Seite 3 von 55 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #31

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Mal angenommen, die bisherigen Eckdaten sind

    1,8l 140ps benziner + 15ps elekto = 155 ps
    1270kg (also kein Alu)
    Sehr moderater Verbrauch
    2+2 Sitzer

    Was waert ihr bereit zu zahlen? Meint ihr das Auto wird nah an 20.000 platziert werden oder evtl. sogar darunter? Oder werden sie sich den Fun Faktor (und die Hybridtechnik) teuer bezahlen lassen?

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Fernandez Beitrag anzeigen
    Was soll dann das Auto kosten? 100.000 € ? Wird doch kein Mensch haben wollen. Die Li-Ion Akkus sind nach wie vor zu teuer. Die Elektronik drumherum auch nich billig.
    "On January 10, 2009, Toyota Vice President of Environmental and External Affairs Irv Miller announced that Prius PHVs (plug-in hybrid vehicles) powered by lithium-ion batteries will be available for fleet buyers beginning late 2009.[30] Toyota has indicated that the plug-in model is due in 2011 for the general public.[31]"

    100 000€ sind denke ich auch ne völlige Fehleinschätzung, wenn man bedenkt, dass der Tesla Roadster 100 000$ kostet.

  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Eben, und der Tesla hat viel geringere Stueckzahlen und keine Vorgaengerplatform.
    Ich koennte auf Batterien gut verzichten wenn das Gewicht und der Preis dafuer unten bleibt.

  4. #34
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Was soll das heißen, du kannst auf die Batterie verzichten?

  5. #35

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich weiss nicht genau wie die Technik funktioniert. Ich nehme an Plug-in Hybride, die laengere Distanzen ausschliesslich durch den Elektromotor angetrieben werden koennen, haben wesentlich mehr und groessere Batterien als ein Hybrid, bei dem die Batterie nur unterstuetzend eingesetzt wird und das Auto im reinen Strombetrieb nur eine sehr kurze Reichweite hat.

    Mir waere letzteres lieber, d.h. ich wuerde lieber auf eine sehr grosse Batterie verzichten, weil sie den Preis doch schon sehr in die Hoehe treiben wuerde, oder seh ich das falsch?

  6. #36
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Naja also was ich persönlich leicht "peinlich" finden würde:
    Öko hin, Öko her schön und gut aber es soll ein Nachfahre des CRX werden oder wird zumindest als dieser gehandhabt, und deswegen würde mir eine Leistung von 155 PS auf 1270 Kilo schlicht und einfach nicht reichen.
    Ich hoffe, dass das nur eine Basis-Version ist, das könnte man dann unterschreiben aber ich hoffe wirklich, dass dann noch eine Art Type-R Version nachgeliefert wird mit ein wenig mehr Salz von mir aus auch in der 25000 Euro Region. Die Basis können sie ja dann für vielleicht 19500 oder so unters Volk bringen.
    Ich liebe meinen CRX aber ich brauche demnächst für den Alltag etwas Neu(er)es und da würde mir eine flotte Version des CR-Z grade recht kommen. Hoffe, sie verfolgen das Leichbaukonzept ernsthaft und bringen dazu zwei oder drei unterschiedliche Motorisierungen auf den Markt.
    Geändert von Meisterqn (20.02.2009 um 18:22 Uhr)

  7. #37
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    @Jeru: Ach so meinst du das! Die Akkus sind tatsächlich schweineteuer und schwer. Allerdings kann es sich lohnen einen größeren Akku zu nehmen, wenn die Möglichkeit besteht ihn an einer Steckdose zu laden. In diesem Fall könnte man sagen, man würde beim Fahrzeugkauf gleich Treibstoff für 100.000km mit kaufen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spaßmobil für unter 20k€ zu haben sein wird. Der Civic IMA kostet schon 23k€ und der spricht als Limousine eine breite Masse an.

  8. #38
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    Wartet mal bis unser ehemaliger Technologie COE Shai Agassi den Markt mit seinen elektroautos überflutet!! Das Konzept steht ja schon, Israel und Dänemark sind schon als Exklusivpartner mit im Boot und Nissan und Renault haben unterschrieben ihm die Autos zu bauen! Noch 2 max. 3 jahre und es wird nichts mal so sein wie es war

    Dieser verrückte Shai...

  9. #39

    Standard

    Denke nicht dass es einen Plugin geben wird, da die Honda Hybrid technik unterstützend ist, und nicht zum Fahren auf Batteriebetrieb ausgelegt wie es z.B. beim Prius der Fall ist. Damit wird Gewicht gespart, und durch einfach gehaltene Technik kann auch wenig kaputt gehen.
    Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, soweit kommts noch dass ich mein Auto stundenlang an die Steckdose hänge mitm 10m Verlängerungskabel.

  10. #40
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Zitat Zitat von Steel
    soweit kommts noch dass ich mein Auto stundenlang an die Steckdose hänge mitm 10m Verlängerungskabel.
    Hätte ich weniger ein Problem mit! Günstiger kommt man an km nicht ran!

  11. #41

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Klar waere das nicht schlecht, aber ueberleg mal was so ne Batterie wiegt, und was sie kostet... und bei den meisten anderen E-Autos ist auch nur bis 60.000km garantie drauf, austauschen ist auch sehr sehr teuer. Meiner Meinung nach ist das nicht ausgereift, wenns sowas beim CRZ geben soll dann bitte nur als Option.

  12. #42
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von NiTrO VTEC Beitrag anzeigen
    Hätte ich weniger ein Problem mit! Günstiger kommt man an km nicht ran!
    na watt meinste wie der energiepreis hoch geht wenn immer mehr leute elektroautos kaufen. gestiegene nachfrage = höhere kosten für alle die elektronik zu hause haben

  13. #43
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Da hast wohl recht, aber es erst mal so weit ist, dass viele von sich aus umsteigen, wird der Ölpreis auch entsprechend gestiegen sein und mit hält sich das wieder die Waage. Erfolg kann ein voll elektrischer Antrieb eh nur haben, wenn man Öl kaum noch zahlen kann. Erst dann wird nämlich Otto Normal dazu gezwungen.

    Aber wie es halt so ist, "wir werden sehen" sprach der Blinde!

  14. #44

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Verbrennungsmotor vielleicht einen Wirkungsgrad von 30-40% hat, und ein reiner Elektromotor nahezu 100%. In einem Spiegel-Artikel hab ich mal gelesen, dass selbst, wenn alle privaten PKWs in Deutschland ueber Nacht durch Elektrofahrzeuge ersetzt wuerden, der Strombedarf ingesamt nur um 16% steigen wuerde.

    Von daher glaube ich kaum dass wir mit den Strompreisen eine aehnliche Preissteigerung erleben wie mit dem Oel... und selbst wenn, irgendwann gibts Fusionsreaktoren

  15. #45

    Standard

    Der Strom für den Elektromotor muss aber erstmal aus fossilen Brennstoffen gewonnen werden, und da ist der Wirkungsgrad eher schlechter.
    Das dann noch mit dem Mehraufwand verbunden den du brauchst um das Kraftwerk zu bauen, und es ist wieder ungefähr gleich Dafür lohnt es sich imo nicht mit der Schnur rauszurennen und stundenlang zu warten. Das Sinnvollste ist da schon die Brennstoffzelle, da spart man sich die Warterei.
    Fusionsreaktoren gibt es seit ca.20 Jahren "in den nächsten 3-5 Jahren".

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •