Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Hoffentlich packen sie nicht die elende Verbundlenkerachse rein, allein das würd das Auto für mich uninteressant machen.
    Warum denn nur? Das kannst Du uns bestimmt genauer erklären :wink:


    Und ja auf das Gesamtgewicht bin ich auch am meisten gespannt...ich bin auch der Meinung, dass VW noch nie einen wirklichen Konkurenten zum ED9/EE8 hatte.

  2. #62

    Standard

    Warum? Na weil die Hinterachskinematik dann schlechter ist als die von nem eg3, weil Verbundlenkerachsen billig und kacke sind, und weil dann untersteuerndes Fahrverhalten garantiert wäre. Brauchste dir ja nur die diversen Vergleiche vom EDM und JDM Civic Type R angucken, der JDM FD2 geht ab wie Schmitts Katze, während der EDM FN2 stur über die Vorderachse schiebt. Selbst ein stock Civic Hybrid lenkt besser ein als der aktuelle Type R imo. Von nichts kommt nunmal nichts.
    Klar hat man dann einen größeren Kofferraum... aber was will man damit in so nem Auto? Das sollte doch eigentlich Spaß machen!
    Ich hoffe auch dass er leicht wird, allerdings ist leicht auch oft = teuer, also sind da denk ich mal die Möglichkeiten relativ eingeschränkt.

  3. #63
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Jo können ja von mir aus so 1100 kg sein nur net mehr.
    Sollten sie anbieten dass ma überflüssigen Mist rauslassen kann.
    Ist mir eh ein Rätsel warum jeder Hans in nem sportlichen Auto ne 10 Zonenklimaautomatik braucht und was weiß ich für ein Zeug.
    Als Option ok aber als Serie nein Danke, bin von den 50 noch weit entfernt wo Autofahren ohne den Schnick-Schnack zur Tortur wird.

  4. #64
    ホンダシビック Avatar von Jin
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    CR-Z soll im Februar 2010 in Japan auf den Markt kommen.

    Der Fokus liegt auf Leichtbau und niedriger Spritverbrauch.


    http://www.auto-motor-und-sport.de/e...24.html?item=0

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Warum? Na weil die Hinterachskinematik dann schlechter ist als die von nem eg3, weil Verbundlenkerachsen billig und kacke sind, und weil dann untersteuerndes Fahrverhalten garantiert wäre.
    ...du vergisst dass auch diese Methode, sprich Konstruktion genau so wenn nicht mehr weiterentwickelt wird, die heutigen Lösungen darfst Du doch nicht mit Konstruktionen von 1860 vergleichen.

    Das Rad wird keiner neu erfinden aber stets optimieren.

    Es ist eine einfachere und biligere Methode das stimmt aber heutzutage nicht viel schlechter, abgesehen davon weißt Du doch wie viele 1000 alter Karren mit noch schlechterer Konstruktion sehr schnell unterwegs ist. Ich kenne da ein paar Oldies die es echt draufhaben obwohl sie in ihrem Konzept einem Streitwagen gleichen.....

  6. #66

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    können se ja dach und heckscheiben gleich aus makrolon bauen

  7. #67

    Standard

    Die Sitze der 2007 vorgestellten Studie Honda CR-Z bestanden aus mit Maschengefelcht bezogenen Rahmen,
    erinnert irgendwie an den Fiat Panda
    Zitat Zitat von -pat- Beitrag anzeigen
    Es ist eine einfachere und biligere Methode das stimmt aber heutzutage nicht viel schlechter
    Find ich schon, sieht man ja am FN2

    Oder vergleich mal das Serienfahwerk von nem Golf 5 mit nem Golf 4, das ist ein himmelweiter Unterschied. Der Golf 5 Serie hat mehr Grip als ein 4er mit Bilsteinfahrwerk, weil der 4er dank wurstiger Verbundlenkerachse untersteuert wie blöd.

    Aber vielleicht rafft Honda es ja doch noch und benutzt ne ähnliche HA wie bei der aktuellen Civic Limo, denke mal das Ding wird eh recht teuer, wenn man sich mal die Preise vom Insight anguckt (der ja für nen Hybrid schon billig ist)
    Geändert von Steel (16.07.2009 um 10:13 Uhr)

  8. #68

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard


  9. #69

    Standard

    Sieht irgendwie aus wie n S2000 hatchback

  10. #70

    Standard

    ....alter, mach doch mal den Mund zu...

  11. #71

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von Timekiller Beitrag anzeigen
    woher hast das bild? auf 7tune.com find ich nix
    der sieht mal richtig gut aus

  12. #72

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Sieht nach nem billigen Fan-Photoshop aus. Gefaellt mir persoenlich nicht. Ich hoffe, das finale Modell sieht dem Prototyp aehnlich, so wie beim letzten Civic.

    Findet es ausser mir noch jemand komisch, wie extrem spaerlich die Infos ueber den CRZ reintroepfeln? Vor allem in Anbetracht dessen, dass er schon Anfang naechsten Jahres auf dem Markt sein soll...

  13. #73
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Ja kommt mir auch komisch vor und lässt mich dran zweifeln dass der Termin auch gehalten wird.
    Irgendwie müsste schon mehr bekannt sein und Honda schon Teile des Autos anpreisen.

  14. #74
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Das ist aber recht oft so das Honda und auch andere Japaner sehr wenige Infos durchsickern lassen bis der Wagen offiziell veröffentlicht wird. Das letzte Bild ist für mich ein Fake, ganz nett, mehr aber auch nicht. Die sollen sich blos an der Studie orientieren, denn das wäre mal wieder was neues und frisches auf dem Markt des Einheitsbreis.

  15. #75
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Ja auf jeden Fall.
    Oben ist wohl ein Fake uff sieht auch nicht so schön aus.
    Die Studie dagegen sah in meinen Augen endlich mal frisch und auch gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •