funktioniert aber hast du auch ca. 500 PS und 550 Nm ?! Ich habe extra, um Missverständnisse zu vermeiden, dazu geschrieben "bei stark motorisierten Fahrzeugen". Die Felgendimension ist 7,5X17 Zoll.

    Der EK4 bekommt jetzt übrigens OZ Ultraleggera in 7X17 Zoll.
    Geändert von MoritzCRX (02.09.2008 um 10:35 Uhr)

  9. #39
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    @ richi -> Das preis/Leistungsverhältnis ist in der Tat unschlagbar !!

    Für Stassenfahrzeuge mit moderater leistung überhaupt kein thema :wink:
    Ich würde ja selbst Rotas auf meinem wagen fahren, gesetz dem Fall man würde sie reibungsfrei eintragen lassen können
    Aufm Track fahre ich nur die OEM Integra felgen oder "echte" Rennsportfelgen, alles andere wäre mit trotzdem zu gefährlich, auch wenn ich mir bei meiner leistungsklasse sicher keine Sorgen machen müsste :wink:



    und klar kann jede Felge Brechen !! Alles an einem Auto kann brechen, wenn mans drauf anlegt oder einen Unfall hat...aber wie ITR3124 schon sagte...reinen fahrbetrieb ohne Störfälle MUSS eine felge schon aushalten !!! Stellt euch mal vor man kassiert wirklich mal ein Schlagloch dann gute Nacht.


    Aber guggen wir uns doch mal das Original zur Subzero an :wink: die CP-035 von racing hart.

    Vom design her natürlich komplett gleich, auch von der Dicke der einzelnen Speichen her.
    Die racinghart macht das aber alles ohne murren mit und ist nebenbei noch um welten leichter !!! es hat also schon seinen grund warum die um einiges teuerer sind :wink:

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von MoritzCRX Beitrag anzeigen
    Die Felgendimension ist 7,5X17 Zoll.
    Die Einpresstiefe wäre noch interessant.
    Spurverbreiterung verbaut?
    Geändert von tox (02.09.2008 um 10:49 Uhr)

  11. #41
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe noch keine andere Felge gesehen die sich vom bloßem Fahren verbiegt.
    Ich schon! Du willst jetzt sicher wissen "welche"? Kein Thema...

    Alutec Kyro


    Haben sich bei mir eindeutig verformt und haben nie einen Bordstein oder ähnliche Krafteinwirkung erfahren. Auf den Sattel haben sie natürlich nicht gerieben aber das ist ja auch kein Wunder bei der Prelude - Minibremse.

    Was mich bei der Geschichte hier stört ist das sofortige Abgleiten in irgendwelche firmenpolitische Diskussionen und das sofortige einbeziehen diverser Hersteller. Ob Rota, OZ, Enkei etc. ALLE Bauteile haben eine Grenze und wenn die erreicht ist dann gibt das Material nach. Nichts ist unzerstörbar!
    Wenn ich ein (sehr) drehmomentstarkes Fahrzeug hätte würde ich beim Felgenkauf eher nicht auf das Felgengewicht schauen und sicher nicht die allerleichteste Felge kaufen! Wenn ich wüßte, dass ich mit Semis oder gar Slicks unterwegs sein werde erst recht nicht...

    Sollte das aber tatsächlich so sein wie Alvieh berichtet, ist das ein eindeutiger Wink des Herstellers und man sollte diese Info beim Kauf beachten! Wenn man das Risiko trotzdem eingeht kanns eben auch mal so ausgehen, dafür kann der Hersteller dann aber nichts...

    Nein, ich habe keine Rota Felgen auf meinem Auto und hab auch sonst nichts von Rota, trotzdem versuche ich so neutral/fair wie es nur geht zu denken.

  12. #42
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen

    Sollte das aber tatsächlich so sein wie Alvieh berichtet, ist das ein eindeutiger Wink des Herstellers und man sollte diese Info beim Kauf beachten! Wenn man das Risiko trotzdem eingeht kanns eben auch mal so ausgehen, dafür kann der Hersteller dann aber nichts...

    Ich wüsste nicht warum ich mir das ausdenken sollte.

    Bitteschön, hier meine Rechnung von damals:


  13. #43
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Man bekommt alles kaput wenn man ausreichend Kraft darauf loslässt... sollten sich manche Leute mal durch den Kopf gehen lassen bevor man mit irgendwelchen Stammtischparolen da um sich wirft die NICHTS mit der Realität zu tun haben...

    Und der Grund warum man öfters davon hört als von andern Produkten ist wohl der, das diejenigen die sowas kaufen und Trotzdem zu den NORMALSTERBLICHEN gehören einfach öfters mit den Sachen an die grenze der Belastbarkeit gehen... als diejenigen die sich KW, Brembo, OZ, H&R oder sonnstwas gekauft haben um aufm MC Doof einen gute Figur zu machen. Die anderen - diejenigen mit denen 99% der o.g. User nichts am Hut haben - Fahren diese Sachen im Motorsport, schreiben seltenst in solche Foren rum und haben 10x Höheren Materialverschleiss mit HOCHWERTIGSTEN PREMIUM-NAMEN als unser einer, der schon bei so eine leicht verbogene ROTA Felge den Teufel an die Wand malt... nur liest man sowas sicher nicht in irgendwelche TuningForen... dazu muss man sich schon mal am 24std Rennen mal in die Boxengasse stellen um zu sehen was da so an Material vernichtet wird.


    @Zeno, ruf mich mal aufm Handy an, hab da was für dich:wink:

  14. #44
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Sollte das für die verbogenen Felgentyp auch gültigkeit haben (leicht rauszubekommen indem man in den Unterlagen nachschaut) dann weiß ich nicht wo das eigentliche Problem ist!

    Semis sind im Bereich der StVZO zwar auch zugelassen aber könnten niemals so einen Grip generieren wie auf ner Rennstrecke. Nur mal um evtl. Einwände vorzubeugen...

  15. #45
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    einem bekannten Team ist auf nem BMW auf der NS auch eine Rennsportfelge eines Markenherstellers, ohne Vorschädigung einfach mal gebrochen. Sowas passiert eben. Die Sache mit "Keine Garantie bei Rennstreckennutzung" ist nix neues, gibt es übrigens auch bei anderen Herstellern / Produkten...

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges 3 Runden NürburgRing Nordschleife für 2013
    Von RaZeR im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 15:03
  2. Sonstiges 12 runden nordschleife
    Von I-BEX im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 08:42
  3. 4 Runden Nordschleife
    Von DavidEE8 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:06
  4. 3 Runden Nürburgring Nordschleife
    Von hurican im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •