Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #136
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeru Beitrag anzeigen
    Ich finde eine K20 Version waere nicht zuviel erwartet. Verglichen mit anderen Autos (meist Turbos) aus der GTI Klasse sind die Type-Rs eh nicht so der hammer was z.b. Drehmoment untenrum angeht.
    Daher kann man 200+ ps bei so einer Art Auto schon erwarten.

    Ich meine, wenn man nur einen sparsamen Hybrid will, warum dann nicht stattdessen einen insight oder Civic Hybrid kaufen? Man verzichtet beim CRZ auf platzangebot und komfort, dafuer will man mehr Leistung. Oder?

    Ein k20 mit IMA waere fuer die Leistung ja auch relativ sparsam, wenn man ihn untertourig faehrt und trotzdem dank elektroassist drehmoment da ist. Wenn man stoff gibt saeuft er dann halt.
    was hier die meisten nicht checken, oder nicht beachten
    nen k20 erüllt mit sicherheit keine euro6
    somit ungeeignet für usa und europa, und nur für china so'n teil lohnt nicht

    ich denke es wird 100% nen "neuer" motor rauskommen
    wenn sie nicht bald nen turbo entwickeln, kann sich honda schonmal nen käufer aussuchen

  2. #137

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    was hier die meisten nicht checken, oder nicht beachten
    nen k20 erüllt mit sicherheit keine euro6
    somit ungeeignet für usa und europa, und nur für china so'n teil lohnt nicht

    ich denke es wird 100% nen "neuer" motor rauskommen
    wenn sie nicht bald nen turbo entwickeln, kann sich honda schonmal nen käufer aussuchen
    Na gut, dann halt kein k20, aber ~130 ps wird hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wegen Euro 6... Heisst das die Zeiten der hochdrehenden Honda Sauger sind endgültig vorbei? Alternative nur Turbo oder stärkerer Elektromotor?

  3. #138

    Standard

    Euro 6 ist für Benziner gleich Euro 5 und ist sicherlich machbar. Schaffen andere ja auch...
    Geändert von *Dan* (07.10.2009 um 21:15 Uhr)

  4. #139
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Dan* Beitrag anzeigen
    Euro 6 ist für Benziner gleich Euro 5 und ist sicherlich machbar. Schaffen andere ja auch...
    das is totaler unsinn, weiß nich wo du das herhast
    denn bei euro6 sind auch die partikel bei benzinern relevant, und wenn ich mir die ganzen schleudern so anguck, schaffen die nie im leben die partikelgrenzwerte

  5. #140

    Standard

    So, hab noch mal nachgeguckt. Mein Stand ist: Ab Euro 5 kommt Partikelmasse dazu, gilt aber nur bei Direkteinspritzung. Ab Euro 6 (2014/2015) noch Partikelzahl, wobei es dazu afaik noch keinen Grenzwert gibt.

  6. #141
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    genau, partikelanzahl und masse
    grenzwerte gibt es inoffiziell schon, die werden demnächst veröffentlicht, sind aber für die fahrzeughersteller schon verfügbar und garnicht so einfach zu erreichen

    das die nu für direkteinspritzer gelten sollen, is mir neu

  7. #142
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    ohne turboaufladung und evtl. interner abgasrückführung wirds mit euro6 eng.

    der tot, der hochdrehenden sauger ist unausweichlich. vllt nicht heute, aber sicher die nächsten jahre.

    deshalb fahre ich meinen, so lange ich kann.

  8. #143

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Wie ist das denn, es ist ja nicht so dass es dann verboten ist solche Motoren zu bauen... es errechnet sich dann doch ein durchschnitts co2 wert von der Gesamtflotte eines Herstellers, oder?
    Sonst koennten ja alle sportwagenhersteller (ferrari lambo etc) ja nur noch turbos oder kleine motoren bauen...

    Ich hoffe mal dass Honda dem Hochdrehzahlkonzept treu bleibt. Obwohl ich auch einen Turbo von ihnen kaufen wuerde.

    Um mal aufs Thema zurueckzukommen, mit 130ps wuerde ich mir den CR-Z nicht kaufen. Kann mir nicht vorstellen dass er sich besonders flott faehrt mit dieser Leistung, Elektromotor hin oder her. Ein aehnliches Leistungsgewicht wie beim EE8 erwarte ich schon. Denke mal bei der Motor Show Ende des Monats werden sie Details zur Ausstattung und Motorisierung veroeffentlichen!

  9. #144
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich komm grad vom Hondahändler.... Hybrid mit 125 PS und kommen tut der Mitte 2010...

    Zitat Händler - "hätten sie das ding wenigstens mit dem TypeR Motor ausgestattet hätten wir wenigstens ein Auto gehabt das gegen den Scirocco sich gut verkauft hätte....."

    Wo er recht hat....

  10. #145

    Standard

    ...das ist allerdings hart.

    ...Ich schenke aber der Fachpresse meinen Glauben, (und hoffe) dass es wirklich mehrere Motorvarianten geben wird. Zumal die Bodenplatte vom Civic stammt sollte es nicht wirklich derbe Kosten verursachen.

    Andersrum gesehen (und gehofft) wird am Anfang vielleicht tatsächlich nur ein Hybrid angeboten wie der Händler das auch sagt und "TypR" -variante folgt.

    Honda hat ja selber gesagt, dass sie einen würdigen Nachfolger rausbringen, die wissen doch noch (hoffentlich) was sie damals gebaut haben.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    p.s. hmm ich habe einen Arbeitsweg von 100km das ist doch gar nicht so dumm mit dem mildenHybriden
    Geändert von -pat- (09.10.2009 um 12:05 Uhr)

  11. #146
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    ob der "würdig" is, wird sich noch zeigen, ich bezweifle es

  12. #147
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    125ps :/

    najaaa... da kann ich auch weiter ej9 fahren
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  13. #148

    Standard

    Gerade eben kam die Messevorschau für Tokyo bei uns im Intranet.

    Markteinführung Februar 2010 in Japan und USA 2010 .. von Europa steht explizit noch nix da.

    Motor 1,5l 4Zylinder Benziner + E-Maschine
    Systemleistung: 97kW
    Bereifung: 225/40R18

    Als erster Hybrid mit einem manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe.


    Es steht übrigens noch nen Civic TypeR Euro drin.. limitierte Auflage von 2010 Stück nur für den japanischen Markt. Das Euro steht für: "auf europäischen Straßen abgestimmt"

  14. #149

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Lahmmmmm
    Ich schaetze mal das Gewicht wurde nicht bekanntgegeben?

  15. #150
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    ob der "würdig" is, wird sich noch zeigen, ich bezweifle es

    Hybrid ? Das muss nicht sein - K20 rein

    Dann wäre er würdig.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •