Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #46
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    außerdem werden die ölkonzerne einen teufell tuen und den ölpreis so teuer machen. schließlich wollen die das zeug ja noch los werden :wink:

  2. #47

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich erwarte auch nicht dass Elektroautos die Loesung aller Probleme sein werden, aber es kann ja nur besser werden als jetzt, oder? Wenigstens ist ein geringer Prozentsatz des Stroms aus erneuerbaren Energien zu gewinnen, bei Verbrennern ist ja alles fossil.

    Davon abgesehen will ich eh nicht dass der CRZ ein plugin-hybird wird... (um mal wieder aufs Thema zurueckzukommen)

  3. #48
    BC-Constructor e.V. Mitglied Avatar von -easy-
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Aix en provence
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Das Sinnvollste ist da schon die Brennstoffzelle, da spart man sich die Warterei.
    Fusionsreaktoren gibt es seit ca.20 Jahren "in den nächsten 3-5 Jahren".
    na und 3mal darfste raten woraus der wasserstoff hierfür gewonnen wird. auch nur ne übergangslösung...

    und mit den fusionsreaktoren verwechselst du glaub ich was. fusion ist das gegenteil von kernspaltung und ist bisher nie übers experimentelle stadium hinaus gekommen

  4. #49

    Standard

    -easy-, was ich meinte, ist, dass die Fusionsenergie schon jahrelang angekündigt wird ("in 3-5 Jahren sind wir soweit!" sagen die Wissenschaftler), aber im Endeffekt leider immer noch nicht Rentabel ist. Hoffentlich bald!

    Zu dem Wasserstoff: Klar, ist nur ne andere Form einer Batterie, der Wasserstoff. Allerdings kann man den tanken, und muss nicht stundenlang warten bis er "aufgeladen" ist.
    Davon ab, es gibt viel versprechende Forschungsprojekte zur Gewinnung von reinem Wasserstoff, ohne dafür fossile Brennstoffe einzusetzen (mit Algen z.B.).

  5. #50
    BC-Constructor e.V. Mitglied Avatar von -easy-
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Aix en provence
    Beiträge
    1.240

    Standard

    fusion is aber noch lange nicht soweit kommerziell in die energiegewinnung zu gehen, und wenn ich dich richtig verstehe willst du ja auch auf steckdosenstrom verzichten also fällt das sowieso flach.

    von den viel versprechenden forschungprojekten hab ich noch nicht viel gehört. nach wie vor wird wasserstoff aus erdgas gewonnen, alles andere ist absolut unrentabel. und da die lagerung von wasserstoff auch noch große probleme macht wegen reaktivität und diffusion durch tanks und schläuche etc ist das meiner meinung nach auch keine akzeptable lösung. wer will schon ein auto was nach 3 einer woche standzeit von allein nen leeren tank hat

  6. #51

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    83395 Freilassing
    Beiträge
    529

    Standard

    Jetzt mal im Ernst, es ist doch völlig egal, ob der Strom günstiger produziert werden kann oder nicht.
    Wenn keine Diesel oder Benzin mehr verkauft wird, weil alle Autos z.B. mit Strom fahren, dann verliert der Staat massiv an Steuereinnahmen.

    Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass sich der Staat das Geld nicht wieder reinholt, also die Stromsteuer erhöht oder so?
    Ich kann es mir nicht vorstellen. Von daher ist es für den Preis praktisch nicht relevant, wie teuer die Stromgewinnung war. Das wird nur minimale Unterschiede ausmachen und marginal im Vergleich zur kommenden Steuerlast sein. Leider...

  7. #52
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    wer will schon ein auto was nach 3 einer woche standzeit von allein nen leeren tank hat
    Das ist richtig. Dieses Problem hat bisher noch kein Hersteller gelöst.

  8. #53
    Gesperrter User Avatar von Danila
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Gibt es eigentlich was neues?

    MFG

  9. #54

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Tote Hose... es gibt ein CRZ Forum (klick) wo ein paar Leute News posten, aber es kommt nur tröpfchenweise. Das ist das letzte was ich gehört hab: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=831062 Offizielle Ankuendigung vorraussichtlich auf der Tokyo Motor Show! Ist im Oktober.

  10. #55

    Standard

    Schaut mal in die heutige "AUTOBILD".

    U.A. wird geschrieben, dass neben dem Mildhybridantrieb die Topversion voraussichtlich mit dem 200ps motörchen aus dem Civic kommt.

  11. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Mit dem K20 also? Stand da auch ob diese Version dann ein reiner Benziner wird oder auch ein Hybrid?

  12. #57

    Standard

    Es wird in der Modellpalette halt verschiedene Motorisierungen geben.
    Die Hybridtechnik aus dem Insight (wie im Insight).
    Eine Version mit dem Type-R Motor (reiner Benziner)
    Dann noch wahrscheinlich eine schlichtere Motorenvariante (der 1,8 Benziner vielleicht?)

    Da der CRZ auf der Civic Bodenplatte basiert (hat aber einen verkürzten Radstand) wird das Motorenangebot sich halt stark am Civic orientieren.

  13. #58

    Standard

    Hoffentlich packen sie nicht die elende Verbundlenkerachse rein, allein das würd das Auto für mich uninteressant machen.

  14. #59
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Hoffentlich setzen sie den Leichtbau konsequent um.
    Nicht dass wir nachher wieder ein über 1.4 Tonnen schweres Auto haben.

  15. #60
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Find die AB hat sehr positiv drüber geschrieben.

    Auch schön, dass kein Konkurrent für das Teil in der Form in naher Zukunft in Sicht ist. Dauert wieder 5 Jahre bis VW da was gleichwertiges zu bieten hat...
    MfG Martin

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •