Seite 22 von 55 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #316
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    Problem wird sein: wenn Honda weiterhin auf der, sagen wir mal 08/15 Schiene fährt, werden wneiger Autos verkauft. Aber: noch wneiger Autos hier in D und der Markt wird uninteressant. Ich glaube halt das HOnda sein Hybrid ding durchziehen will, und somit die Marke interessant machen möchte für Umwelt-fetischisten die eben noch das nötige kleingeld haben.
    Das Honda eigentlich Sportliche Coupes bauen könnte steht ausser Frage. Bloss würde das wohl derzeit nicht in ihr Konzept passen.
    Die neuen Hondas sind einfach für die Masse gebaut. Ein neuer Prelude/Integra oder gar NSX wäre toll, würde dann aber wohl Honda wieder zum aussenseiter machen...
    Naja, schlussendlich sind wir darauf angewiesen auf die Dinger die Honda so raus bringt. Den CR-Z finde ich nicht wirklich schlecht. Er ist schon langweiliger als die Studie, aber immerhin ein bisschen blitzt doch das Sportcoupe-Image durch... Ein Type-R (oder Type-Z) wäre sicherlich sehr genial... Mal sehen was da noch kommt.
    Auch der Preis wird denke ich interessant. Honda verkauft nunmal keine billigautos, weswegen ich eigentlich davon ausgehe das der CR-Z sich sogar oberhalb des Insight aufbauen könnte. So um die 25.000 schätze ich mal..
    Aber das werden wir ja noch sehen

  2. #317
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Ich würd den gern mal in schwarz sehen...von allen Seiten...ich glaub dann wirkt das heck ganz anders...

    So wie es jetzt is, isses wohl echt gewöhnungsbedürftig...

    Was mir gefällt, is das Cockpit...das find ich hammer!

    Bin mal gespannt, wie er dann live aussehen wird, wenn er hier beim Händler steht...probe fahren werde ich ihn auf jeden Fall mal.


    Schlaf gut Armin

  3. #318
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Cockpit gefällt mir auch sehr gut nur die grauen Rattenstoffbezüge und diese grauen Türverkleidungen sind gruselig. Schicker schwarzer Alcantara Himmel und Türverkleidungen dazu die Hockern (die ich optisch garnicht übel finde für ein Seienauto) in ner schicken schwarz-roten Leder Alcantara Kombi und schon schaut das wesentlich wertiger aus, aber die Amis stehen ja auf so Operationssaal helle Innenräume.

  4. #319
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Ist zwar nur ein kleines Detail, aber mir ist grad aufgefallen, dass er anscheinend wieder die geilen Türgriffe (oder zumindest vom Prinzip her) der EG's hat. Also wenn ich das mal mit z.B. nem Twingo vergleich (noch nix schlechteres gehabt)...

    Und ja ich freu mich über die kleinen Sachen. Außerdem gefällt mir der CR-Z (bis auf das Heck vielleicht).

  5. #320
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    das ist gar nicht so ein unwichtiges Detail! Als ich das erste mal eine FN2 Türe aufgemacht hab, konnte ich nur schlucken...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #321
    Geändert von Steel (21.01.2010 um 00:40 Uhr)

  7. #322
    Montage sind ******e
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    644

    Standard

    Zitat Zitat von MadBlue Beitrag anzeigen
    Ich finds herlich wie hier dem Auto alle möglichen schlechten Fahreigenschaften angedichtet werden wo noch niemand den Koffer wirklich gefahren sind...

    ~1150 kg finde ich jedenfalls schon mal ne gute Hausnummer. Das ermöglicht ein ganz anderes Handling als mit nem 1500 kg schweren Hatchback. Aber das sollten die meisten hier ja eigentlich wissen. Ansonsten haben hier einige glaube ich die Marke verfehlt...

    Die Endleistung schaut mit ~125 PS im ersten Moment zwar ein wenig mager aus, da wir aber weniger als 10/PS zu bewegen haben sind wir in jedem falle schon mal im "Spaßbereich" unterwegs. Und wenn ich mir das für die Leistung sehr hohe Drehmoment ansehe dann wage ich zu behaupten das der Wagen schon einen ganz brauchbaren vortrieb haben kann. Ich würd das jedenfalls ertstmal nicht so schwarz mahlen bevor die ersten objektiven Fahrberichte eintrudeln...

    Richtig.. schonmal jemand nen Golf V mit dem 122 PS 1.4 TSI gefahren ?
    Wenig Hubraum, Turbo, 200 NM und laut Schein wiegt unserer 1260.. Und der geht sehr gut für die Leistung.. denke mal der CR-Z wird sich ähnlich bewegen.

  8. #323
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Zitat Zitat von maximo Beitrag anzeigen
    Richtig.. schonmal jemand nen Golf V mit dem 122 PS 1.4 TSI gefahren ?
    Wenig Hubraum, Turbo, 200 NM und laut Schein wiegt unserer 1260.. Und der geht sehr gut für die Leistung.. denke mal der CR-Z wird sich ähnlich bewegen.
    Genau das wir für viele die Enttäuschung an dem Auto sein.
    Optisch gefällt er mir wirklich gut. Aber auch ich komme mit der kompromisslosen Ökoschiene von Honda noch nicht so ganz klar.
    Früher im Crx verglich man sich mit dem Golf GTI und war gut aufgestellt, zu gewinnen.
    Mit dem Nachfolger im Geiste vergleicht man sich freiwillig mit nem Golf 1.4 TSI und ist froh, in etwa in der Region zu fahren.
    Das sind zwei verschiedene Welten.
    Die originalen Fahrleistungen vom alten Crx reissen heute schon nicht mehr die Butter vom Brot für einen sportlichen Neuwagen aber noch nichtmal die werden erreicht.
    Als Stadtflitzer brauch ich keinen 125 PS Hybriden, da gibts schon bei der Konkurrenz ne Menge passend motorisierter Autos mit Verbrauch um die 5 bis 6 Liter.
    Bleibt nur noch, dass wenigstens das Handling an sich Spaß machen wird durch das niedrige Gewicht und evtl. dessen Verteilung.
    Abwarten.

  9. #324
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Zitat Zitat von Meisterqn Beitrag anzeigen
    ...Früher im Crx verglich man sich mit dem Golf GTI und war gut aufgestellt, zu gewinnen.
    Mit dem Nachfolger im Geiste vergleicht man sich freiwillig mit nem Golf 1.4 TSI und ist froh, in etwa in der Region zu fahren.
    ...
    Als Stadtflitzer brauch ich keinen 125 PS Hybriden, da gibts schon bei der Konkurrenz ne Menge passend motorisierter Autos mit Verbrauch um die 5 bis 6 Liter
    ...
    gute gedanken, würd ich so unterschreiben!

    zu dem ach so ökologischen konzept von honda und co.:
    wann kommen die hersteller mal auf die idee, dass der verdammte strom fürn hybriden zu nem großen teil aus verdammten kohlekraftwerken kommt und dass sich sowas in der ökobilanz nicht gerade gut macht?!

  10. #325

    Standard

    ...zumal die Akkus der Hybriden auch nicht gerade umweltschonend hergestellt werden.... Die sollten sich lieber Gedanken machen, wie die Autowerke umweltschonender produzieren können! Ein neues Auto zu bauen ist wie 10 Jahre den alten Spritschlucker fahren.

  11. #326

    Standard

    das kann man aber nicht so gut verkaufen

    beim Golf muss man aber imo auch sehen dass sich da VW stark gesteigert hat was die Fahrleistungen angeht, wenn man alleine mal den 4er und 5er gti vergleicht, da liegen ja Welten dazwischen.

  12. #327
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    citroen ist da ja noch geschmeichelt. das ding sieht aus wie der uralte mazda 323c!!! ekelhaft.


  13. #328
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Stimmt... der hat wirklich von hinten was von dem 323

  14. #329
    Montage sind ******e
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    644

    Standard

    Zitat Zitat von Meisterqn Beitrag anzeigen
    Genau das wir für viele die Enttäuschung an dem Auto sein.
    Optisch gefällt er mir wirklich gut. Aber auch ich komme mit der kompromisslosen Ökoschiene von Honda noch nicht so ganz klar.
    Früher im Crx verglich man sich mit dem Golf GTI und war gut aufgestellt, zu gewinnen.
    Mit dem Nachfolger im Geiste vergleicht man sich freiwillig mit nem Golf 1.4 TSI und ist froh, in etwa in der Region zu fahren.
    Das sind zwei verschiedene Welten.
    Die originalen Fahrleistungen vom alten Crx reissen heute schon nicht mehr die Butter vom Brot für einen sportlichen Neuwagen aber noch nichtmal die werden erreicht.
    Als Stadtflitzer brauch ich keinen 125 PS Hybriden, da gibts schon bei der Konkurrenz ne Menge passend motorisierter Autos mit Verbrauch um die 5 bis 6 Liter.
    Bleibt nur noch, dass wenigstens das Handling an sich Spaß machen wird durch das niedrige Gewicht und evtl. dessen Verteilung.
    Abwarten.
    naja gut, mir macht der golf echt spaß.. wenn der CR-Z in etwa so fährt wie der VW würde ich den auch mal probefahren wenn ich ein Auto suche.. die kiste macht spaß auch wenns ein langweiliger golf mit nur 122 ps ist..

  15. #330
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von CIVICMaster Beitrag anzeigen
    citroen ist da ja noch geschmeichelt. das ding sieht aus wie der uralte mazda 323c!!! ekelhaft.

    Wasn daran verkehrt? Son stufiges Heck gibts recht selten, und die C4 Zitrone is halt echt ein schlechter Versuch. Da war der 323 schon deutlich besser. Die Form vom CRX is ja auch nich verkehrt.

    Wie gesagt, das Heck kommt zu klobig daher (auf Bildern) ... aber wenns das Ding als Targa und Type R mal gibt, dann wird das sicher auch nen Verkaufsschlager.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •