Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 439

Thema: Rota Sub Zero nach 3 Runden Nordschleife

  1. #16
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    jawoll, jetz treten die hater wieder auf den plan

    jungs, ihr solltet euch echt mal in sachen logik und physik ein paar gedanken machen...

    erstmal is eine slipstream total anders aufgebaut als eine subzero und somit überhaupt nicht zu vergleichen :wink:

    wieviel leistung hat ralf am rad? 500PS? und dazu noch Toyo R888, die bei dieser leistung und entsprechender fahrweise wahnsinnig grip aufbauen!
    dass dieses felgendesign für so hohe radleistungen nix is, sollte einleuchten. da macht auch eine Enkei RP-F1 im ähnlichen design nicht mit.

    völlig falsche felgenwahl bei dieser leistung! wer so viel leistung hat, muss in erster linie auf stabilität achten, und das gewicht (vor allen dingen bei solchen teilen) etwas in den hintergrund stellen.

  2. #17
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Mag sein das die Slipstream stabiler ist, aber ich persönlich habe keine Lust das die Felge irgendwann Risse kriegt oder was auch immer.
    Bei mir werden das zwar sicher keine 500ps am Rad, aber nen positiver Gedanke ists trotzdem nicht.


  3. #18
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ich weiß ja nicht ob du mit deinem wagen dann überhaupt rennstrecke fahren wirst, denn auf der landstraße kommst man eh nicht an solche materialgrenzen...
    außerdem kann dir jede felge biegen, brechen oder sonstwas - es kommt immer drauf an wie und wo man damit fährt :wink:

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    ich hab die Felgen ja live gesehen, und war leicht schockiert, aber das Felgendesign war sicher nicht die beste Wahl...aber jetzt wird der Ralf bestimmt keine Rota-Felge mehr kaufen

  5. #20
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht ob du mit deinem wagen dann überhaupt rennstrecke fahren wirst, denn auf der landstraße kommst man eh nicht an solche materialgrenzen...
    außerdem kann dir jede felge biegen, brechen oder sonstwas - es kommt immer drauf an wie und wo man damit fährt :wink:

    so seh ich des auch =)

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich hasse die Rota Felgen nicht, genausowenig wie K-Sport oder D2, aber wenn man mal ehrlich ist, kommen solche Vorfälle immer wieder vor und immer sind es die gleichen Hersteller, damals wie heute und es wird nicht besser. Also mit Hass hat das nix zu tun, einfach nur mit mieser Qualität.

    Ich habe zwar keine 500PS, aber dafür Allrad und somit wenig Schlupf wo die Kraft verpuffen kann und fahre öfter Rennstrecke, aber meine Superleggera haben noch einen Rundlauf wie am ersten Tag in 18" mit genauso dünnen Speichen, DAS ist Qualität.

    Ich will hier nichts schlechtreden was nicht schlecht ist, aber schaut doch mal in andere Foren, da sieht es nicht anders aus und da gibts auch Bildmaterial. EVO Forum, Toyota Forum, egal wo, die die Rennstrecke fahren und das Material fordern haben fast alle die gleichen Ansichten. Nicht jede Felge verbiegt sich, nicht jedes FW bricht, aber Qualität ist dort eher Glückssache und auf das Glück möchte man sich doch ungern verlassen.:wink:

  7. #22
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    kann es sein das die felgen sich durch die anschläge des bremssattels so verzogen haben ?

  8. #23
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    kann es sein das die felgen sich durch die anschläge des bremssattels so verzogen haben ?
    Nein das Anschlagen an den Bremssattel war erst die Folge der Verformung. Man kann das auch daran erkennen das immer nur die vordere Speiche gestreift hat, weil sich die andere etwas nach außen gebogen hat.

    Zu der Aussage das Rotas die falsche Auswahl für die Rennstrecke sind möchte ich auch zustimmen aber man kann es trotzdem kaum glauben das so etwas selbst bei einer qualitativ minderwertigen Felge auftreten kann.
    Was das Design angeht hat ITR recht. Es gibt auch einen M3 der das 24h Rennen mit OZ Ultraleggera mitfährt.

  9. #24
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Einfach nur ....

    Was sagt denn Rota zu dem Vorfall?
    Steht in den Unterlagen der Felgen irgendwas über die Nutzung selbiger mit (Semi)Slicks oder irgendwelche max. Drehmomente...
    Ich stell mir grad vor was passiert wenn man, z.B. unten in der Kompression der Fuchsröhre, bei "gesunder" speed, nen Felgenbruch erleidet! Nein, eigentlich will ich mir das nicht vorstellen...

  10. #25
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Echt Krass.

    Was die Felgen angeht kann ich ITR3124 nur voll zustimmen.

  11. #26
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    nagut aber das neue design würde ich mir patentieren lassen ^^

  12. #27
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    jawoll, jetz treten die hater wieder auf den plan

    jungs, ihr solltet euch echt mal in sachen logik und physik ein paar gedanken machen...

    erstmal is eine slipstream total anders aufgebaut als eine subzero und somit überhaupt nicht zu vergleichen :wink:

    wieviel leistung hat ralf am rad? 500PS? und dazu noch Toyo R888, die bei dieser leistung und entsprechender fahrweise wahnsinnig grip aufbauen!
    dass dieses felgendesign für so hohe radleistungen nix is, sollte einleuchten. da macht auch eine Enkei RP-F1 im ähnlichen design nicht mit.

    völlig falsche felgenwahl bei dieser leistung! wer so viel leistung hat, muss in erster linie auf stabilität achten, und das gewicht (vor allen dingen bei solchen teilen) etwas in den hintergrund stellen.
    Ansich richtig der Denkansatz, aber was die felgenwahl betrifft muss ich dir leider widersprechen

    Die RP-F1 wird zB in der Super GT gefahren, da haben ALLE Autos 300/500PS :wink: und die machen das anstandslos mit...
    Das Rota nicht die wahnsinnsqualität ist, muss denke ich auf der Hand liegen...alleine schon weil sie so billig sind.
    ich glaube nicht das andere markenfelgen nur desswegen um 100% teurer sind weil eben Volk & Co draufsteht :wink: Da IST/MUSS mehr dahinter sein.

    Und ein JWL ist eh einen Sch*** wert...eine werksnorm wie sie jeder hersteller hat...

  13. #28
    zu verkaufen!!! Avatar von spy
    Registriert seit
    05.05.2004
    Ort
    München/Esslingen
    Beiträge
    741

    Standard

    naja auf die rennstrecke gehören auch nur gescheite schmiederäder... BBS etc...

  14. #29

    Standard

    Felche Felgendimensionen hatten denn diese Sub Zero?

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg Beitrag anzeigen
    Die RP-F1 wird zB in der Super GT gefahren, da haben ALLE Autos 300/500PS :wink: und die machen das anstandslos mit...
    Ich vermute jetzt mal schwer, dass das aber auch nicht die RP-F1 sind welche du beim Händler kaufen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges 3 Runden NürburgRing Nordschleife für 2013
    Von RaZeR im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 15:03
  2. Sonstiges 12 runden nordschleife
    Von I-BEX im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 08:42
  3. 4 Runden Nordschleife
    Von DavidEE8 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:06
  4. 3 Runden Nürburgring Nordschleife
    Von hurican im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •